7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Bei der F4 und meiner F5 wurden alle Früchte dunkel, trotz Kunstlicht.

Bei mir war es unterschiedlich, die wo draussen standen waren auf der Schattenseite auch grünlich , die im GWH fast überall dunkel warum und weshalb kann ich auch net sagen

Okay, danke. :)

Kurioserweise waren sie dunkler, als sie unter Vlies standen. Seit das weg ist und sie pralle Sonne haben (wenn sie da ist :whistling: ), werden sie insgesamt was heller.

Die Red Thunder F5 hat schon reife Früchte. Die Früchte haben aber leider nicht die gewünschte längliche Form und wiegen jeweils rund 5g. Zu Aroma und Schärfe kann ich noch nichts berichten.

Red_Thunder_F5_20140829.jpg

:D nee die sind völlig daneben aber lass sie dir schmecken

Wenn die Früchte gut sind darf sie noch welche für mich produzieren. Aber ich denke, die scheidet aus dem weiteren Rennen aus.

Ich muss meinen ausreiser auch mal fotografieren :D

Hast du schon von der mit den länglichen Früchten Saatgut gesichert? Die ist ja ein potentieller Weiterzucht-Kandidat. Ich hoffe ja, dass noch mehr Kandidaten dabei sind. Dann könnte man auch noch nach der Wuchsform selektieren. Mit dem Wuchs bin ich bei meiner zufrieden. Die ist zwar schnell, aber nicht so wie die PdN gewachsen.

So hier mal mein Abweichler der Red Thunder alle Chilis der Pflanze sehen so aus. Die Chili färbt sich von fast schwarz zu Blutrot ins hellrote.

dvsytevv.jpg

Da es immer mal wieder zu Fragen zwecks Samen der Hybriden kommt!

Wir geben auch keine Samen der Hybriden ab, abweichende Pflanzen werden entsorgt und nicht weiter verfolgt sonst wird die Richtung irgendwann unübersichtlich, da die Grundeigenschaften der Red Thunder erhalten bleiben und es bringt nichts wen später immer mehr Hybriden der Thunder im umlauf sind. Reicht schon was momentan im umlauf ist. In unserer Gruppe werden alle Abweichler später entsorgt und die Eigentliche Richtung weiter gezogen Saatgut für die richtige F5 ist vorhanden es wird noch abgewartet wie sich der Rest entwickelt und dann wird in der Gruppe entschieden. Wird die Sorte mal stabil, wird das Saatgut frei gegeben

Sieht bisher so aus als wäre nur bei dir die lange Form heraus gekommen und vielleicht noch beim anderen Markus.

Ich habe mal eben die Spitze einer meiner Red Thunder F5 probiert. Die hat die direkte Schärfe der 7Pod. Das Aroma ist wie bei der F4, ein bisschen 7Pod und ein bisschen was anderes. Konnte ja nie original PdN probieren. Die Schärfe hat aber gut zugelegt. Vielleicht liegt das aber auch mit an der gegenüber letztem Jahr geänderten Beleuchtung.

Das passt alles Markus!

Pflanzen, Blüte, abreifstadien und Farbe sowie Geschmack scheint bei allen in der Gruppe zu passen, einzig ist immer noch die Form und da hängt es eben. Ich denke für die F5 dann sollten wir alle eine Pflanze versuchen zu isolieren. Hier geht es ja nicht um den Ertrag oder das sie schön ausschaut, sondern das wir die Form stabil bekommen, da macht es dann nicht wen später nur 10 Chilis dran hängen.

Erste reifende Beere. Von oben nach unten, von schwarzviolett zu diesem fast schon pinken Rot. :)

20140906_%252804%2529.jpg

scheint aber auch etwas abzuweichen, mal sehen wie die anderen Chilis sich an der pflanze entwickeln

Wobei das Rot in echt weniger pink ist, als hier auf dem Bild. Wenn sie reif ist, mach ich mal ein Bild, wo ich auf die richtige Farbe achte. :)

Zurück
Oben Unten