7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Bisher wächst die F5 langsam und kompakt.

sehr schön meine hängt mit Blüten voll, denke das jetzt bald die Chilis kommen

Die drei 7 Pot Thunder geben mächtig gas, eine steht ja im 7,5L Topf die anderen nur in 5L aber sie sind zu frieden damit

phjuncjx.jpg

co9b6gvw.jpg

Mit der Sonne war ich die ganze Zeit noch vorsichtig, da ich Tagsüber nicht oft zu hause bin und da wollte ich kein Risiko eingehen, wird aber zeit das sie mal welche bekommen man merkt sofort jede Stunde die sie Sonne bekommen wie sich die Blätter gleich färben :)

Kleines Update...
Hab Fruchtansatz :clap:
img_4403z2sme.jpg

img_4404ofsle.jpg

Hier meine beiden in der Vollansicht :)
img_4405zesjd.jpg

img_4406insh4.jpg

Super Hannes :w00t:
Ich leg auch mal wieder was auf!
Heute ist mal die 7 Pot Red Thunder dran! Die 4 Tage Sonne verändert sie nochmal enorm. Das Blattwerk wird schwarz, schön zu sehen auf dem einen Foto, das war mir aber bewusst von den anderen Jahren. Bei der Gesamtansicht fällt es nicht so auf, da ich bei Gegenlicht fotografiert hatte, da es in der Mittagssonne war, sieht sie auch etwas geschafft aus Big Grin alle 4 Triebe hab ich hoch gebunden, damit sie später die Chilis tragen kann.
Auch bei den Blüten merkt man einen deutlichen Unterschied zu vorher, durch die viele Sonne haben sich die Merkmale verstärkt. Der Grünanteil ist intensiver geworden und die violetten Streifen treten stärker hervor. Was richtig klasse ist, das die Blütenblätterspitzen jetzt in der F4 verstärkt das Muster einer Orchidee bekommen. Erkennt man sehr schön im Makro, mit dem Auge nimmt man es nicht wirklich so war. Ich freu mich schon wen die roten Chilis zwischen den schwarzen Blättern leuchten

qfzfibws.jpg

3zvlrtje.jpg

Traumhaft schön wie eine kleine Orchidee

ihtqyzpo.jpg

8kgjzvy8.jpg

LG Heiko

Ich muss mir etwas einfallen lassen. Die F4 lebt ja noch und setzt wieder Früchte an. Die F5 müsste bald in den Endtopf. Sie bildet gerade ihre Hauptverzweigung in erstaunlich niedriger Höhe von weniger als 30cm. Seitentriebe bildet sie auch schon ein paar.

Sowohl im Chilihaus als auch auf dem Balkon geht mir der Platz aus. Der Fensterbankplatz ist tabu, denn dann muss ich auf der Südseite den Rolladen oben lassen und die Bude wird im Sommer zu warm. Von der F4 oder einer anderen Pflanze vom Balkon werde ich mich vielleicht trennen müssen.

Verständlich!
Dann würde ich sagen du behälst die F5. Den die F4 Generation davon hab ich ja drei und die anderen aus der Gruppe auch genug. :)

Dass ich die F5 behalte ist doch klar. Ich fällt mir nur schwer eine fruchttragende Pflanze einfach zu entsorgen. Wahrscheinlich muss dann eine andere weg.

mph schrieb:
Dass ich die F5 behalte ist doch klar. Ich fällt mir nur schwer eine fruchttragende Pflanze einfach zu entsorgen. Wahrscheinlich muss dann eine andere weg.

Das liegt bei dir

Die Red Thunder F4 (indoor) bekommt auf einmal ganz andere Früchte als zu Anfang. Die sehen aus als wären es dunkle Bishops Crown mit 7 Pod-Oberfläche. Nach Kolumbien gegen Griechenland muss ich wohl mal ein Foto machen damit man sich das besser vorstellen kann. Es sind nicht nur einzelne, sondern auf einmal alle die neu kommen.

Die Red Thunder F5 kommt in Kürze in den Endtopf. Ich muss noch warten bis meine Topfbestellung da ist, denn ich habe nur noch Töpfe mit 25 oder 30 Litern oder welche die zu klein sind.

Red_Thunder_F4_20140614.JPG

Warum die Früchte nun so aussehen obwohl die ersten mehr als 30 länglicher waren? Verändert wurde nur die Beleuchtung und nach den ersten 37 Früchten gab es nochmal einen Rückschnitt und deshalb ein paar Wochen Fruchtpause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die sieht ja ungewöhnlich aus! :w00t:
Hab ich so ja noch nie gesehen. :confused:

:huh: Da bin ich jetzt auch überfragt :D besonders da du ja geschrieben hast das die ersten 30 Chilis länglich gewesen waren. verkreuzt hat sich da nix oder? Seltsam. Mal beobachten wie die anderen sich entwickeln an der Pflanze. Abgefahren schaut sie schon aus :P

kann eigentlich mit dem zurück schneiden nichts zu schicken haben. Beleuchtung kann ich mir auch net vorstellen, wäre aber der Hammer wen es daran liegen würde :huh: mal sehen was bei uns anderen raus kommt :D

Zurück
Oben Unten