2Beers Saison 2017

Mir ist neulich auch ein Zweig mit fünf relativ großen Paprikas abgebrochen. Alle noch grün. Aber eben schon relativ groß. Habe sie dann in die Pfanne gepackt a lá PdP mit Salz & Öl. War lecker.

Die Tagesausbeute:

photo_2017-09-15_09-56-37.jpg

die Stars: Chilhuacle Negro (links oben), Rio Hualga (m.o.), Brazilian Starfish (r.o.), Charapita (l.m.), Bhut Jolokia Peach (m.m.), Habanero el Remo (m.r.), Inca Surprise (l.u.), Chiltepin Sonora Yellow (m.u.) und Lemon Drop (r.u.)

Geschmacklich hat es mir die Lemon Drop echt angetan, total Süß und dann scharf, kommt nächste Saison definitiv wieder auf die Liste :thumbsup:

Gestern kamen ein paar Rio Huallaga und die Inca surprise in den Dörer, erstere behalten die orange Farbe wunderbar und werden verpulvert.
IMG_20170924_131825.jpg

Die Incas werden in der Mühle landen zum frisch mahlen
IMG_20170924_131810.jpg

Und inspiriert von den Käsecrackern die wir in neusorg probiert haben, haben wir gestern selbst welche gemacht. Von der Form nicht so gleichmäßig aber der gleiche Suchtfaktor...
IMG_20170924_131846.jpg

So nun geht's wählen!

Heute hab ich unserem Schnittlauch einen Haarschnitt verpasst.
IMG_20171001_194932.jpg

Und noch ein paar Rio Huallaga geerntet.
IMG_20171001_194958.jpg

Morgen kommt dann noch Petersilie und dann werde ich mich am WE mal an ein selbstgemachtes Brühe fix herantasten ;)

Am Dienstag gibt's wieder mal pulled pork!
Diesmal aber aus der Schulter. Das Teil ist etwa 5kg schwer und wird ein paar Leute satt machen ;)
1506880662299156134196.jpg

Morgen in der früh geht's auf den Grill.

Ja, Gouda gerieben und bisschen Chilipulver dazu, dann ordentlich vermengt und mit nem Löffel portioniert. Bei 160 Grad Umluft dann im Ofen ausgebacken.

Man kann auch andere Käsesorten verwenden oder mehrere mischen, je nach persönlicher Vorlieben.

Nochmal bissl den Speichelfluss anregen
IMG_20171003_095118.jpg

Grad noch das der große Schwedenbräter ausreicht,mehr Fleisch hätte es wirklich nicht sein dürfen ;)

So jetzt geht's dann ab in den Backofen zum Warmhalten, bis die Gäste kommen.

Heute hab ich ein paar der gelben Riesen, die restlichen Rio Huallaga und noch ein paar andere geerntet
15073156509772101272434.jpg

Die bereits getrockneten Rio Huallaga hab ich verpulvert. Da das zweite Glas jedoch nur halb voll würde hab ich ein halbes Glas Salz dazu gegeben und nochmal ab in die Mühle. Es ist ein leckeres Rocotosalz geworden. Der Rocoto Geschmack ist dezent, aber man schmeckt ihn.
Links das Salz in einem pastell gelb Ton und daneben das Pulver, welches eher orange ist.
15073158545001230038149.jpg

Den Rest werde ich demnächst auch ernten und zum nachreifen in die Küche legrn., Da das feucht kalte Klima den Früchten teilweise schon ganz schön zusetzt...

Mit Möhren hatte ich noch keine Ernte. Meist sind die Rüben klein oder das Saatgut geht erst nach Monaten auf. :depressed:
Schöne Möhren.

Mit Möhren hatte ich noch keine Ernte. Meist sind die Rüben klein oder das Saatgut geht erst nach Monaten auf. :depressed:
Schöne Möhren.
Mit dem Aufgehen hatte ich keine Probleme, auf der Packung stand was von 15-25 Tagen, da waren die meinen aber deutlich früher drann.

Nach etwa drei Monaten hab ich sie dann geerntet. Sind recht potent, sind aber auch F1 Hybride.

Geschmacklich find ich sie super, sind so richtig süß!

Unsere Kaninchen verschmähen normalerweise Karotten, aber diese essen sie!

Die Lila Möhren habe ich milchsauer in verschiedenen Gläsern. Das Wasser ist nun so rot, dass man das Gemüse kaum noch erkennt. :D

Milchsauer einlegen hab ich mir auch vorgenommen, hab mir da letztes Jahr schon ein Buch dazu gekauft, bin aber bis jetz leider noch nicht dazugekommen etwas daraus umzusetzen...

Was legst du denn alles Milchsauer ein @sebastianblei ?

Für die Saison 2018 sind Einlegegurken, mexikanische Minigurken und Zucchini geplant. Dann werd ich mich hoffentlich intensiver mit dem Einlegen und milchsauer Einlegen auseinandersetzen.
Wenn unsere Speise-/Abstellkammer nur etwas größer wäre und/oder wir nicht so viele Backutensilien in selbiger untergebracht hätten... :D

Zurück
Oben Unten