7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

Die Red Thunder F4 geht in die Höhe wie einer ihrer Vorfahren, die Pimenta de Neyde. Die Nr. 3 ist die am niedrigsten gewachsene Red Thunder und bildet von unten neue Seitentriebe. Die beiden anderen sind noch viel höher gewachsen, recht dünn geblieben und hatten weniger Seitentriebe und wurden heute wegen akutem Platzmangel entsorgt.

Ich habe momentan nur noch Platz für 5, maximal 6 Pflanzen im Chilihaus. Drin waren zuletzt 9, die sich gegenseitig das Licht weg genommen haben.

1016458_517492758369603_1597026479_n.jpg

Blüten der Red Thunder F4

1620676_517495288369350_591354354_n.jpg

Die blüten kommen schon hin, das grünliche ist etwas blasser als bei meinen, aber der stempel violett angehaucht würde auch passen. Kann aber auch sein das hier das Licht einen kleinen unterschied macht. Ich hatte meine ja draussen fotografiert im sommer, da war die ganze pflanze dunkler. Soweit ich das sehe stimmt aber die Richtung. Durch das sonnenlicht werden ja die triebe sowie die blätter dunkler bestimmt auch das grünliche der blütenblätter sowie das violette der stempel intensiver. Sieht weiterhin gut aus. Wird sich dann zeigen wen es vergleiche zu den anderen pflanzen gibt. Bin aber noch zuversichtlich :thumbup:

Lg heiko

:thumbup: Ist ja schon ein wahres Monster. :D

Ich bin gespannt, ob meine so ähnlich wachsen. :)

Die Höhe oder intensive Färbung der Pflanze bzw Blüten seh ich nicht so eng als Aussage. Das hängt von den jeweiligen Anbaubedingungen ab die jeder hat wie LSR oder LED usw. auch hat jeder andere Temperaturen was gedrungener oder höhen Wachstum zur folge hat. Da wird es sich dann zeigen wen die Sonne zum zuge kommt. Interessant wird sein wie sich die Chili selbst entwickelt die Form da liegt der Knackpunkt.

Markus und meine stehen ja kühl und wachsen dadurch gedrungener, aber das ist nicht entscheident auf die chili kommt es an :)

Naja, die Red Thunder ist doppelt so hoch wie die X-Strain F3 und die Sorten, die Trinidad Scorpion enthalten, sind auch nicht gerade kleinwüchsig. Ich habe jedenfalls mal die Blüten bestäubt und hoffe dass bald eine Frucht dran kommt.

Stand der Dinge bei mir. Die Red Thunder wächst sehr kompakt und ich werde ihr jetzt mal etwas Höhenwuchs geben und sie mal für 3-4 Tage etwas wärmer stellen :)

lqmk5xrn.jpg

coj925ak.jpg

LG Heiko

18 Grad und viel Licht, da es aber die nächste Woche kälter werden soll werd ich sie mal bei 20 Grad und etwas weiteren Lichtabstand stellen. Zu kompakt ist auch nichts wird es wie immer ab jetzt steuern :)

18°C haben meine in der Growbox auch. :)
Die "Fast-Tageslichttester" stehen bei 22°C und genießen die Sonne (wenn sie da ist), ansonsten haben sie ne ESL zur Verfügung.
Die gehen auch schon ein wenig in die Höhe. :)

Nun kommen wir bald zum interessantesten Teil, die Fruchtbildung.

Bei ein paar Blüten sieht es so aus als hätte die Befruchtung geklappt.

Heiko, wie waren denn bei den vorherigen Generationen die Fruchtansätze?

Waren sie gleich dunkel oder anfangs dunkelgrün? Bei mir sind sie dunkelgrün aber noch sehr klein. Wenn sie grün waren, wurden sie dann dunkler?

Sie waren erst dunkelgrün, aber nicht lange und wurden dann dunkel. Bei mir haben sie aber auch erst draußen gefruchtet am Sonnenlicht. Wird dieses Jahr genauso sein da wird es auch unterschiede geben ob unter Kunstlicht oder Outdoor. Aber toll das es bei dir schon soweit ist :)

Ich hoffe dass sie dran bleiben. Meine Rocoto hat die einzigen 2 Fruchtansätze abgeworfen. Aber bei mir fruchtet es allgemein recht früh dieses Jahr. Meine viermonatige X-Strain hatte schon 2 reife Früchte.

Zurück
Oben Unten