5chm177y's Allerlei

Gestern Nacht musste ich erneut raus und Platten einsammeln. Habe daraufhin das ganze Haus in blaue Plastiksäcke eingepackt und zugeklebt. Hat super gehalten und wurde heute wie ein Geschenk ausgepackt.

Der Salat ist wie bei den letzten Versuchen auch super gekeimt. Jetzt warte ich mal, wie sich das ganze weiterentwickelt.
1515059434033317464202.jpg
 
Ach bei dir war der Sturm, ich habe ihn schon vermisst :laugh:. Hier war eigentlich 120 km/h angekündigt, mir kams nicht so wild vor. Gewächshaus und das ungesicherte Bierzelt stehen noch, bei letzterem hatte ich bedenken.
Beim Växer Zeug würde ich echt mit PH und EC Meter arbeiten und öfters das Wasser wechseln. Ich kann mir schlecht vorstellen das das so funktionieren kann wie die das schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Einpacken ist auch eine gute Idee.
Seit das große Gwh vor dem kleinen steht fliegt nix mehr raus :)
Ganz klar der Trend geht zum 2.Haus. :D

Mein Salat ist auch gekeimt und wächst kaum :arghh:
 
Mein Salat ist auch gekeimt und wächst kaum :arghh:
Mein Salat im Garten entwickelt sich prächtig weiter. Hatte im November nochmal ein bisschen Saat verstreut, dann vereinzelt und in das Gewächshaus gesetzt.
Mein Problem: Schnecken im Gewächshaus :mad: die Mistdinger hasse ich wie die Pest!

Ich habe momentan ein 11,...qm Gewächshaus. Wenn ich jetzt noch ein großes davor setzen soll, wird das aber ganz schön teuer ;)

Je nach Sommer wird eventuell noch ein Folientunnel angeschafft wie ihn @torky hat.

Das ist mir Salat nicht wert :D für Chilis würde ich das auf mich nehmen. Salat soll jedoch ein Selbstläufer sein. Aussaat, wenn es schlecht läuft vereinzeln, ab und an Gießen und dann Ernten.
Klappt mit Erdbeeren auch so und die schmecken sogar besser.

Wo wir beim Thema sind. Habe auch neue Erdbeeren ausgebracht. Die jetzigen Pflanzen reichen mir nicht.
 
Wenn du den Folientunnel mit einem ordentlichen Fundament versiehst und gut festdübelst ist der sogar erstaunlich stabil. Bis jetzt hat der jeden Sturm überstanden obwohl mir immer Angst und bange ist.
 
Nachdem die Blockpaprika letztes Jahr Ei Reinfall waren (drei Pflanzen ergaben eine Ernte von 1x rot und 2x grün), gibt es dieses Jahr Spitzpaprika. Saatgut kostengünstig selbst entnommen und daher muss ich hoffen, dass es sich um eine stabile nicht verkreuzte Sorte handelt.

1515602236366447323569.jpg
 
Ich möchte dir jetzt nix schlecht reden aber das hatte ich 2017 auch gemacht und sage und schreibe 1 Reife Spitzpaprika geerntet. Zumindest bei mir hier oben ist das vergebene Liebesmüh.
 
Ich möchte dir jetzt nix schlecht reden aber das hatte ich 2017 auch gemacht und sage und schreibe 1 Reife Spitzpaprika geerntet.

Sollte das hier genauso sein, wird keine Paprika mehr angebaut.

Ich habe über 50 Körner versenkt und verteile die schlechten dann nachher an die Verwandschaft und behalte die guten Dinger :devilish:
 
Spitzpaprika. Stand leider beim Kauf nicht dabei, welche Sorte es ist. Etwa 15-20cm lang war die und schmeckte sehr süß.
 
Ohne Namen ist nicht wichtig, Hauptsache es schmeckt.
Ich würde dir aber die Ramiro empfehlen. Ist ne gut wachsene Sorte, süß und saftig, ertragreich und reift auch ordentlich flott ab.
 
Ich hatte letztes Jahr Palermo, weil Blockpaprika das Jahr davor nur wenige gebracht haben. Die Palermo sind schon recht groß. Die Pflanzen waren so 80 cm hoch und haben 5-10 Früchte getragen. Ich wohne auf 420 m.
 
Zurück
Oben Unten