4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

RE: 4lp4 Probleme mit Rocoto Gaint

ich würde jeden Tag die Erde von oben etwas einsprühen und einen kleinen Schluck Wasser geben, so das am nächsten Tag die Erde nur noch leicht feucht ist. Das must du austesten wie viel du da immer an Wassergibst. ist aber besser wie einmal viel und erst wieder in 3 Tagen

RE: 4lp4 Probleme mit Rocoto Gaint

@Fazer ich werde deinen rat beherzigen.

So Sieht es im Moment im ZGWH aus.

Capsicum annuum

Pimentos de Padron 0/5
Thai Orange Hot 3/5
Monkey Face 0/4
Jarik 3/4
Tequila Sunrise 1/4
Purple Beauty 0/4
White Bell 2/4

Capsicum baccatum

Lemon Drop 1/4
Jamy Chili 0/4

Capsicum chinense

Orange Lantern 1/4
Fatalii gelb 0/4
Habanero Chocolate 0/4
Bhi Jolokia Orange 0/4

Keine Ahnung Chili

event. Aji Golden 3/4

RE: 4lp4 2015 Und es Keimt immer weiter

Heute mal genau geschaut und das ist das Ergebnis. Ich bin etwas enttäuscht von dem Ergebnis weil Folgende Sorten einfach nicht keimen wollen: Pimentos de Padron, Fatalii gelb, Habanero Chocolate, Bhi Jolokia Orange.:crying:

Capsicum annuum

Pimentos de Padron 0/5
Thai Orange Hot 5/5
Monkey Face 2/4
Jarik 4/4
Tequila Sunrise 1/4
Purple Beauty 1/4
White Bell 4/4

Capsicum baccatum

Lemon Drop 3/4
Jamy Chili 2/4

Capsicum chinense

Orange Lantern 3/4
Fatalii gelb 0/4
Habanero Chocolate 0/4
Bhi Jolokia Orange 1/4

Keine Ahnung Chili

event. Aji Golden 4/4

Aber es gibt ein Lichtblick bei den Rocoto Gaint diesen geht es besser seit dem ich abends wenn das Licht aus geht ein bisschen einsprühe.:D

RE: 4lp4 2015 Rocoto´s geht´s besser dafür schlechte Keimquote

So , ein kleines Update.
Heute wurde meine LED-Strahlerleiste von 2 auf 3 erweitert.
Dann gibt’s noch eine Erfreulich Nachricht eine P360 und eine Bhi Jolokia Orange sind doch noch gekeimt und stehen jetzt erst mal unter dem Licht. :D
Was noch passiert ist, ich habe nochmal von den Sorten : Fatalii gelb, Habanero Chocolate und Pimentos de Padron nachgelegt. Diese sind beim ersten Mal nicht gekeimt :crying: und ich hoffe das es jetzt was wird.
Fotos Folgen noch von den kleinen.

RE: 4lp4 2015 kleines Update jetzt mit Bilder

So, nun die versprochenen Fotos.

Gruppen Bild

3 x 20 W Led Fluter

Die 2 großen sind Rocoto Gaint und in der mitte die P360

Ich hoffe euch gefallen die Bilder:D

Habe zwar früh Pikiert aber es zeigen sich schon die ersten Blattpaare, also kann ich mal davon ausgehen das es kein Fehler war sie vor den ersten Blattpaaren zu Pikieren.

Die Giants sind aber wirklich gigantisch! :) :D
Hoffentlich passen die gut auf die P360 auf :)

Klasse die beiden Giganten :D
Die Kombination aus Tageslicht und LED-Fluter ist sicher top und wird den Pflanzen gefallen!!

@Meteora 360: Ich hoffe doch das die P360 sich von den beiden großen was abguckt und auch mal richtig los legt. :D

@VanDoom: Durch diese Kombination erhoffe ich mir ein Schnellers Wachstum und eine richtig dicke Ernte.

Vielleicht sollte ich die LED-Fluter noch ein Stück runter setzen, bin mir aber nicht sicher ob ich dies tun soll. Weil im Moment Läuft es eigentlich ganz gut.
Was meint ihr???

4lp4 schrieb:
Vielleicht sollte ich die LED-Fluter noch ein Stück runter setzen [...] Weil im Moment Läuft es eigentlich ganz gut.
Was meint ihr???

Never change a running system

Wenn's gut läuft dann lass alles so wie es ist!

Ich werde heute Abend nach dem ich die "neuen" Pflanzen umgetopft habe, die überzähligen direkt ans Fenster stellen - und das ganz ohne KL. Ich denke das es bei dir mit Tageslicht + KL unterstützung mehr als genügend Licht gibt :)

Dann lass ich es so wie es ist.

Das einzige was mich wirklich nervt ist das beim ersten Mal die Sorten: Fatalii gelb, Habanero Chocolate und die Pimentos de Padron nicht gekeimt sind. Jetzt hab ich nochmal neu ausgesät und mal schauen was passiert.

So, mal ein großes Update von mir.

Purple Beauty

Tequila Sunrise

Jarik

White Bell irgendwie hab ich das e vergessen komisch was mich da geritten hat :whistling:

Bhi Jolokia Orange

Jamy

Thai Orange Hot

Orange Lantern

Monkey Face

P360 mit Nachzügler

Lemon Drop

Unbekannte Sorte (Eigenname Dominik Chili weil der Arbeitskollege so heißt von dem ich sie bekommen hab)

Rocoto Gaint

Nächstes Jahr muss das anders werden viel zu viele Pflanzen die ich da aufziehe und viel zu Planlos.:confused:

Ich bin aber ein gutherziger Mensch und meine Freunde haben mich gefragt ob ich nicht ihnen ein Paar mit aufziehen könnte, dann kahmen noch Freunde von meinen Eltern die haben auch noch gefragt und da konnte ich nicht nein sagen. Jetzt steh ich da kein Platz mehr und 3 Sorten sind noch nicht gekeimt und Tomaten und die Auberginen die ich auch noch anbauen wollte sind noch nicht mal ausgesät. Was mach ich nur, kein Plan muss ich doch einige Sorten Tageslicht anbauen bleibt mir nix anders übrig.

Ich hoffe wenigsten die kleinen gefallen euch.

RE: 4lp4 2015 Großes Update mit Bilder

Schauen super aus :thumbup:
Aber ob du es wirklich schaffst nächstes Jahr weniger Pflanzen zu haben:whistling:

sehr schön die Kleinen, das mit dem "Nein" sagen kenne ich - auch bei mir wird es langsam eng im Schrank :rolleyes:

Die sehen doch echt gut aus :thumbup:
Nächste Saison wird reduziert - genau :lol:

Nächstes Jahr müssen es definitiv weniger werden. Von jeder Sorte nur eine Pflanze und nicht wie jetzt zwei von der vier von der nur eine pro Sorte das ist das Ziel für nächstes Jahr.

Zurück
Oben Unten