Acr0most stellt sich vor ;)

Grizzly im Garten

Habanerolecker
Beiträge
304
Herzlich Willkommen aus dem Norden der Republik, aus Hamburg. Viel Spas und viel Freude an der Anzucht, am Ausprobieren und Testen.
Wenn ich Deine Zeilen so lese, sind wir auf einem ähnlichen Level. ;)
 

Andi_Reas

Dauerscharfesser
Beiträge
1.147
Hi Lorenz,
ich wünsche dir eine super Saison.
Hasu du bewusst keine Chinense dabei? Das Aroma geht ja nochmal in eine ganz andere Richtung, ich finde sie sehr lecker, von mild bis scharf gibt's bei den Chinensen auch alles und sie haben ein tolles fruchtiges Aroma. Grundsätzlich sind Chinense meistens scharf, die ganzen Superhots sind auch Chinense, es gibt aber auch milde und sogar scherfefreie.
 

Acr0most

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Danke für die netten Begrüßungen :)

Hasu du bewusst keine Chinense dabei?
Eigentlich sind die Sorten die ich habe eher zufällig gewählt. Der Großteil sind Samen von meinem Kollegen, die ich nehmen durfte. Die Birds Eye hingegen hab ich getrocknet bei meiner Mutter in einem Glas entdeckt - angeblich aus einem türkischen Laden (und es sind einfach 10 von 12 davon gekeimt...). Ein paar Sorten habe ich mir zum testen mal bestellt, aber das war eher wahllos - mittlere Schärfe und "sieht optisch gut aus". :D

Aber Danke für den Hinweis, vielleicht ziehen die ja noch nach ;)
 

Acr0most

Chiligrünschnabel
Beiträge
10
Hallo zusammen,

mich hat glaube ich der Wahnsinn gepackt. nachdem ich jetzt eigens einen TV Unterschrank umgebaut habe, hab ich heutedas ganze Ding mit einer Rettungsdecke ausgestattet.

4794D6E4-41F0-487A-B84E-E4B3DFD829F3.jpeg

Ich meine es ist nur ein 20W LED Strahler, aber kann das theoretisch das brennen anfangen? für die nächsten Tage ist es mehr als ungeeignet weil ich über die Feiertage nicht daheim bin.Oder ist das prinzipiell risikobehaftet?

Danke im Voraus!
VG, Acr0most
 

timmey

Chiliaddict
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

mich hat glaube ich der Wahnsinn gepackt. nachdem ich jetzt eigens einen TV Unterschrank umgebaut habe, hab ich heutedas ganze Ding mit einer Rettungsdecke ausgestattet.

Anhang anzeigen 222783

Ich meine es ist nur ein 20W LED Strahler, aber kann das theoretisch das brennen anfangen? für die nächsten Tage ist es mehr als ungeeignet weil ich über die Feiertage nicht daheim bin.Oder ist das prinzipiell risikobehaftet?

Danke im Voraus!
VG, Acr0most
Ich hatte en ähnliches Modell im Einsatz, Haus steht noch. Theoretisch kann alles das Brennen anfangen :-/
 
Oben Unten