Aerotopf!!!

Danke für die Antwort. Ich bin mir nur nicht sicher ob beschatten reicht. Wenn die Aussentemperaturen bei 28 Grad stehen haben sich doch paar Liter Wasser ruckzuck erhitzt, zumal die Pumpe ja auch noch Wärme erzeugt. Die Baumaterialien hätte ich jetzt soweit da, mal schauen was mir noch zur Kühlung einfällt.

edit. Hat schon mal jemand über einen Aquarienlüfter nachgedacht? Die gehen so bei 30€ los, könnte man aber ja eventuell auch selber bauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Varg,

am Besten du probierst es aus, ob Beschattung reicht. Ich könnte mir aber vorstellen das die direkte Sonneneinstrahlung wesentlich mehr Hitze ins Wasser bringt als Umgebungsluft.

Ich kann ja mal ein Thermometer in meinen Topf halten. Aber um die 50° hat der sicherlich.
 
50? Das überleben die Pflanzen? Ich dachte das optimale für die Wurzeln liegt so bei 18-21?
 
Hey,
So falsch habe ich garnicht gelegen.
Wenn man bedenkt dass heute nicht so warm wie letzte Woche war, sind 43°C schon kuschelig.
 
Sehr schönes System, solche Eigenbauten liebe ich ja :)
Und die Pflanzen sehen echt super gesund aus, gefällt mir.
Gelingt mir mit meinem System zur Zeit noch nicht, Respekt :thumbsup:
Auch dass das ganze optisch ansprechend gestaltet ist, die Töpfe machen ja echt was her, kann man glatt ins Büro stellen wie's aussieht :thumbsup:
Freut mich hier solche Projekte zu finden, genau mein Ding, bleibe dran :)

gaaanz ganz ganz ganz btw.:
*Klugscheißmodus an*
Aero arbeitet mit Hochdruck (True Aeroponic, High pressure Aeroponic HPA), oder etwas niedrigerem Druck (LPA - low pressure Aeroponic) und zielt auf eine Wasservernebelung im 20-80 Micron Bereich ab.
*Klugscheißmodus aus*
:whistling:
 
Zurück
Oben Unten