4lp4 2015 Update 14.11.15 Das Ende ist nah

RE: 4lp4 2015 Kleines Update mit Bilder

Ein kleines Update von mir.
Alle Pflanzen wachsen gut und alle sehen Kräftig aus.
Zwei der Sorten wollen einfach nicht Keimen. Kein Plan was ich bei denen Falsch mache aber das nervt mich total. Zum einen ist das die Fatalii gelb, das Saatgut habe ich von chili-shop24 und ist bis jetzt ein total Ausfall. Die letzten zwei Samen hab ich heute mal als Keimbeutel in das ZGWH gelegt mal schauen was Passiert. Zum Zweiten ist das meine Habanero Chocolate. Die Samen hab ich letztes Jahr aus einer Dehner Pflanze gewonnen. Vielleicht sind sie ja so gezüchtet worden das man aus den Samen keine neuen Pflanzen ziehen kann, auf jeden Fall auch ein total Ausfall. Auch diese Samen hab ich heute als Keimbeutel in das ZGWH gelegt.

Aber nun zum erfreulichem teil.
Gesamt Ansicht

Die große P360

und zum Schluss meine 2 Großen :heart:
Nr.1

Nr.2

An Beiden Pflanzen kommen an den Blattverzweigungen Seitentriebe her raus glaub ich zumindest das es welche sind. Vielleicht könnt ihr mir sagen was das genau ist???

Ich hab auch ein paar Totalausfälle heuer - ist zwar ärgerlich aber gehört nunmal auch zum Chilianbau :)
Tolle Pflanzen! Und ja das sind wirklich schon Seitentriebe :clap:

Danke schön!

Ich freut mich das euch meine kleinen Gefallen.

Wie hast du denn das Saatgut der Habanero Chocolate getrocknet?

Ich habe die Samen auf einem Zewa verteilt und dann auf dem Wohnzimmertisch 3 Wochen liegen lassen. Danach hab ich sie in ein Plastik Döschen getan. Das habe ich mit allen Samen gemacht und die Jalapeno Samen sind gekeimt nur als Beispiel. Also glaube ich nicht das dass so verkehrt war aber wenn es was zu verbessern gibt nur raus damit. Ich bin für Verbesserungsvorschläge immer offen.

Ich mache das seit Jahren mit allen möglichen Samen so (Tomate, Chili, Blumen ...)

Sehen super aus :)

Hatte leider auch Totalausfälle, aber das muss man wohl in Kauf nehmen :( ;)

Ich lege Zewa mehrlagig gefaltet auf einen kleinen Teller, lege wieder mehrlagig gefaltetes Zewa darüber und decke es mit einem weiteren Teller ab. So werden die Samen nicht nur schonend getrocknet, sondern es kommt auch kein UV-Licht (durch Sonnenlicht) dran.

RE: 4lp4 2015 Kurzes Update mit Bilder

Kurzes Update

Heute habe ich meinen großen Rocoto Gaint mal 5L Töpfe spendiert, dort müssen sie jetzt bis Mai ausharren und sie bekommen kein Kunstlicht mehr sondern stehen jetzt am Fenster.

Nr.1

Nr.2

Beide sind ca. 15cm hoch und wachsen fröhlich vor sich hin. :heart:

Dann gibt’s noch mal ein schnelles Gruppenbild. Vielleicht mach ich am Sontag noch ein großes Update wenn ich Zeit finde.

Auch die kleinen wachsen gut und ein paar wurden Tiefer gelegt weil sie gespagelt sind, das hindert sie aber nicht am weiter wachsen. Ich hatte gedacht dass sie das um 1 bis 2 Wochen zurückwirft aber nix da sie geben alle mächtig Gas.:D

Leider sind die Sorten Fatalii Gelb und Habanero Chocolate immer noch nicht gekeimt egal ob in Anzuchterde oder im Keimbeutel. :(
Ich warte jetzt noch eine Woche ab wenn dann nix passiert werde ich sie Entsorgen. Was ich zwar sehr schade finde weil ich mich auf beide Sorten richtig gefreut habe. :crying:

Hab für beide Sorten aber Ersatz Jalapeño und Jalapeño Brown, zwar sind dies Sorten nicht so scharf aber egal.

Dann ist noch zu meinem Glück nach langem warten zwei Pimentos de Padron gekeimt und stehen jetzt unter Kunstlicht, diese hatte ich meinen Eltern versprochen mit anzubauen und ich hatte schon bedenken das ich mein Versprechen nicht einhalten kann, aber es ist noch mal gut gegangen. :sweatdrop:

Super Timo :thumbup:
Die Rocotos werden mit den 5L Töpfen sicher bis Mai durchhalten - du wirst sie eventuell etwas öfter gießen müssen, wenn sie den Topf durchwurzelt haben, aber es dürfte sich eigentlich ausgehen ;)
Das mit der Fatalii Gelb und Habanero Chocolate tut mir leid, aber es folgen ja noch weiter Saisonen und 2016 hast du dann schon mal zwei tolle Sorten am Start!

Totalausfall ist immer ärgerlich aber das passiert bestimmt den meisten mal (hab selber auch 2 Sorten)
Ersatz hast du ja;) und es müssen nicht immer nur super:hot1: sein.
Die anderen haben dafür aber ordentlich zugelegt.;)

Cool das es euch gefällt.

Bei den kleinen kann man schon fast daneben stehen und zuschauen wie sie wachsen. :cool:

Fatalii Gelb steht schon auf der Liste für 2016 :D

Hallo,

nach etwas längerer Abwesenheit auf Grund der Arbeit werde ich euch heute mal ein schnell Update meiner prächtig wachsenden Plantage zeigen. Chilis, Paprika, Tomaten und Auberginen wachsen alle ziemlich gut nur eine Pflanze hat wahrscheinlich einen Pilz Befall was ich aber nicht genau einschätzen kann, Tierchen habe ich keine an der Pflanze gesehen jede glich diese kleinen schwarzen Punkte.

Aber seht selbst, vielleicht könnt ihr mir sagen was meine Pflanze befallen hat oder ob das normal ist.

Kranke Pflanze: Tequila Sunrise

21472166gv.jpg

21472172xd.jpg

Bad

Gruppenbild
21472024aa.jpg

Jamy
21472037es.jpg

Lemon Drop
21472055xz.jpg

P360
21472071qg.jpg

Wohnzimmer

Rocoto Gaint
21472019wh.jpg

Gruppenbild
21472091ua.jpg

2xPimentos de Padron, 2xMonkey Face, 2xOrange Lantern
21472101sj.jpg

4xThai Orange Hot, 2xAuberginen
21472110yw.jpg

1xP360, 1xBhi Jolokia Orange, 1xLemon Drop
21472126ft.jpg

4xUnbekante Sorte, vorene am Fesnter 2xTomateund 3xJalapeño
21472131bx.jpg

Schlafzimmer

1x Jalapeño Brown, 1xPhysalis , 1xPurple Beauty
21472154yr.jpg

1x Jalapeño Brown
21472176ms.jpg

3xWhite Bell,2xJarik,1xPhysalis
21472179bt.jpg

21472183mf.jpg

21472199zs.jpg

Das Beste zum Schluss Blüten an der Jarik
21472210cg.jpg

Jarik
21472224nm.jpg

Ich hoffe euch gefallen die Bilder und bin gespannt auf eure Kommentare.

:clap:

Prächtige Pflanzen - viel mehr kann ich dazu gar nicht sagen! :cool:
Bei der Sunrise würde ich die betroffenen Blätter mal abmachen.

Zurück
Oben Unten