afChili Saison 2014 - Erste Ernte Juni 14

RE: afChili Saison 2014

@Martin Ja bisher werden die Steinwollwürfel von unten mit 0,5 Promille Haka Lösung gedüngt 2-3x die Woche - je nach dem wie oft gegossen werden muss - werde das die nächsten 1-2Wochen mal minimal erhöhen.

@Sille Ja die Reaper macht Freude, bin mal auf das weitere Wachstum gespannt :whistling:

Und die nächste Charge...

Nabend zusammen,
kleine Inventur gestern, habe mich von allen nicht gekeimten Samen bestückten SWW getrennt und nur die drei Wildsorten haben noch eine Chance.

Ansonsten habe ich soeben noch folgende Chilisorten ausgesät - auch hier gilt, jeweils einen Samen in SWW, außer ich habe es extra vermerkt. Meine drei Wackelkandidaten, die bei mir uns auch bei einem Arbeitskollegen, nicht gekeimt sind, sind in Keimbeutel gewandert, da überblicke ich besser, ob da dieses Mal etwas keimt oder ob sich 0% Keimrate ergeben. Ich ergänze die entsprechenden Zeilen auch noch im Eingangspost gleich.

Capsicum pubescens:
  • Rocoto de Seda - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
Capsicum baccatum:
  • Lemon Drop - 11.02. -> TM Larven -> RIP
  • Aji White Fantasy - 11.02. -> TM Larven -> RIP
  • Bishops Crows - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
  • Trepadeiro do Werner - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
Chinesen:
  • Green Habanero - 11.02. - gekeimt: 25.02. aber ohne Keimblätter -> TM Larven -> RIP
  • Trinidad Scorpion moruga - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
Annums
  • Roter Snackpaprika - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
  • Snackpaprika orange - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
  • Cueno - 11.02. -> 2 Samen -> 1x -> TM Larven -> RIP
  • Peter Pepper orange - 11.02. - gekeimt: 21.02.14
  • Bonsaichili - 11.02. -> 2 Samen - 1x gekeimt: 20.02.2014
    1x RIP TM Larven
  • Large Orange Thai - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
  • Golden Cayenne - 11.02. - gekeimt: 20.02.2014
  • Sweet Banana - 11.02.
  • Mini Bell rot - 11.02.
  • Mini Bell gelb - 11.02. - gekeimt: 21.02.14
  • Golden Marconi - 11.02. - gekeimt: 17.02.2014
  • Demon Red - 11.02. - gekeimt: 17.02.2014

neue_Aussaat_11022014.jpg

Euch allen eine gute Nacht!

RE: afChili Saison 2014 - noch ein paar Sorten

Dann drücke ich mal die Daumen für die verbliebenen Sorten :)

Danke dir ;) Nun heißt es wieder, sich in Geduld zu üben :whistling:
Aber ganz die letzte Runde ist das noch nicht, die restlichen Annums lege ich Mitte März noch nach, die sollen mir nicht über den Kopf wachsen können :blink::D Und vielleicht staffelt sich das auch mit der Ernte somit ein wenig, die Hoffnung habe ich zumindest. :rolleyes:

afChili schrieb:
Aber ganz die letzte Runde ist das noch nicht, die restlichen Annums lege ich Mitte März noch nach, die sollen mir nicht über den Kopf wachsen können

:w00t: Mitte März kommt noch mehr? :w00t:

"Gut Keim" erstmal, für die neu versenkten. :clap:

Danke CP ;) Ja noch ein paar Milde und Zierchilis. Außer die Vernunft siegt, aber daran glaube ich noch nicht :whistling:

RE: afChili Saison 2014 - Mini Sonntagsupdate

So mal wieder Sonntag. 7 Pflanzen haben es noch nicht vor die Kamera geschafft, das möchte ich somit nachholen. Die Chilis sind zwischen 25 und 41 Tage alt.

16022014.jpg

16022014-2.jpg

Nachdem die Lemon Drop eingegangen ist, zickt nun die Eximum, die sich so toll entwickelt hatte, arg rum. Hat bis auf 3 Blätter alles von sich geworfen. Wurzeln sehen an sich gut aus. Habe sie mal isoliert und werde es weiter beobachten und berichten. Die große PdN hat auch neue Schuhe bekommen und musste aus dem Anzuchtschrank weichen, mal sehen, ob ich sie gleich noch vor die Linse bekomme :angel:

Sehen aber sehr gut aus deine pflanzen :)
Schade um deine Lemon Drop! leg die doch nochmal nach, die wächst so schnell da biste noch gut dabei :)

@Fazer - danke dir ;) JA die Lemon drop hat am Dienstag noch eine Chance bekommen, auf die Sorte wollte ich ungern verzichten :whistling:

So hier noch ein Foto vom aktuellen Sorgenkind: Eximum.
Sorgenkind.jpg
Die Eximum gebe ich aber noch nicht auf, sie sah vor 2 Monaten schon mal ähnlich aus nach einem massiven Blattlausbefall und sich wieder erholt, nur dass ich dieses Mal kein Ungeziefer gefunden habe, aber ich halt die Augen offen!

Und hier die umgetopfte PdN:
PdN.jpg

Guten Abend zusammen,
nach 6 Tagen sind die ersten beiden Samen aus dieser Aussaatrunde gekeimt - Demon Red und Golden Marconi. So könnte es gern weitergehen :w00t:
Nachwuchs.JPG

Und hier noch ein Foto von meinem kleinen Keimtest mit Snackpaprika aus einer Beere aus dem Supermarkt nebenan.
snackpaprika.jpg

RE: afChili Saison 2014 - Neue Keimlinge

Glückwunsch zu den gekeimten Demon Red und Golden Marconi :clap:
Was machst du mit deinem Keimtest? Ziehst du ein paar der Snackpaprikas weitern?

Danke Euch beiden ;) Ja minimal ist bei vier weiteren auch etwas zu sehen, werde ich mir morgen einmal genauer ansehen.

Die Snackpaprikas werde ich schon weiterziehen, insbesondere wenn aus dem gekauften Saatgut, wovon nochmal je 3 ja im Keimbeutel liegen, nichts keimt. Tendenz dann aber, falls die sich gut entwickeln, dann gehen die Lütten im Mai an Freunde und Bekannte (da hatte auch jemand Saatgut von mir, wo nix gekeimt ist), ich kann nicht soviel damit anfangen, verfüttere die Snackpaprika dann maximal :D Ist ja eh ein wenig Glücksspiel was da genau rauskommt :cool:

Und wieder sind ein paar Keimlinge geschlüpft. Gestern waren es 4 kleine Pflänzchen, die unter die LSR umziehen konnten und heute werden es zwei weitere werden.
Die von gestern haben es auch zuvor geschafft, sich fürs Foto schick zu machen.

19012014.jpg

Heute gekeimt sind, aber noch zu fotoscheu:
  • 1x Golden Cayenne
  • 1x Bonsai Chili (Minimum)

Am Wochenende werde ich wieder etwas umräumen müssen, damit die Kleinen auch nah genug ans Licht kommen - bis dahin gesellen sich hoffentlich auch noch ein paar Lütte hinzu.

Zurück
Oben Unten