5chm177y's Allerlei

Der Sommer kommt :cool:
15203316256451014281015.jpg

Japanischer Spinat und Zwiebeln wurden soeben ausgebracht. Der Knoblauch sieht auch noch Fidel aus.

Das Thermometer singt
1520331748516864368365.jpg
 
Die Furche ist nur weggezogene Erde zum Andrücken. Über die leicht abstruse Neigung bei der Pflanzung des japanischen Spinats möchte ich hingegen die Aussage verweigern :angelic:
 
Patrick, ich würde sie erst mal behalten. Sieht doch gesund aus.

Ist das alles die gleiche Sorte? Vielleicht hat sich ein anderes Körnchen reingeschmuggelt? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei den Tomaten die Keimlinge je nach Sorte ganz anders aussehen können. Indigo Rose hatte schon im Keimlingsstadium einen ganz dunklen Stiel und sehr dunkelgrüne Blätter. Eventuell hat der Keimling auch bloß mehr Licht abbekommen als die anderen.
 
Dank dir @jalapa
Jeder Behälter ist eine Sorte (v.l.n.r.)
Cherry, Garden Pearl, de Marmande

Bis zum Umtopfen behalte ich die dann erstmal und muss schauen, welche weichen müssen. Geplant waren 3 pro Sorte zu behalten.
 
Marmande ist sehr lecker. :thumbsup: Garden Pearl kenne ich leider nicht.

Was den Roterling betrifft: Warte doch einfach, bis sich die ersten richtigen Blätter bilden. Wenn es doch keine Tomate ist, kannst Du ihn immer noch wegtun.
 
Die Garden Pearl ist super gewesen. Hat massig getragen und kam mit dem miesen nassen Wetter super zurecht.

Die Marmande bekommt eine zweite Chance, da ich nur gutes von der gehört habe. Letztes Jahr gab es da leider weniger zu ernten.
 
Habe gerade mal nach Infos über Garden Pearl geguckt: Das wäre ja auch etwas für den Balkon oder eine Ampel.
Danke @5chm177y für den Tipp! :thumbsup:
Wird vorgemerkt für die nächste Saison.
(Schon bekloppt, oder? Wir haben den 9.3. und ich fange an, Ideen für 2019 zu sammeln...:rolleyes:)
 
Ich hätte sonst noch Saatgut hier liegen...
Wenn es für dieses Jahr wär, wäre es nicht mehr bekloppt sondern sogar fast zu spät :whistling:
 
Zurück
Oben Unten