Auch hier wird es Zeit für ein kleines Update des derzeitigen Standes
Mein Salat blüht und ich habe noch keinen Plan wie ich jetzt da Saatgut gewinnen soll. Die Organzabeutel, die ich hier habe sind so klein und zierlich. Da müsste ich jede Blüte einzeln bearbeiten.
Der Kürbis ist hier im Hintergrund zu sehen
Irgendwas knabbert im Kompost an meinem Kürbis
Mein Versuch im Gartenkorb Kartoffeln zu ziehen funktioniert nur halbwegs, da sich die Wurzeln an dem vorläufigen Standort jetzt in den Boden gegraben haben
![Arghh :arghh: :arghh:](/styles/default/xenforo/smilies/arghh.png)
selbst schuld und hätte ich drauf kommen müssen
@xchili hatte mir mit der Chililieferung noch Tomatillos zukommen lassen. Leider sind die dem Transportweg zum Opfer gefallen - dachte Ich
![Mad :mad: :mad:](/styles/default/xenforo/smilies/mad.png)
heute scheint es schon so, als hätte sie den gebrochenen Stengel überlebt (unten waren Wurzeln zu sehen)
@jalapa @Taunuswaldfee und @alledieichvergessenhabeundinteressehatten
Die "Tomate"
Mein Kräuterbeet sieht momentan wie folgt aus
Und bisher ist der Thymian nicht aufgegangen. Könnte das hier Thymian sein?
Im Garten wurde auch noch etwas umdekoriert. Von meinem Schwonkel (mein verschwägerter Onkel) konnte ich zwei Häsuer haben. Einmal das kleine Gartenspielhaus...
![20180409_172753.jpg 20180409_172753.jpg](https://chiliforum.hot-pain.de/data/attachments/152/152995-e8a7dbda358610c916f50f2921b038b8.jpg?hash=6Kfb2jWGEM)
...seiner kleinen Jungs (sind jetzt beide größer als ich (Ist nicht schwer) und beide volljährig). Dies ist fleisigen Mitlesern bereits bekannt
Und dann noch ein kleiner Metallschuppen,
Welcher eigentlich drei Fahrrädern Platz bieten sollte. Da maximal zwei Fahrräder passten (auch nur wegen meiner Tetriskünste) würde eingekauft
Und Pi mal Daumen zusammengeschraubt
Es fehlt nur noch die Seitenverkleidung am grünen Haus und alles steht.
Da das ganze eher zweitrangig ist, kommen wir zum Kerngeschäft: Grünzeug!!!
Die rote Beete ist gekeimt.
![20180426_150734.jpg 20180426_150734.jpg](https://chiliforum.hot-pain.de/data/attachments/152/152978-4968dd505b0e18a43fb368767b99be37.jpg?hash=SWjdUFsOGK)
Die soll nun in einen Kartoffelsack gepflanzt werden und es stellt sich die Frage nach dem Abstand, wenn ich in ein rundes Gefäß pflanze. Trotzdem Reihen ziehen und die Abstände einhalten?
Wie tief setzte ich die rote Beete denn jetzt, wo sie noch im Gewächshaus steht. Neigt die zu Spargeln?
Meine Erbsen wachsen auch fleißig
Direkt daneben steht ein Kirschbaum (glaube ich zumindest, da letztes Jahr auch fleißig geblüht wurde und kurz danach das der Lieblingsbaum der Vögel war)
Von meinem Schwager habe ich, da er in eine Wohnung ohne Garten zieht, noch das Beet seines Juniors gerettet. Asyl wurde im neu angelegten Rocotobeet gewährt
Das Allerschönste zum Schluss:
Ich habe dieses Jahr noch keine Nacktschnecke gesehen. Die wissen wohl, dass ich mir Gift besorgt habe und nicht davor zurückschrecken es zu gebrauchen.