5chm177y's Allerlei

Ich drücke dir die Daumen, dass wenigstens eine der beiden Tomatillios durchkommt!
Aber sieht ja sehr gut aus, auch alles andere!:)
 
Patrick, das sieht hervorragend aus bei Dir! :thumbsup: Wird bestimmt eine tolle Saison.

Mir gefällt auch sehr gut, dass Du das Beet Deines Neffen gerettet hast. :)
Ist das Minze links neben dem Schnittlauch? Dann würde ich eine Rhizomsperre ins Beet tun. Meine Mum hat eine wunderbare Minze geschenkt bekommen, als ich ein Baby war, und sie hat bei uns den gesamten Garten erobert und wächst dort, trotz umfangreicher Rodungsaktionen, immer weiter. Ganz besonders gern mag sie die Rosenbeete. :rolleyes: Ein Stück Wurzel reicht, das im Boden verbleibt, damit sich eine neue Pflanze bildet.
 
Heute bei einer kleinen Radtour bin ich auf diese Racker gestoßen und wollte Sie euch nicht vorenthalten

Nummer 1 wollte sich schnell verdrücken als ich gesehen wurde
unbenannt-263.jpg

Nummer 2 stand im etwas dunkleren Wald und dachte sich, dass Totstellen eine gute Idee sei
unbenannt-292.jpg


Nummer 3 war etwas verplant und hat in die falsche Richtung geschaut, als meine Bremse gequietscht hat
unbenannt-267.jpg
 
Die aus deinem Saatgut wachsen wie Unkraut. Eine hat Probleme mit Überdüngung und ansonsten Top :thumbsup:
 
Die gelbe Sorte, von der ich Saatgut aus Kalifornien mitgebracht habe, wächst im Vergleich zu den Purple de Milpa, die ich Dir geschickt habe, doppelt so schnell und blüht auch schon (bei gleichzeitiger Aussaat mit der anderen Sorte). :D
Da sie sicher noch vor den Purple de Milpa Früchte ansetzen wird und hier niemand in der Gegend Tomatillos anbaut, werde ich auf jeden Fall sortenreines Saatgut bekommen. Wenn Du feststellst, dass Du Tomatillos magst, kannst Du gern Saatgut bekommen. Es ist diese Sorte:
https://www.seedsavers.org/dr-wyches-yellow-organic-tomatillo
 
Zurück
Oben Unten