RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)
Fazer schrieb:
Hört sich gut an Markus
Ich bin noch nicht zufrieden und glaube momentan, meine Zuchtlinie ist nicht das was wir haben wollten.
Die F4 hat zwar weiter gut Früchte produziert, aber sie sind definitiv kürzer geblieben als bei deiner Pflanze wo die Fruchtform stimmt. Da ich bald wieder Platz brauche und die F5 schon blüht und fruchtet und wir ja nichts heraus geben, habe ich eben die F4 entsorgt.
Bei der F5 (gekeimt 12.04.) sind schon ein paar Früchte dran, aber auch diese sind relativ kurz. Da es die ersten Früchte sind, könnte es noch sein dass sich die Form bei den nächsten ändert.
Das Aroma der Früchte ist bisher gut. Wie die Schärfe der zuletzt von der F4 abgeernteten Früchte ist, probiere ich gleich mal aus.
Bei der F5 gefällt mir die Wuchsform der Pflanze gut. Sie ist zwar etwas höher geworden als andere Chinensensorten bei mir im Chilihaus werden, hat aber eine insgesamt chinense-typische Form bekommen und das ohne Rückschnitt. Ohne Topf gemessen hat sie schon fast 80cm Höhe und etwa 80cm Breite.
Edit: Die Schärfe ist ok. Sie liegt ungefähr auf mittlerem Habanero-Niveau. Sie ist damit zwar bei weitem nicht mit meiner X-Strain F3 vergleichbar, aber es muss ja nicht alles superhot sein.