Danke euch allen für die tollen und netten Kommentare.
@clappingmarkey @Meteora 360 @airball u.
@VanDoom
Ich denke mal dass das Saatgut nicht einhundert Prozent rein war. Ich hole mir immer mal welche aus dem Supermarkt und jedes Mal wenn ich beim Spanier Essen gehe oder wenn ich in Spanien bin das ist Pflicht eine Schale PdP zu essen aber so was hab ich noch nie gegessen, gut das mal eine oder zwei scharf sind ok aber gleich alle und dann so krass. Ich hatte schon am Nächsten Tag richtige Magen Krämpfe und meine Mutter hat mich verflucht das ich ihr so was zu essen gegeben habe, das kann nicht normal sein.
Nächstes Jahr werde ich auf jeden Fall wieder zwei Pflanzen haben und mal schauen wie die dann sind.
Zu dem Terrassen Standort gibt es Folgendes noch zu sagen er hat einen sehr schlechten Nachteil es ist dort sehr windig und ich habe an 3 Pflanzen je einen Hauptzweig verloren weil sie umgefallen sind oder weil der Wind einfach zu stark war so das die Zweige die voll hingen der Last und dem Wind nicht sandhalten konnten. Aber ich hätte auch mehr Tonkinstäbe benutzen können da wäre das wahrscheinlich nicht passiert, aber egal für nächstes Jahr wieder was dazu gelernt.
@B.J.
Schöne Bilder, da hast du viel zu verarbeiten!
Über das verarbeiten habe ich mir noch gar nicht so viele Gedanken gemacht. Ich denke die Jala´s und die Unbekannte Sorte werde ich zusammen in Essig einlegen. Mit der Thai Orange Hot hatte ich geplant eine Thai Chili Soße zu machen aber die Schoten sind sehr klein mal schauen ob das Klappt. Die Meisten werden zu Pulver verarbeitet oder so verzerrt.
@Fazer
Die haben sich aber sehr gut erholt, wen man bedenkt was du für Probleme hattest. Deshalb auslichten und ab und an mal kappen schadet nicht wie du siehst
Also ich muss sagen dafür das es am Anfang wirklich kritisch wahr und ich schon fast aufgegeben hatte haben sie sich alle Prächtig gemacht und es ist nur von Vorteil Blätter abzubrechen z.B. meine Jarik war so voll das die Pflanze den Ast nicht mehr halten konnte und der Wind hat sein übriges dazu getan.
Ach und bevor ich es Vergesse die Rocoto Gaint fangen jetzt langsam auch mal an Früchte zu tragen aber erst seit dem ich Hakaphos soft spezial benutze, danke für den Tipp Heiko.