1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

5chm177y's Allerlei

Dieses Thema im Forum "Garten & Pflanzen allgemein" wurde erstellt von 5chm177y, 5. Mai 2017.

  1. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.606
    7.430
    Alles klar, Danke.
     
  2. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Der Tobinambur (Danke @Schwarzer Prinz )liegt nun unter der Erde begraben in 90l Erde und wartet auf besseres Wetter...ich hoffe, dass der den Umzug mit dem Tauschpaket überstanden hat
    1511964716662155015411.jpg

    Ebenso in das Gewächshaus haben es weitere Salatpflänzchen geschafft. Wir hätten mehrmals minusgrade und die Leben noch (ich tippe also auf winterhart)
    15119647794571999260446.jpg
     
    Ogtutchili und torky gefällt das.
  3. torky

    torky Dauerscharfesser

    898
    1.445
    Salat hat bei mir dieses Jahr 2 Wochen Schnee und Minusgrade im Freiland unbeeindruckt überstanden also gehe ich davon aus das der im Gewächshaus alle mal zurechtkommt. Jetzt hast du mich glatt auf ne Idee gebracht, das Gewächshaus ist ja gerade unbenutzt......
     
    5chm177y gefällt das.
  4. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Und wie sieht das Gewächshaus nun aus? Vorgestellt mit Salat?

    Wie alt ist dein Salat generell geworden?
     
  5. torky

    torky Dauerscharfesser

    898
    1.445
    Wenn ich ehrlich bin gammelt da noch eine erfrore Chinense drin rum. Als dS Wetter gut war, war ich leider flach gelegen und jetzt hatte es nur noch geregnet bzw geschneit. Da macht das reinigen des Gewächshauses auch nicht sonderlich viel Spaß. Sobald es einigermaßen besser wird, Räume ich es erstmal aus und reinige es.

    Wie alt wird Salat? Nicht sonderlich alt, sobald er groß genug war wurde geerntet. Eisbergsalat braucht länger als Kopfsalat und schmeckt bekanntlich nach nix :laugh:
     
  6. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Ich hab Pflücksalat im Anbau und Ernte regelmäßig. Daher rührte eigentlich meine Frage her.
    Ging davon aus, dass du den auch angebaut hast. So losgelöst von dem Hinweis, dass es sich nicht um einen Kopfsalat handelt ist meine Frage selten dämlich :laugh::angelic:
     
  7. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Letzte Tomate im Dezember geerntet. Die Pflanze würde zwischen Gewächshaus und Gartenzaun zum Sterben eingepflanzt. Das hat die anscheinend nicht eingesehen und lieber eine einzige Tomate produziert

    Eine etwas klägliche Golden Sunrise
    1512213996153784454828.jpg
     
    Ogtutchili, Hangu, sebastianblei und 2 anderen gefällt das.
  8. Biergott

    Biergott München's große Liebe

    2.612
    5.876
    Eine besser als keine:)
     
    5chm177y und Echeveria gefällt das.
  9. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.606
    7.430
    Genau so :D
     
    5chm177y gefällt das.
  10. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Nach einer super Idee nun doch Probleme...es wird Winter und wohin mit dem Porree :laugh:
    1512649888042827916932.jpg
     
  11. sebastianblei

    sebastianblei ↪ Rocci

    2.081
    2.648
    Zur Dekoration in Deinen Bambus-Wintergarten natürlich. :thumbsup:
     
  12. Echeveria

    Echeveria Tageslichtler und Beetanbauer.

    10.606
    7.430
    Wird der auch gedüngt ? :rolleyes:
     
  13. Hangu

    Hangu White Labuyo Fan

    2.903
    8.696
    Ab in die Suppe damit und im naechsten Fruehjahr noch einmal anfangen. :D
     
  14. 5chm177y

    5chm177y Der um die Chilis tanzt

    1.389
    2.071
    Das ist zu wenig für eine Suppe :(

    Hat schon jemand Erfahrungen mit einem NFT System für Porree? :angelic:
    Ich schaue mal, wie sich das ganze weiterentwickelt und pflanze die sonst in das Gewächshaus.
     
    torky gefällt das.
  15. torky

    torky Dauerscharfesser

    898
    1.445
    Das würde ich ja mal zu gerne sehen. Der nächste Ikea ist bestimmt nicht weit weg nehme ich an?! ;)