7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Möchte auch mal kurz meinen Stand zeigen. Sieht ja echt klasse aus bei Euch :thumbup: Alle Pflanzen sehen gleich aus in der Jungphase, meine auch. So war es auch die letzten 2 Jahre. Schön das es auch so bleibt bei unterschiedlichen Anbauvariationen egal ob LSR,LED usw. Markus, Hannes und Markus es passt :) ich hab nebenher noch Tests laufen zwecks LED 3000K und später dann 4000k und die LSR

Hier mal meine Fotos der 7 Pot Red Thunder

ul2d4aub.jpg

g2cwrdfa.jpg

kewp53iv.jpg

s7mw5jid.jpg

Wünsch Euch frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2014 und bleibt alle Gesund. Wir lesen uns :)

ubm5ks8y.jpg

LG Heiko

Was für Hammer-Bilder!!!
Besonders das erste und das letzte hätte ich gerne als Poster, um sie gerahmt an die Wand zu hängen!
Und die Pflanzen sehen auch top aus.

Gruß, pica

Echt starke Bilder, Heiko! :thumbup:

Die Pflanzen sehen super aus. :)
Ich wünsch Dir auch frohe Weihnachten und nen guten Rutsch. ;)

Das freut mich dass sie schon recht einheitlich aussehen. Und natürlich super Fotos Heiko.

Bild Nr. 2 sieht auch stark aus. Benutzt Du schwarze Pappe um so einen schönen dunklen Hintergrund hinzubekommen ?

Hi ihr drei!
Kurzer Bericht ich hatte je einen Versuch gestartet eine Thunder unter LED anzubauen, Habe ihn aber am 19.12. wieder abgebrochen, die pflanze wird zwar extrem dunkel, aber der wuchs ist nicht mehr gesund, die Blätter kräuseln sich und werden hart und die Pflanze wird arg im wuchs gehindert. Frank hat es auch festgestellt und Kaufi ist auch wieder bei den ESL gelandet. An anderer Stelle hat sich ne Gruppe gefunden die gerade einiges austestet was LED betrifft Hombre und GreenGobblin sowie Frank bauen gerade an Eigenlösungen. Die Testbox von GreenGobblin läuft bald an mit verschiedenen Farbspektren. Meine steht jetzt wieder unter der LSR und kommt sehr langsam wieder, aber Zellschäden hat es anscheinend gegeben. Zum Schluss hatte ich schon 33cm Abstand bei 10W, das kräuseln der Blätter hat sich nicht gelegt erst jetzt unter LSR sind die Blätter wieder fast gerade. Temperatur und Abstand wurde mit einbezogen. Mal sehen ob es eine Mischung gibt aus rot, blau und weis die den Pflanzen bekommt. Frank baut ja auch gerade und wir sehen dann ob bei einem die Mischung dann eher passen würde was LEDs betrifft.

Bei Frank habe ich von dem Problem gelesen (facebook). Ich habe den Eindruck, bei vielen LED-Strahlern ist das Licht zu gerichtet. Bei ESL und LSR ist das nicht so. Bei MH-Dampflampen auch nicht so stark. Wobei man bei denen auch genug Abstand halten muss. Meine Strahler haben aber auch einen Hammerschlagreflektor, mit dem das Licht etwas gestreuter reflektiert wird.

Gestern habe ich mit verschiedenen Highpower-LED herum gerechnet und bin dann zum Schluss gekommen, dass ich momentan sein lasse, mir damit eine Lampe selbst zu bauen. Bei vielen LED wäre ich nicht viel effektiver als mit den MH-Dampflampen, bei einigen schon effektiver aber dafür dann deutlich zu teuer. Und ich müsste mir natürlich wegen der Kühlung etwas einfallen lassen und auch etwas damit das Licht etwas weniger gerichtet und dafür diffuser wird.

mph schrieb:
Bei Frank habe ich von dem Problem gelesen (facebook). Ich habe den Eindruck, bei vielen LED-Strahlern ist das Licht zu gerichtet. Bei ESL und LSR ist das nicht so. Bei MH-Dampflampen auch nicht so stark. Wobei man bei denen auch genug Abstand halten muss. Meine Strahler haben aber auch einen Hammerschlagreflektor, mit dem das Licht etwas gestreuter reflektiert wird.

