Acr0most stellt sich vor ;)

Hallo zusammen,

Ich dachte durch ein paar Nematoden habe ich meine Ruhe - allerdings verbreiten sich die Trauermücken nach ein 2 Wochen doch wieder. Habe neue bestellt, denke die Menge war einfach nicht ausreichend.

beim pflegen und begutachten ist mir folgendes aufgefallen:


Anhang anzeigen 227749

kann mir einer sagen was das ist? Komisch ist dass die untere größer und etwas anders ausschaut als dir anderen.
Trauermückenlarven sehen doch anders aus und Blattläuse dachte ich auch :eek:
ich Habe jetzt meinen Filz mit sehr heißen Wasser ausgespült, ebenso meinen Gewächshausboden.
Sollen das die Nematoden sein? Dürfte ich doch mit bloßen Auge gar nicht erkennen :x

Danke im Voraus!
VG, Acr0most

Ich seh leider das video nicht :-(
 
Hier konvertiert: Meldet euch wenn es nicht gehen sollte!

VG,
Acr0most

 
funktioniert soweit erstmal ....

geh mal mit nem Gegenstand nah dran und beobachte ob diese dann rumspringen :hilarious:

wenn sie springen ...sind`s Springschwänze ...nicht. so wirklich kritisch anzusehen
 
Kurzes Update:

die Pflanzen in den Dosen machen langsam Fortschritte


8402030E-BF13-43FF-B547-553617BC1968.jpeg


die ersten Pflanzen kommen aus der Box mit dem Kunstlicht raus und stehen ab heute am Fensterbrett

D158770F-0039-426F-9802-C18F56B0FA07.jpeg


und bei der Rainbow Fire hat sich schon was getan - tief lila, Sehr hübsch.

333514A6-3B92-46BE-8155-C8C62E96F917.jpeg


Bin mal gespannt ob sich jetzt in der Box mehr tut wenn die anderen nicht mehr dabei stehen :D
 
Hallo zusammen,

hier ein kurzes Update:

Bitte verzeiht meine „sauberen“ Fenster :laugh:

Wie einfach die Dosenchilis am besten aussehen :shifty:
A57D76C9-4589-47D6-A7B2-22F51DF7BA51.jpeg


Die Rainbow Fire wächst - sogar mit Bubbel an der Seite :woot: weiß einer was das ist?
A9C7CCC7-ABAB-4D5B-A404-025156470ACC.jpeg


und hier bin ich mir nicht ganz sicher - die habe ich Anfang Januar komplett geköpft. Mittlerweile eine der stärkeren Pflanzen. Allerdings hängen die Blätter ein wenig. Wasser sollte nicht mangeln, alle stehen mittlerweile am Fensterbrett. Vielleicht doch zu viel Blüten vorhanden?
EB9F4821-7F1C-4DCC-84B7-B2745AA7BC86.jpeg
 
Würde aber auf etwas Wassermangel tippen, gerade in der Sonne wird schon einiges mehr und schneller verdunstet. Kann aber halt schwer dein Substrat beurteilen. 🤣
 
ich gieße ziemlich alle 2-4 Tage von unten - daran sollte es mmn nicht liegen. Aber ich kann die Menge ja mal erhöhen. :whistling:
 
ich giess jeden Tag und das ist auch dringend nötig!
Topf anheben, wenn der sehr leicht ist, dann Wasser marsch
 
meine 13er töpfe wiegen wenn die pflanze so aussieht wie deine zwischen 400 -450 gramm. vollgesogen, ich stell die immer ins wasser 700 -800 gramm. bei 500 gramm dürfen sie wieder baden
 
Hallo Lorenz,
herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.
Wenn ich das erwähnen darf, du bist noch im Thema "Mitglieder stellen sich vor". Vielleicht wird es für dich auch übersichtlicher, wenn du deine Saison in einem anderen Thema dokumentierst, z.B. "Meine erste Saison" oder "Meine Chilis".
Deine "geköpfte" Pflanze sieht doch kräftig aus. Meine Pflanzen lassen auch die Blätter hängen, wenn sie zu viel Sonne haben. Meistens gibt sich das abends oder übernacht wieder. Wenn die Blätter morgen früh noch so aussehen, musst du der Pflanze Wasser geben. Ich habe mehr Pflanzen mit zu viel Wasser kaputt bekommen, als mit zu wenig. Aber das Beste ist, du suchst dir von den vielen Ratschlägen, die du bekommen hast, den für dich geeigneten heraus.
Viele Grüße
S P
 
Meine 7 Liter Pötte bekommen in der Woche ca. 50 - 100ml Wasser. Reicht völlig die brauchen jetzt noch nicht viel.
 
Zurück
Oben Unten