7 Pot Red Thunder F5 (2014 / 2015 )

RE: 7 Pot Red Thunder F4 /F5 (2014)

mph schrieb:
Stecklinge von verschiedenen Pflanzen können wir machen. Eine der drei schafft es, vorausgesetzt der Platz reicht, sowieso in den "Recall".

Von verschiedenen Pflanzen nicht, wen wir dann eine raussuchen und von der wieder Samen entnehmen, dann auch Stecklinge.

B.J. schrieb:
Ich habe ja auch erstmalig ein LED Panel 45 Watt am Start und kann auch bestätigen, dass ich anfangs massiv mit Zellschäden zu kämpfen hatte und nun bei größerem Abstand die Sache langsam besser läuft.

Meine die unter der LED stand kämpft noch ganz schön, langsam kommt erst das nächste Blattpaar. Keimlinge kommen bei mir nur noch wie früher unter LSR der wuchs ist einfach gesünder meiner Meinung nach. Die Zeit der LED wird bestimmt kommen, aber ich denke es dauert noch

Heiko, die Blüten sollen ja laut deinem ersten Beitrag einen leichten Grünstich haben. Kann das sein dass sie sich von der Sundown Beauty unterscheiden?

mph schrieb:
Heiko, die Blüten sollen ja laut deinem ersten Beitrag einen leichten Grünstich haben. Kann das sein dass sie sich von der Sundown Beauty unterscheiden?

Muss ich gerade mal schauen wie die von der Beauty aussieht. Zumindest war jetzt in jeder F Generation ein Grünstich zu sehen. Kann aber gut sein das sich die Blüten teils ähnlich sein können, den die Beauty ist ja aus einer F Generation der Thunder abgeleitet. Die Thunder müste eigentlich weiter den Grünstich haben

So sehen die bei der Sundown Beuaty aus:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931-post-386827.html#pid386827
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931-post-389745.html#pid389745

Hab jetzt gerade mal geschaut Markus!

Bei der Beauty gibt es ja verschieden Blüten, Alfreds gehen stark Richtung Neyde und die von Christian schon ne eigene Richtung. Die Thunder liegt eigentlich dazwischen sieht man schön an den Staubbeuteln und am Faden

Dann bin ich mal gespannt wie die Blüten werden. In ein paar Tagen ist die erste auf.

mph schrieb:
So sehen die bei der Sundown Beuaty aus:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931-post-386827.html#pid386827
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-18931-post-389745.html#pid389745

Alfred hat anscheinend verschiedene Blüten. Bei Christian kann man auch leicht einen leichten Grünstich erkennen, zumindest auf dem einen Foto, ob es bei allen ist weis ich nicht. Bin schon gespannt wie deine erste Blüte ausschaut bin jetzt wieder öfter hier im Thread anders ist es zu umständlich, geht ja jetzt bei dir langsam los in den Vergleich :)

So: Endlich kann ich meine beiden Red Thunder ohne schlechtes Gewissen zeigen :D
In den letzten Tagen haben die übel angefangen in die Höhe zu schieben.
TATATATA :D
img_39171elki.jpg

Krass :w00t:
Meine wollen irgendwie noch nicht so recht. Liegt aber vielleicht auch an den 18°C... :D

Bei mir wuchsen sie erst auch kompakt und langsam. Darüber habe ich mich gefreut und dachte schon, unser Strain wächst kompakter als die Sundown Beauty. War aber nicht so, denn sie sind alle drei in die Höhe gegangen. Ich habe sie dann gekappt und eine ist schön buschig geworden. Die beiden anderen sind wieder lange dürre Dinger geworden.

So langsam kommen meine Red Thunder auch in die Gänge.
Sie haben wohl lange an der Wurzelbildung gearbeitet.

20140119_%252806%2529.jpg

Bei einer Pflanze ist eine Blüte auf. Sie ist grünlich wie bei Chinensen üblich. Leider ist bei meinem Favoriten, die Nr. 3 noch keine Blüte auf. Bei der hoffe ich ganz besonders dass es mit den Blüten und den Früchten passt, denn sie ist kompakter gewachsen als die anderen beiden Red Thunder.

Markus die sehen super aus und sind optimal im Saft :) meine brauchen noch sind noch am Wurzeln bilden

Nun sind bei allen drei Red Thunder Blüten auf. Bei zwei sind die Blüten weiß und die Staubgefäße sehen ungefähr wie auf den Fotos der Sundown Beauty aus.

Die Red Thunder F4 Nr. 3, die am schönsten gewachsen ist, hat recht viel Blütenstaub in den Blüten. Generell ist die Sorte eher ungeeignet für die Indoorzucht. Ich muss mir solangsam überlegen was ich mache. Die eine Red Thunder geht extrem in die Höhe. Bald bekomme ich sie nicht mehr beleuchtet (oder mein Strahler kappt sie :devil: )

Wahrscheinlich reduziere ich aber auf Nr. 3, denn sie wächst deutlich verzeigter als die anderen beiden und nicht so in die Höhe. Ich bekomme auch nicht mehr alle Pflanzen unter der Chilisonne unter. Mittlerweile bin ich schon bei rund 270W Lampenleistung und eine weitere Erhöhung kommt nicht in Frage.

Die Nr. 3 hat übrigens als letzte von den Red Thunder angefangen zu blühen, aber dafür deutlich mehr Blütenansätze als die anderen beiden.

Zurück
Oben Unten