Gestern habe ich mit verschiedenen Highpower-LED herum gerechnet und bin dann zum Schluss gekommen, dass ich momentan sein lasse, mir damit eine Lampe selbst zu bauen. Bei vielen LED wäre ich nicht viel effektiver als mit den MH-Dampflampen, bei einigen schon effektiver aber dafür dann deutlich zu teuer. Und ich müsste mir natürlich wegen der Kühlung etwas einfallen lassen und auch etwas damit das Licht etwas weniger gerichtet und dafür diffuser wird.

Dunkel werden sie ja später eh von alleine wen sie draussen die Sonne bekommen, dann lieber ein gesundes Blattwerk wie runde gekräuselte Blätter. LSR gehen halt gut zur Anzucht auf geringen Abstand. LEDs wen man das richtige Farbspektrum finden sollte dann eher auf größeren Abstand. Mal sehen was bei den Tests bzw bauten raus kommt Hombre sucht ja auch schon seit längerem nach der besten Lösung im LED Bereich

7 Pod Red Thunder F4 C. Chinense. Pflanze Nr.3 wuchs von Anfang an kompakter als die beiden anderen. Sollten später die Früchte stimmen und rot abreifen, ist sie mein Favorit für die Weiterzucht.

1511182_507072712744941_1336214637_n.jpg

7 Pod Red Thunder F4 C. Chinense. Die Pflanzen Nr.1 und 2 wuchsen von Anfang an mehr in die Höhe als die Nr.3. Man sieht bei ihnen deutlich, dass eine der Elternpflanzen der ursprünglichen Kreuzung eine Pimenta de Neyde war.

1511182_507072716078274_1471888965_n.jpg

Hi Markus!
Das kann vorkommen, ist ja bei der reinen Pimenta de Neyde auch manchmal der Fall. Sobald sie die Kronen bilden legt sich das wieder. Ich denke die Sorte reagiert auch sehr schnell auf viel oder weniger Licht. Konnte ich schon bei der Neyde bei mir feststellen. Wobei bei dir der Abstand zwischen den einzelnen Blättern schon sehr groß ist sie streckt sich schon extrem. Interessant wird es jetzt wen die ersten Blüten kommen, ob sie einen leichten Grünstich haben. Das wird ein Vergleichspunkt sein, beim wuchs spielen mehrere Faktoren eine Rolle wie Temperatur und Licht, da geht eine mal ab und ne andere weniger aber wie gesagt sobald die Krone gebildet wird legt sich das wieder etwas. da ich meine ja sehr kühl anziehe bin ich immer noch erst beim 2-3 Blattpaar das dauert bei mir noch :D

LG heiko

Die Nr. 3 wächst nach dem Kappen am kompaktesten. Die ist mein Favorit falls die anderen Eigenschaften gut sein sollten.

mph schrieb:
Die Nr. 3 wächst nach dem Kappen am kompaktesten. Die ist mein Favorit falls die anderen Eigenschaften gut sein sollten.

Schaun wir mal :) Falls es doch Abweichungen geben sollte, kann man immer noch versuchen mit Stecklingen zu arbeiten, dann bleibt die Sorte erhalten. Wundert mich eh das viele das nicht machen, die vorhaben einen durch Zufall entstandenen Hybrid zu behalten. Jetzt werden sie es bestimmt machen ;) Würde ich eh Vorschlagen wen sich jetzt was ergibt in Richtung Stabilität, das jeder einen Steckling macht oder bekommt.

Stecklinge von verschiedenen Pflanzen können wir machen. Eine der drei schafft es, vorausgesetzt der Platz reicht, sowieso in den "Recall".

Ich habe ja auch erstmalig ein LED Panel 45 Watt am Start und kann auch bestätigen, dass ich anfangs massiv mit Zellschäden zu kämpfen hatte und nun bei größerem Abstand die Sache langsam besser läuft.

Zurück
Oben Unten