2beers Saison 2018 - Es wird geDOpft!

So du-kel? Oh! Hast du da mal ei- Bild i- groß? Mei-e sah doch deutlich a-ders aus.

Versuch ich morgen mal zu knippsen. Solang sie klein sind sind sie gelb, werden dann aber mit der Zeit orange. Bei meinem Bruder sind sie auch etwas größer noch gelb, der hat sie allerdings im Freiland.

Morgen ist großer Mähtag, nachdem jetzt knapp vier Wochen nicht gemäht wurde...

• Like
Reaktionen: Sue
So du-kel? Oh! Hast du da mal ei- Bild i- groß? Mei-e sah doch deutlich a-ders aus.
Hier Mal ein Bild, leider sind viele von der Blütenendfäule betroffen :/ drei neue sind dran, die sind sehr gelb und vorne noch nicht braun. Sollten die auch der Fäulnis zum Opfer Fallen kommt die Zucchini weg. Kalziummangel kann ich bei der Zucchini ausschließen, da wir sehr Kalkhaltigen Boden haben und das Leitungswasser auch sehr hart ist...nächstes Jahr kommt er ins Hochbeet, das klappt bei meinem Bruder auch prima.

IMG_20180717_185223.jpg

IMG_20180717_184209.jpg

Eine kleine Ernte gab's heut auch, neben den ersten Tomaten, die direkt in meinem Mund landeten, waren heute eine Healthy, zwei Lunchbox, zwei Ampuis und zwei Mustafa reif.
IMG_20180717_192626.jpg

An den Zwölfender von Tom @Edi komm ich nicht ganz ran, aber der hier lässt sich auch sehen ;)

IMG_20180717_185123.jpg

Die RBB hat viele verschiedene Blütenformen. Manche sind mit vier Blütenblättern, manche sind weiß und haben nur nen leichten lila Kranz aussenherum, dann wieder welche mit 9 Blütenblätter. Die ersten Fruchtansätze zeigen sich mittlerweile auch endlich an ihr!

Also das grüne wechselt dann noch ins beige?
Ich hab die ja auch im Beet und da sind genügend dran. Ich kann also eine versuchen, ohne dass der Verlust groß ist. Aber da warte ich auch noch ein paar Tage.
leider sind viele von der Blütenendfäule betroffen
Muss nicht unbedingt Bef sein. Mach bei den kleinen Zuccis, wenn die Blüte abgeblüt ist, die abgeblüte Blüte weg. Kann helfen, muss aber nicht.

Ich hab die ja auch im Beet und da sind genügend dran. Ich kann also eine versuchen, ohne dass der Verlust groß ist. Aber da warte ich auch noch ein paar Tage.
Fühl dich dazu aber bitte nicht von mir genötigt!
Hast du sie am Boden oder rankend?

Muss nicht unbedingt Bef sein. Mach bei den kleinen Zuccis, wenn die Blüte abgeblüt ist, die abgeblüte Blüte weg. Kann helfen, muss aber nicht.

OK das mit den Blüten probier ich noch aus.

Super schaut´s aus bei dir! :thumbsup:
Von der Crazy Cherry bin ich auch recht enttäuscht, die Streifen verlieren sich auch hier und vom Geschmack bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Aber vielleicht hab ich die auch nur zu früh abgemacht...

Fühl dich dazu aber bitte nicht von mir genötigt!
Hast du sie am Boden oder rankend?
Ich habe die ja selber zum ersten mal und muss mich da auch erst rantasten. Das kriegen wir schon hin ;)
Mom sind da 11 Früchte dran, sind im und am Boden und läuft gut, finde ich. Über das Wetter muss ich mich in diesem Fall nicht beschweren. Muss sie allerdings täglich wässern.

Hier Mal ein Bild, leider sind viele von der Blütenendfäule betroffen :/ drei neue sind dran, die sind sehr gelb und vorne noch nicht braun. Sollten die auch der Fäulnis zum Opfer Fallen kommt die Zucchini weg. Kalziummangel kann ich bei der Zucchini ausschließen, da wir sehr Kalkhaltigen Boden haben und das Leitungswasser auch sehr hart ist...nächstes Jahr kommt er ins Hochbeet, das klappt bei meinem Bruder auch prima.
I-teressa-t, die Optik. Mei-e sahe- letztes Jahr eher so aus, ich hab aber -icht alle so groß werde- lasse-. 1200 Gramm hatte die glaub ich. ;)
DSCF8697.JPG
Dieses Jahr hatte ich auch scho- BEF a- mei-er Early Prolific Straight-eck. Sollte die mal öfter gieße-. Kalziumma-gel schließe ch auch aus. -aja, a-dererseits schmeckt die Sorte sowieso -icht allzu umwerfe-d.^^

Super schaut´s aus bei dir! :thumbsup:
Von der Crazy Cherry bin ich auch recht enttäuscht, die Streifen verlieren sich auch hier und vom Geschmack bin ich auch noch nicht so ganz überzeugt. Aber vielleicht hab ich die auch nur zu früh abgemacht...
Geschmacklich hab ich bis jetzt nur drei Sorten dabei die ich Klasse finde. Namenstechnisch bin ich leider, vor allem bei Sortenbezeichnung die ich nicht in Zusammenhang mit der Frucht bringen kann, eine absolute Niete... Ich weiß das die eine wohl einen italienischen Namen beginnend mit c hat...und die andere ist glaub ich die sweet currant pea und eine andere Cocktailtomate. :angelic:

Der Weisse Pfirsich entwickelt sich bei mir irgendwie gar nicht in Richtung weiß...hat zwar nen Flaum ist aber nach wie vor grün... Reift der weiß ab?

Meine alongado beginnt die ersten Früchte umzufärben.
IMG_20180724_200809.jpg

Die gelben Riesen legen auch etwas zu.
IMG_20180724_200830.jpg

Auf mehr Fotos hatte ich keine Lust, müsste ja schließlich ganz viel naschen!

Woran erkennt ich eigentlich ob Brombeere reif sind die oder nicht?
Klar sie werden schwarz aber ich erwische immer sehr viele die noch sehr sauer sind...und ich will sie nicht zu lange drann lassen, damit sie nicht wieder von den Wespen entdeckt werden...

Die sind reif wenn sie sich mit leichtem Druck ablösen lassen. Wenn die noch fest sitzen dauert es noch etwas.
Habe die Tage auch schon 3 Kilo geerntet :)
Grüße Jann

Zurück
Oben Unten