Aerotopf!!!

Aber bitte nur gering dosiert, Haka ist deutlich potenter als die teuren Spezial-Dünger (Canna, GHE etc.).
Durch das wechseln von Nährlösung und die Zirkulation nimmt die Pflanze schon was sie braucht, da muss man nicht hoch dosieren um das Wachstum zu puschen.
Wichtig dann fast nur noch der ph-Wert, sinkt der ph der Nährlösung ist das z.B. ein Zeichen von Überdüngung, EC zu hoch.
Bei weichem Wasser zusätzlich Calcium dazu geben.
 
wenn mir jetzt noch jemand sagen kann ob das mit der pumpe funktionieren könnte sind alle fragen beantwortet haha:D das ich es probieren muss weiß ich aber nicht das ich jetzt was komplett falsches bestelle und das auf einmal explodiert oder so:)
damke nochmal dür die vielen tips an alle
 
Hmm, das mit der Pumpe wird vom Prinzip schon gehen.
Du musst halt schauen, dass Du sie mit den Sprinklern verbunden bekommst.
Von der Bauart her ist sie meiner ziemlich ähnlich, die Daten von meiner habe ich grad
nicht greifbar. Aber schwächer wird sie mit Sicherheit nicht sein. :)
 
Muss man den schwamm mit der pumpe irgendwie festmachen mit silikon oder so? Oder winfach drin stehen lassen aber sie zappelt dann so komich:S
 
Ich habe nur den Schwamm mit der Pumpe verbunden, nicht das ganze mit dem Topf.
Dann übertragen sich die Schwingungen der Pumpe vielleicht auf den Topf und es brummt
fürchterlich.
Habe versucht, alles zu entkoppeln.
Fotos hab ich im Moment leider keine, das Ding ist auseinandergebaut im Keller.
Sobald ich da mal drankomme, mache ich ein Bild.
Falls ich noch ein Foto finde (ich glaub, ich habe die gelöscht),
poste ich es.
 
Okay ich hab den schwamm mit silikon featgemacht jetzt.
Hab festgestellt das meine pumpe irgendwie so zerstreut spritz das ich die sprinkler eig garnicht mehr brauche :D
 
Ich habe mich gestern erst hier umgeschaut und bin auf diesen Thread gestoßen und war sooo begeistert davon. Also bin ich heute direkt in den Baumarkt, dass ich alles einkaufen kann. Ich werd mal ein Foto beifügen wie es jetzt aussieht. Ich hab zum 'Proben' erstmal eine Knolle ausm Garten, keine Chili, weil ich dem ganzen Aufbau von mir noch nicht ganz traue. Da soll erstmal eine Knolle aus'm Garten herhalten, dann darf die Chili
IMG_2588.JPG

Obs jetzt mit dieser Knollefunktioniert weiß ich nicht. Aber danke für die Idee, echt! So kreativ wär ich nie
 
Servus,

Da ich letzte Saison so begeistert von dem aerotopf war und mir auch gleich einen gebastelt hatte, hab ich jetzt nochmal einen gebaut. Baugleich.
Hatte letzte Saison ne jalapeno grande drin stehen. Die ist gewachsen wie blöd. ;)
Jetzt hab ich vor ne Trinidad Scorpion Butch T und ne HP22B Da drin zu ziehen.
bin gespannt ob die genau so pflegeleicht sind wie die jalapeno.

Mein netztopf hab ich wie der letzte auch, mal wieder selber gebastelt :D

5isy5.jpg
 
Hallo zusammen.
Was für Töpfe (Größe) nehmt ihr für den Aerotopf. Ich habe die Befürchtung, dass die Wurzeln in die Pumpe wachsen, wenn der Topf zu klein ist.
 
hallo jumbolino,

ich verwende zur aeroponischen anzucht den grossen ikea küchenmülleimer variera. der hat 22l fassungsvermögen und ist knapp 32cm hoch. wobei ich im moment nur 7l nährlösung drin habe. die gefahr, das die wurzeln in die pumpe wachsen, sehe ich bei meiner pumpe zumindest nicht. ich habe die eheim 600 und da können die wurzeln nirgends reinwachsen. zur anzucht habe ich 8 pflanzen in einem topf; wenn sie grösser werden separiere ich sie sowieso in die kleineren 11l mülleimer!

du kannst dir auch in meinem anbauthread ein paar bilder zu dem system ansehen.
 
Zurück
Oben Unten