5chm177y's Allerlei

Danke @jalapa
15222522656561568642311.jpg

Damit sind alle 4 versenkte Tomatillos gekeimt :thumbsup:
 
Mal dumm gefragt wie schmecken so Tomatillos eigentlich?
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

Zur Antwort: Keine Ahnung :hilarious: => Beweis meiner obigen Aussage

Die gibt es bei mir im Anbau, da hier viele davon Schreiben und ich es dann mal ausprobieren wollte.
 
ok Pack dann einfach mal eine ein (wenn welche über sind) wenn du die Pflanzen auf Reise schickst. Dann sterben wir beide nicht so dumm:D

Wie geht's dem Mais? Tomaten und Mais muss ich auch langsam mal beerdigen. Die Amis haben mich mit ihrem Corn on the cob angefixt. Wenn du mal 'rüber' kommmst kann ich dir Chili's empfehlen. Gut und günstiges Essen gibt es da.View media item 40644Sieht jetzt nicht nach soooo viel aus reicht aber vollkommen! War übrigens auch das schärfste was ich da drüben zum Essen bekommen habe und sau lecker.
 
Soweit ich das verstanden habe braucht man zwei, da die nicht durch sich selbst befruchtet werden können. Ich schau gleich mal nach, wieviel Saat ich noch habe und werf sonst nochmal zwei in Tabs.

Zum Thema Selbststerilität gibt es unterschiedliche Meinungen. Mir ist die Info so zusammen mit dem Saatgut mitgegeben worden. Auch im Handbuch Samengärtnerei (https://www.amazon.de/Handbuch-Samengärtnerei-erhalten-vermehren-genießen/dp/3706623528, sehr zu empfehlen!) steht, dass sie selbststeril sind. Ich wollte nichts riskieren und hatte letztes Jahr fünf Pflanzen mit einer sehr reichen Ernte.

Solltest Du noch mehr Körnchen brauchen, sag bitte einfach Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute endlich mal aufgerafft den Schuppen wieder in Richtung Gewächshaus zu bringen

Vorher:
20180331_091914.jpg


Nachher (noch nicht ganz fertig):
20180331_101049.jpg

Die Gieskannen sind jetzt hinter das Haus gewandert und dürfen dort gerne nass werden.

Noch ein paar Einzelbilder:
20180331_093922.jpg

Unter den Töpfen waren viele meiner neuen Helfer :thumbsup:

Salat wurde auch bereits mehrmals geerntet und wächst wunderbar nach. Der Knoblauch mag den Standort auch, wie mir scheint.
20180331_101100.jpg

20180331_101108.jpg


Der Topinambur ist leider noch nicht aus der Erde raus. Einzig der Salat wächst fleißig vor sich hin.
20180331_101121.jpg

Der Gelbsticker ist die ganze Saison über leer geblieben. Wäre das drinnen auch mal so :sour:
Sobald die Sonne raus kommt und es weniger regnet wird der Kübel nach draußen getragen.
 

Anhänge

  • 20180331_101114.jpg
    20180331_101114.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 41
Zurück
Oben Unten