4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

RE: 4lp4 2015 Und es Keimt

und es keimt weiter. Jarik und With Bell sind heute gekeimt.

Nur der Rest lässt auf sich warten. Wie Lange brauchen chinense zum keimen?? Weil diese sind schon seit 12 Tagen unter der Erde nur es passiert nix. Sollte ich mir Gedanken machen???

Glückwunsch. :)

12 Tage ist noch voll im Rahmen. Ich hatte auf Watte meistens so 11 Tage, in Erde kann man da locker 3-5 Tage länger rechnen. :)

Gut dann mach ich mir erst mal keine Gedanken. Ich bin schon ganz Hibbelig deswegen. Ich muss bestimmt 3 oder 4 mal am Tag schauen ob irgendwas passiert.

An meinen Rocoto Gaint fangen die Blätter an zu verbleichen und einzutrocknen was kann das Problem sein zu Viel Wasser zu wenig Wasser zu warm zu kalt ich weiß es nicht und ich bitte um euren rat.
Ich gieße 2 bis 3 mal die Woche und der LED Fluter ist ca. 30cm weit weg. Sie stehen auf dem Fensterbrett und unter dem Fensterbrett ist eine Heizung die an ist könnte das dass Problem sein???
Drei Blätter hab ich schon von der Pflanze entfernt weil diese schon schlimm aussahen.

RE: 4lp4 Probleme mit Rocoto Gaint

Das hatte ich bei Rocotos auch schon einige male.
Es kann unterschiedliche Gründe haben. Der erste wäre zu nass (so sieht die Erde auch aus). Zum anderen kann es ach sein, das durch die Haare auf den Blättern Wassertropfen zu lange gehalten werden.
Dann noch mechanische Beschädigungen, wenn die untersten Blätter andauernd am Topfrand scheuern. Gerade abends/nachts senken sich die Blätter.

Die Erde ist nur grade so nass weil ich vor dem Foto gegossen habe. Ich hebe den Topf immer hoch und schaue ob er leicht oder schwer ist wenn er leicht ist wird gegossen. Ich könnte mir gut vorstellen das es ein mechanische Beschädigungen ist weil nur bis jetzt die untern Blätter davon betroffen sind und die stoßen schon mal an den Topf an.

Bei dem Blatt auf dem Bild sieht es so aus als käme die Beschädigung vom Liegen auf dem Topfrand.

Das Blatt ist ca. 4-5mm vom Topfrand entfernt. Was könnte es den noch sein es fängt immer an den Spitzen an und befällt dann das ganze Blatt. Eine Krankheit ???

Ein Mangel oder ein Überschuss kann das sein. Wie und womit, wieviel düngst du eigentlich?

Und wie lange steht die Pflanze im jetzigen Topf?

Einma zu nass, wen du in der Woche 2-3 mal gießt, halten sie lange das Wasser und dadurch das die Heizung drunter steht, zirkuliert die warme Luft an den Blättern, das fängt an den Spitzen an. Ich würde weniger gießen, dafür jeden tag und halt mal die Hand oder ein Feuerzeug in Höhe der Pflanze ob du die Aufsteigende Warme Luft spürst/ siehst :)

Meinst du wenn ich ein bis zweimal am Tag sprühe reicht das.

Zurück
Oben Unten