8 Tage Kraut auch Grünkraut genannt

Schaut mal das habe ich heute im Alnatura gekauft :D
ein schrägstell Glas und die Samenmischungen



der Deckel das Glases ( leider nicht einzeln erhältlich) ist aus dem gleichen Material wie die Box der Kresse.
Insgesamt habe ich 0,99€ jeweils für den Samen und 3,45€ für das Glas ausgegeben.
...mal schauen ob das so funkst wie ich denke.....
 
So so, Du warst bei Alnatura. :angel: Viel Spaß beim Ausprobieren! :p

Und ich ahne schon, da werden wieder Leckereien fabriziert. Ja quäl mich! :devilish:

Ich benutze zum Keimen für meine Sprossen, dieses mehrstöckige Keimgerät von Biosnacky. Hab ich schon ewig (heutigentags gibts ja viele Varianten zu kaufen). Die 3 Etagen haben den Vorteil, dass Gierschlunde wie ich da gleich mehrere Sorten anbauen können. :whistling::whistling::whistling:
 
Mayachili schrieb:
So so, Du warst bei Alnatura. :angel: Viel Spaß beim Ausprobieren! :p

Und ich ahne schon, da werden wieder Leckereien fabriziert. Ja quäl mich! :devilish:

Ich geb mein Bestes :p werde wohl morgen mal testen wie das so funkst
mit dem Kippglas :D und dann schau ma mal :eek: ob es so toll ist wie mir die Dame an der Kasse sagte, war ein sehr nette Kollegin muss ich sagen
-- da ich ja auch aus dem kaufmännischen komme kann ich s beurteilen und freu mich immer wenn es noch echte und nette die mit herzblut dabei sind, Einzelhändler gibt.
Die wissen wovon sie reden. :rolleyes: Da macht das einkaufen doch Spaß :thumbsup:

LG
und ein schönes sonniges WE
Claudia
 
Mjammm! :devilish: Habe jetzt schon die vierte Ladung produziert und finde das Rezept jetzt perfekt. (Zumindest für die Jahreszeit, in der man ohne frische Chilies arbeiten muss ... im Sommer muß dann auch noch die Rezeptur mit den frischen Chilies genauestens erfuttert werden ... schleck :p)

Mein Mitfresserchen behauptet zwar immer die Mischung scharf und süß nicht zu mögen, verdrückt die Muffins aber schneller wie ich :D
 
Bin ich froh das ich auch noch lecker Kresse da hab und sofort wieder für Nachschub sorge und morgen nach der Arbeit wieder was gesäät wird.

lg
 
ich hatte jetzt nur das problem, das lediglich immer die gleiche kresse langweilig wurde. hatte da nicht so viel saatgut zur auswahl.... aber es gibt ja noch so viel andere kräuter und momentan sind sprossen ja in verruf geraten (EHEC)...
also fertig kaufen würde ich die momentan auch nicht mehr, aber selber ansetzen ist halt schon was anderes :)
das mit meinen baby-beets ist ja leider nichts geworden. mal sehen, vielleicht klappt es ja noch dieses jahr...
 
das mit meinen baby-beets ist ja leider nichts geworden. mal sehen, vielleicht klappt es ja noch dieses jahr...
,,,,,, na dann mal Attackeeeeee :D bald schon kommt die Zeit in der es uns wieder nach frischen Grün gelüsstet :rolleyes::w00t:

LG
Claudia[/quote]
 
ja auf jeden fall :) lustiger zufall: gerade gestern habe ich geplant, wieder kressesprossen anzusetzen :D
 
ich hol den alten thread mal aus der versenkung! ich setze mehrmals im jahr sprossen an und mittlerweile hab ich so ein glas mit siebdeckel, das funktioniert sehr gut :)

gestern morgen hab ich linsensprossen angesetzt und heute keimen sie schon :joyful:

linsen.jpg


die pardina linsen teste ich aber das erste mal! morgen kann man sie eigentlich schon essen, wenn die so weitermachen :thumbsup:

dann hol ich mir morgen ein sehr gutes brot und esse sie mit butter und salz auf brot :D
in dem glas waren nur 50g getrocknete linsen, daraus sind über 100g geworden, natürlich durch das wasser :happy:


p.s.: linsensprossen kann man empfehlen! eine kleine info dazu
https://www.linsenvergnuegen.de/ueber-linsen/linsensorten/
 
Zuletzt bearbeitet:
schon verputzt! da die linsen anscheinend sehr frisch waren, haben 2,5 tage gereicht :) das ging sehr schnell. direkt danach hab ich noch einen alten rest "pikante mischung" von alnatura angesetzt, aber die haben etwas länger gebraucht, fast vier tage.

als kleines frühstück: sprossen kurz blanchiert, also einmal mit heißem wasser übergossen, danach direkt mit kaltem abgespült, dadurch wird das aroma etwas runder. muss man natürlich nicht. dann die hälfte der sprossen auf butterbrot mit salz und pfeffer, die andere hälfte auf ein frisch gebratenes spiegelei (oder auch 2) mit salz, pfeffer und etwas kürbiskernöl besprenkelt. sehr lecker und macht gut satt :D
 
hab ich so ein glas mit siebdeckel
Ich benutz' das Glas auch sehr gern. Seit dem ich es habe, sind Sprossen zu meinem Sport geworden.
Sprossenleiter kann ja jeder als Sport. *hust

direkt danach hab ich noch einen alten rest "pikante mischung" von alnatura angesetzt, aber die haben etwas länger gebraucht, fast vier tage.
Ich find' die Mischungen von Alnatura echt gut. Alfalfa mag ich nicht nur wegen dem Namen. :D
 
Ich benutz' das Glas auch sehr gern. [...]

das einzige sind die kalkflecken, die man regelmäßig beseitigen muss. ich hab es grad mal wieder gereinigt :) ist wieder einsatzbereit. ich werd wohl nochmal linsen machen, die schmecken auch gut! und preislich auch ok. einmal so ne große portion ~20 cent (~18 cent für die linsen, etwa 2 cent wasser & reinigung)
 
ich werd wohl nochmal linsen machen, die schmecken auch gut! und preislich auch ok. einmal so ne große portion ~20 cent (~18 cent für die linsen, etwa 2 cent wasser & reinigung)
Ich halte mich immer an einen Esslöffel mit Saat für das ganze Glas. Sonst's ist wieder schneller zugewuchert, als ich gucken kann.

das einzige sind die kalkflecken, die man regelmäßig beseitigen muss.
Das ist bei uns, durch's harte Wasser, auch so. Aber noch viel mehr stört meine Frau, dass das Glas immer am Abwaschbecken im Weg rum steht. :whistling:
 
Zurück
Oben Unten