2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

Definitiv! ;)

Heute wird noch die Bürochili abgeerntet, da ich dann bis 8.1. erst mal Urlaub hab.

IMG_20171220_125228.jpg

Man man man, da tut sich einiges, heute kamen noch je eine Ungarische Spitzpaprika, Ampuis, Chay, eine weiter Sheepnose und womit ich nach so kurzer Zeit noch überhaupt nicht gerechnet hatte: eine Rocoto Gelbe Riesen!

Mittlerweile ist eine RBB, eine Rio Hualaga, eine Mustafa, und je eine weitere Healthy und Ungarische Spitzpaprika gekeimt :)

Hinzugekommen sind eine TML, Aribibi White und eine RBB von Mario @Biergott

Die Black Scorpions Tongue aus dem Adventskalender hat bei mir irgendwie total unterschiedliche Samenkorn Größen...
Ist das normal? @Hombre
IMG_20171228_104810.jpg

Mittlerweile ist eine RBB, eine Rio Hualaga, eine Mustafa, und je eine weitere Healthy und Ungarische Spitzpaprika gekeimt :)

Hinzugekommen sind eine TML, Aribibi White und eine RBB von Mario @Biergott

Die Black Scorpions Tongue aus dem Adventskalender hat bei mir irgendwie total unterschiedliche Samenkorn Größen...
Ist das normal? @Hombre
Anhang anzeigen 99246

Komisch vielleuicht wurden da verschiedene Chargen gemischt. Haben das schon gemerkt bei der der Bestimmung vom Tausend Korn Gewicht das das jedes Jahr etwas unterschiedlich ist.

Komisch vielleuicht wurden da verschiedene Chargen gemischt. Haben das schon gemerkt bei der der Bestimmung vom Tausend Korn Gewicht das das jedes Jahr etwas unterschiedlich ist.

Das Samenkörner größentechnisch mal etwas abweichen, kenn ich ja, aber das große Samenkorn ist vom Volumen her mindestens viermal so groß wie das kleinste.
Egal, ich werd sie einfach versenken und abwarten :happy:

Gutes Gelingen mit den neuen Mädels und natürlich mit dem Rest:)

Danke ;)

Die P360 macht derzeit leider noch keinerlei Anstalten zu keimen, ich glaub ich werd da einfach noch ein bisschen nachlegen... Sicher ist sicher, und alles was dann übrig ist, kann ich dann in Oberursel zum Tausch anbieten :whistling:

Da mir die Vielfalt doch nicht ganz ausreichte, hab ich gestern nachgelegt.
6 von der Filofee (Roulette '17)
6 P360
6 sweet chocolate
6 Frontera Sweet
6 Pasilla Bajio
6 Ancho Mulato
6 Mini Paprika orange

Liste aktualisiere ich morgen, wenn ich wieder nüchtern bin...

Wünsch euch alle einen guten Rutsch!

So und nun ab ans Raclette! ;)

Wie schaut es bei dir mit der Aji Escabeche aus? Ist da mittlerweile was gekeim? Bei mir wurde es nur eine und die lässt sich gut Zeit mit dem wachsen für eine Baccatum.

Wirklich sehr schade! Einige Sorten tun sich bei mir auch sehr schwer mit dem keimen dieses Jahr, egal welche Methode ich wähle. Falls sie es sich nicht doch noch anders überlegt und aus irgenswelchen Gründen nicht überleben sollte, schicke ich dir im Herbst ausreichend frisches Saatgut. Nachlegen ist bei mir ja jetzt auch nicht mehr drin. Und da der Urlaub vor der Tür steht bin ich sogar schon am überlegen ob es nicht doch besser wäre die Anuums sogar erst im März zu versenken. Mit Highspeed Growing sollte das ja dann kein Problem sein

Zurück
Oben Unten