Achtung ! Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Chili Chris

Chilitarier
Beiträge
1.798
Wer von euch das Präperat Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml hat, sollte umbedingt mal die Chargennummer kontrollieren. Die Nummern 133-09 und 134-09 sind mit einer geringen Menge eines Unkrautvernichtungsmittels kontaminiert! :eek: Kann dann evtl. nicht so gut bei der Behandlung der Pflanzen kommen!
Das Produkt kann an Celaflor zurückgeschicht werden und man bekommt Ersatz!
Hier ist der Link zur offiziellen Mittelung von Celaflor über das Problem:

http://www.naturen-garten.de/index.php?area=naturen&channel=presse_neuheiten_consumer&lang=de&range=presse&channel_content=presse_detail&param_cat1=4&param_cat2=1&param_press=438

Scheinen nach der Meldung zu urteilen aber nicht so viele betroffen zu sein. Ich habe meine Flasche auch schon kontrolliert und ist alles in Ordnung! :)
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

:crying: na super :crying:
09-133 21:15 U und unten drunter steht auch noch was , k A. vielleicht das Datum.

Dann könnte das ja der Grund sein warum meine Pflanzen (3) + Rose gelbliche Blätter bekommen hat.
So ne sch....:angry:
Dank Dir für die Info :thumbup::thumbup:
LG
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Chili Chris schrieb:
Wer von euch das Präperat Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml hat, sollte umbedingt mal die Chargennummer kontrollieren. Die Nummern 133-09 und 134-09 sind mit einer geringen Menge eines Unkrautvernichtungsmittels kontaminiert! :eek: Kann dann evtl. nicht so gut bei der Behandlung der Pflanzen kommen!
Das Produkt kann an Celaflor zurückgeschicht werden und man bekommt Ersatz!
Hier ist der Link zur offiziellen Mittelung von Celaflor über das Problem:

http://www.naturen-garten.de/index.php?area=naturen&channel=presse_neuheiten_consumer&lang=de&range=presse&channel_content=presse_detail&param_cat1=4&param_cat2=1&param_press=438

Scheinen nach der Meldung zu urteilen aber nicht so viele betroffen zu sein. Ich habe meine Flasche auch schon kontrolliert und ist alles in Ordnung! :)

Hallo Chili Chris,
:exclamation::exclamation:Achtung an alle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:exclamation:
Ich habe eben mit der Firma CELAFLOR in Mainz telefoniert und soll alle meine Pflanzen wegwerfen und auf keinen Fall die Frucht:scared: essen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Man wisse zwar was drin ist aber nicht wie lange es dauert das die Pflanzen dieses Gift abbauen.
Auch möchte ich meine Pflanzen fotografieren und eine Rechnung oder Kostenvoeranschlag dazu legen, wenn ich das Mittel einsende, um den Preis meiner Pflanzen, die ich jetzt neu erwerben muß, ersetzt zu bekommen :ranting:

Das ist soooooo ärgerlich, ich hab mich so gefreut auf die Ernte den es sind ja einige Früchte dran.
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Kann man nur sagen, was nutzt einem das beste ÖKO-zeugs wenn der Mensch es anbaut.
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Dann könnte das ja der Grund sein warum meine Pflanzen (3) + Rose gelbliche Blätter bekommen hat.
So ne sch....

Das wäre natürlich eine plausible Erklärung! :(

Ich habe eben mit der Firma CELAFLOR in Mainz telefoniert und soll alle meine Pflanzen wegwerfen und auf keinen Fall die Frucht essen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Man wisse zwar was drin ist aber nicht wie lange es dauert das die Pflanzen dieses Gift abbauen.

Lass mich mal raten. Da das von Scotts ist und die auch Roundup vertreiben, ist es mit Glyphosat kontaminiert?
Dann macht es wahrscheinlich auch wenig Sinn, die Pflanzen aufzubewahren, da die über kurz oder lang eh das Zeitliche segnen werden! :crying:
Echt ne ganz böse Sache!


Kann man nur sagen, was nutzt einem das beste ÖKO-zeugs wenn der Mensch es anbaut.

