Grizzly im Garten
Hobbygärtner mit naturnahem Garten
Herzlich willkommen Lorenz!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wieviel beleuchtest du denn und wieviel Lux hast du bei den Pflanzen? Es gibt einfache Luxmeter als App fürs Handy, könntest du mal nachmessen. Ich finde die sehen teilweise etwas spargelig aus.Hallo zusammen!
Anhang anzeigen 224920
Kann mir einer sagen ob das so muss? Mir fehlt offenbar die Geduld und es passiert mir zu wenig
Ich hab Licht, ich hab Wärme und ich hab Anzuchterde. Bei meinem Kollegen sind da mittlerweile schon Pflanzen draus geworden xD
Kann es sein dass die Erde zu dicht/fest ist mit der Zeit?
Ich habe das Gefühl die sind zu klein und die Blätterbildung stagniert seit ein paar Wochen.
Es kann sein dass ich zu mal zu oft gegossen habe, aber viel passiert da aktuell nicht.
Habt ihr Tipps oder passt das so? Ich denke Düngen wäre vorerst übertrieben, oder?
Danke im Voraus & Viele Grüße,
Acr0most
Also das Handy mit dem Display nach oben bei eingeschalteter Beleuchtung auf der Höhe der Keimlinge hat laut App 270 Lux ergeben? Das ist schon arg wenig, dann solltest du auf jeden Fall mal in eine zweite Leuchte investieren. Wenn es günstiger sein soll, dann schau mal nach Leuchtstoffröhren, die kosten inzwischen ziemlich wenig aber machen gut hell. Hast du irgendwo die Werte deiner aktuellen Lampe? Also wieviel Kelvin etc. die hat.@C18H29NO3 also ich hab keine Ahnung was die App mir da sagt, aber indoor kommt ein Wert von 270 und Outdoor von 980 raus hilft dir das zur Analyse? Ist halt ein 20W LED Strahler.
Also am Anfang haben die noch mehr gespargelt . Hab die tiefer gesetzt und darauf hin den Strahler verbaut, vorher standen die nur am Fensterbrett
die TM Larven würde man sehen , allerdings sind deine kleinen dafür etwas zu schnell unterwegsDürfte ich doch mit bloßen Auge gar nicht erkennen :x