4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

Update 16.08.15

Heute gibt’s mal ein paar Bilder von meinen Rocotos, Baccatum, Chinense und eine kleine Ernte und meine erste Sliced Jalepeños Herstellung.

C. Baccatum

Lemon Drop und Jamy

22833044fx.jpg

C. Chinense

Orange Lantern

22833047xd.jpg

Bih Jolokia Orange

22833048tz.jpg

Fatalii

22833049ir.jpg

C. Pubescens

Gaint und P360

22833045eu.jpg

Die kleinste Pflanze hat die dicksten Früchte :D
22833046ux.jpg

Physalis

22833268xh.jpg

Kleine Gemüse Ernte

22833341jz.jpg

So nun zu der Sliced.
Es wurde nur von einer Pflanze die Früchte abgemacht und das Ergebnis ist 2,4 Kg :D

22833342vw.jpg

Nach dem befüllen der Gläser

22833343jm.jpg

Am nächsten Tag

22833344ln.jpg

Ich hätte noch weitere Gläser machen können aber ich glaube das reicht mir erst mal.:D
Von den 2,4Kg sind immer noch 500g übrig die ich wahrscheinlich heute Abend füllen werde mit Käse und dann ab in die Pfanne.

So das wars mit meinem kleinen Update.

So muss ein Wochenend-Update aussehen :)
Was da alles dranhängt :woot: Und sogar schon reife Schoten an der Rocoto!!
Auch die Wintervorräte werden schon wieder aufgefüllt :thumbsup:

Hut ab, deine Pflanzen sind echt klasse. Und fast 2,5 kg Jalas von nur einer Pflanze ist echt üppig. Da kann man sich nicht beklagen. Sind ja auch einige Gläser an Slices rumgekommen.

Noch einen kleinen Hinweis zu deiner "Orange Lantern": Kann es sein, dass du da was durcheinander gebracht hast? Das ist niemals eine Orange Lantern - da passen die Früchte überhaupt nicht.

Das sieht ja super aus bei dir!
Was sind das denn für Liane Paprika? Und von wie vielen Oflanzen ist die Ernte?
Mit großen Gemüsepaprika hatte ich leider noch nie Erfolg.

Danke an alle für die netten Kommentare. :happy:

@airball
Noch einen kleinen Hinweis zu deiner "Orange Lantern": Kann es sein, dass du da was durcheinander gebracht hast? Das ist niemals eine Orange Lantern - da passen die Früchte überhaupt nicht.

Das mit der Orange Lantern ist mir auch schon aufgefallen, ich hab mich auch schon gewundert, ich glaube das es vom Hersteller vertauscht wurde. Weil ich hatte nur drei Chinense im Anbau, eine Fatalii die nicht gekeimt ist, eine Bih Jolokia Orange wo nur ein Samen gekeimt ist und die Lantern. Aber was es wird kann man glaube ich noch nicht sagen oder hast du schon eine Vermutung???

@Zeitenwanderer
Was sind das denn für Liane Paprika? Und von wie vielen Oflanzen ist die Ernte?

Das ist eine Purple Beauty Paprika, schmeckt ganz gut.
http://www.deaflora.de/Shop/Paprika/Paprika-Purple-Beauty--Samen-.html

@Meteora 360
Tolle Pflanzen! Und die Jalapeno- Ernte hat sich anscheinend auch gelohnt!

Ich bin auch sehr überrascht das an einer Pflanze so viel dran hängt und ich habe die kleinen Früchte noch dran gelassen auch noch mal so ca. 30 Stück.
An meiner Jala Brown hängt auch noch viel dran aber bei weitem nicht so viel wie bei der normalen Jala.
Ach zu der Jala ist noch zu sagen es war eine Frucht aus dem Supermarkt aus so einem Chili Mix.

Aber was es wird kann man glaube ich noch nicht sagen oder hast du schon eine Vermutung???

...ganz schwer. Wenn ich schätzen müsste würde ich sagen: auf Grund der stark strukturierten Oberfläche würde ich auf eine Super-Hot Sorte tippen. Aber was genau...keine Ahnung...

Ich bin nicht zu Hause und wollte auch nichts schreiben hier im Forum aber da will ich mal nicht so sein. Ich bin seit zwei Wochen in einer Migräne Klinik und werde wahrscheinlich auch noch zwei Wochen bleiben. Ich weiß nicht wie es bei mir zu Hause im Moment aussieht aber meine Mutter kümmert sich um meine Pflanzen. Ich will mal nicht so sein und verrate euch was das weiße für eine Frucht ist. Es ist eine Aubergine Thai White Ribbed.

Zurück
Oben Unten