Das hätte dann auch weniger mit dem Anbau zutun, als mit der mangelhaften Säuberung der Lagertanks, oder Abfüllanlagen! :eek:

Auch möchte ich meine Pflanzen fotografieren und eine Rechnung oder Kostenvoeranschlag dazu legen, wenn ich das Mittel einsende, um den Preis meiner Pflanzen, die ich jetzt neu erwerben muß, ersetzt zu bekommen

Naja, wenigstens übernehmen die ja dann die Kosten für die zerstörten Pflanzen! Immerhin etwas!
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

das ist ja wohl auch das mindeste! was machen denn die leute, die nix davon hören und verspeisen fröhlich das gift? normalerweise sollten die doch sowas groß im fernsehen und radio bringen, wenn denen ihr gift durchgeht O.o
mein beileid um deine ernte, claudi... super-ärgerlich :(
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

mein Fläschen sieht etwas anders aus "zum Glück" wohl... Bei mir ist nur ein Datum und eine 4-stellige Zahl direkt auf das Etikett gedruckt... Tut mir leid wegen deiner Plantage!
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Ich habe eben mit der Service-Hotline telefoniert, weil ich auch eine 75 ml-Flasche dieses Mittels habe, die Chargen-Nummer auf der Flasche aber verwischt/unleserlich ist. Ich wollte wissen ob die eingrenzen können, ab wann die betroffenen Chargen in den Handel gelangt sind, z.B. erst ab Anfang 2010 oder so, dann wäre das für mich eine Entwarnung gewesen, ich habe das Mittel im Sommer 2009 gekauft. Produziert wurden die betroffenen Chargen Anfang 2009, zur Auslieferung an den Handel konnte man mir nichts sagen, war für mich also keine Entwarnung, aber man hat mir gesagt, dass die Nummer nochmal leicht auf dem Kartonboden eingestanzt ist. Zum Glück habe ich den Karton noch, unten steht 12908 drauf, bin also nicht betroffen, Schwein gehabt.

heldiheld schrieb:
Bei mir ist nur ein Datum und eine 4-stellige Zahl direkt auf das Etikett gedruckt...
Die Service-Hotline hat mir bestätigt, dass die Chargen-Nummer IMMER 5-stellig ist, Du solltest also nochmal genau nachschauen, ggf. wie ich unten auf dem Karton.

Gyric schrieb:
normalerweise sollten die doch sowas groß im fernsehen und radio bringen, wenn denen ihr gift durchgeht O.o
Ich habe davon durch die Nachrichten im Radio erfahren.
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

Gyric schrieb:
das ist ja wohl auch das mindeste! was machen denn die leute, die nix davon hören und verspeisen fröhlich das gift? normalerweise sollten die doch sowas groß im fernsehen und radio bringen, wenn denen ihr gift durchgeht O.o
mein beileid um deine ernte, claudi... super-ärgerlich :(

...oh ja super ärgerlich :angry: ich werde heute bzw. morgen vormittag das Päckchen wegsenden mal schauen ob es alles so klappt wie die nette Telefonstimme das zusicherte! :(
 
RE: Besitzer von Celaflor Naturen Schädlingsfrei Neem 75ml aufgepasst!!!

futurbo schrieb:
Ich habe eben mit der Service-Hotline telefoniert, weil ich auch eine 75 ml-Flasche dieses Mittels habe, die Chargen-Nummer auf der Flasche aber verwischt/unleserlich ist. Ich wollte wissen ob die eingrenzen können, ab wann die betroffenen Chargen in den Handel gelangt sind, z.B. erst ab Anfang 2010 oder so, dann wäre das für mich eine Entwarnung gewesen, ich habe das Mittel im Sommer 2009 gekauft. Produziert wurden die betroffenen Chargen Anfang 2009, zur Auslieferung an den Handel konnte man mir nichts sagen, war für mich also keine Entwarnung, aber man hat mir gesagt, dass die Nummer nochmal leicht auf dem Kartonboden eingestanzt ist. Zum Glück habe ich den Karton noch, unten steht 12908 drauf, bin also nicht betroffen, Schwein gehabt.

heldiheld schrieb:
Bei mir ist nur ein Datum und eine 4-stellige Zahl direkt auf das Etikett gedruckt...
Die Service-Hotline hat mir bestätigt, dass die Chargen-Nummer IMMER 5-stellig ist, Du solltest also nochmal genau nachschauen, ggf. wie ich unten auf dem Karton.

Gyric schrieb:
normalerweise sollten die doch sowas groß im fernsehen und radio bringen, wenn denen ihr gift durchgeht O.o
Ich habe davon durch die Nachrichten im Radio erfahren.



....leider , leider es ist die 13309, ich könnt heulen :crying: echt wahr.....grrrrrrr , denen gehört doch eine mit dem :hammer:, na ja besser als zu spät oder gar nicht bemerkt bzw. informiert.
 
Habe zum Glück eine andere Charge erwischt. :sweatdrop:
Wäre bei über 40 Pflanzen ganzschön S****** gewesen! :ranting:
Tut mir aber trotzdem für alle leid die nicht soviel Glück hatten! :crying:
 
Ich könnt kotzen. Ist noch nicht ganz raus, aber es sieht so aus, als hätte es mich auch erwischt.
 
Steffi, das wäre aber übel! :( Ich halte dir die Daumen das sich doch noch heraustellt das du Glück hattest! :thumbup:
 
Zurück
Oben Unten