7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Kannst du mal von allen F Generationen Bilder nacheinander reinstellen, bitte, danke ;)

Ich hab immer noch keine Früchte dran... :crying: Vor allem nicht an der wunderschön gewachsenen Solitärpflanze...
Wenn ich Freitag wieder da bin, mach ich mal ein Bild.

clappingmarkey schrieb:
Ich hab immer noch keine Früchte dran... :crying: Vor allem nicht an der wunderschön gewachsenen Solitärpflanze...
Wenn ich Freitag wieder da bin, mach ich mal ein Bild.

:lol: dito ;)

Echt, keine Früchte dran? Werfen sie die Blüten ab?

Irgend etwas läuft dann doch falsch. Die F5 von mir ist vom 12.04.2014, also noch nicht besonders alt. Sie tut sich etwas schwerer als die F4 zu kühleren Zeiten, weil die Nachttemperaturen im Chilihaus einfach nicht mehr runter gehen und es in meiner Bude zu warm ist. Aber sie bildet für eine Chinense viel Blütenstaub und auch Früchte.

Komischerweise sind Chinensen diese Saison allgemein zäh.
Ich kann die anbrüllen oder streicheln... Nix geht :D
Daneben die Orange Flash hat Früchte :whistling:

Meine wird den ganzen Tag bei 30°C gebraten, 14 Stunden mit Photonen aus der künstlichen Chilisonne beschossen und mit ein bisschen Hakaphos Soft Spezial (1g/L) in Leitungswasser, gestreckt mit Quellwasser gestreichelt. Die kann nicht anders als wachsen, blühen und fruchten. Sonst bekommt sie Ärger :D

Ich geb den Balkonpflanzen Haka rot.
Ganz langweilig. Normal sollte da nix passieren.
Ich werd die restlichen 20 Pflanzen von zuhause einfach auch in Garten verfrachten.
Dann läufts :D Oder sie tillen aufgrund des Standortwechsels völlig :P

Meine blühen wie irre, werden aber irgendwie nicht bestäubt.
Wirklich viel Pollen ist da auch nicht dran, eher normal für Chinense.

Sie stehen seit Wochen an der gleichen Stelle, bekommen den ganzen Tag echte Sonne, genügend Wasser und regelmäßig Dünger (Haka soft spezial 1 - 1,5 g/L).
Vielleicht bräuchten sie konstanteres Wetter... :noidea:

Das mit den Pollen wundert mich irgendwie. Sowohl F4 als auch F5 hatten/haben bei mir deutlich mehr Pollen als alle anderen Chinensen, die ich habe oder hatte.

mph schrieb:
Das mit den Pollen wundert mich irgendwie. Sowohl F4 als auch F5 hatten/haben bei mir deutlich mehr Pollen als alle anderen Chinensen, die ich habe oder hatte.

Bei mir auch, da rieselt es nur so raus

Ich kenne keine Chinense wo mehr Blütenstaub aus den Blüten kommt. Allerdings haben die Pflanzen bei mir ein anderes, eher tropisches Klima im Chilihaus. Vielleicht spielt das auch eine Rolle.

Ich werde das am Wochenende nochmal beobachten.
Momentan sehe ich die Pflanzen ja nur abends, kurz bevor sie schlafengehen. :D

Habe mal drauf geachtet: Sie haben mehr Blütenstaub, vor allem nachmittags. Aber irre viel ist es nicht.

Dafür setzen jetzt die Pflanzen endlich Früchte an:
20140804_%252801%2529.jpg

20140804_%252802%2529.jpg

Und auch die Pflanze in Einzelhaft produziert solche Früchte. :)

Zurück
Oben Unten