Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Martin Ja bisher werden die Steinwollwürfel von unten mit 0,5 Promille Haka Lösung gedüngt 2-3x die Woche - je nach dem wie oft gegossen werden muss - werde das die nächsten 1-2Wochen mal minimal erhöhen.
@Sille Ja die Reaper macht Freude, bin mal auf das weitere Wachstum gespannt
Nabend zusammen,
kleine Inventur gestern, habe mich von allen nicht gekeimten Samen bestückten SWW getrennt und nur die drei Wildsorten haben noch eine Chance.
Ansonsten habe ich soeben noch folgende Chilisorten ausgesät - auch hier gilt, jeweils einen Samen in SWW, außer ich habe es extra vermerkt. Meine drei Wackelkandidaten, die bei mir uns auch bei einem Arbeitskollegen, nicht gekeimt sind, sind in Keimbeutel gewandert, da überblicke ich besser, ob da dieses Mal etwas keimt oder ob sich 0% Keimrate ergeben. Ich ergänze die entsprechenden Zeilen auch noch im Eingangspost gleich.
Capsicum pubescens:
Rocoto de Seda - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
Capsicum baccatum:
Lemon Drop - 11.02. -> TM Larven -> RIP
Aji White Fantasy - 11.02. -> TM Larven -> RIP
Bishops Crows - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
Trepadeiro do Werner - 11.02. - gekeimt: 19.02.2014
Chinesen:
Green Habanero - 11.02. - gekeimt: 25.02. aber ohne Keimblätter -> TM Larven -> RIP
Trinidad Scorpion moruga - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
Annums
Roter Snackpaprika - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
Snackpaprika orange - 11.02. -> verbliebenen 3 Samen im Keimbeutel
Danke dir Nun heißt es wieder, sich in Geduld zu üben
Aber ganz die letzte Runde ist das noch nicht, die restlichen Annums lege ich Mitte März noch nach, die sollen mir nicht über den Kopf wachsen können :blink: Und vielleicht staffelt sich das auch mit der Ernte somit ein wenig, die Hoffnung habe ich zumindest.
So mal wieder Sonntag. 7 Pflanzen haben es noch nicht vor die Kamera geschafft, das möchte ich somit nachholen. Die Chilis sind zwischen 25 und 41 Tage alt.
Nachdem die Lemon Drop eingegangen ist, zickt nun die Eximum, die sich so toll entwickelt hatte, arg rum. Hat bis auf 3 Blätter alles von sich geworfen. Wurzeln sehen an sich gut aus. Habe sie mal isoliert und werde es weiter beobachten und berichten. Die große PdN hat auch neue Schuhe bekommen und musste aus dem Anzuchtschrank weichen, mal sehen, ob ich sie gleich noch vor die Linse bekomme :angel:
So hier noch ein Foto vom aktuellen Sorgenkind: Eximum.
Die Eximum gebe ich aber noch nicht auf, sie sah vor 2 Monaten schon mal ähnlich aus nach einem massiven Blattlausbefall und sich wieder erholt, nur dass ich dieses Mal kein Ungeziefer gefunden habe, aber ich halt die Augen offen!
Guten Abend zusammen,
nach 6 Tagen sind die ersten beiden Samen aus dieser Aussaatrunde gekeimt - Demon Red und Golden Marconi. So könnte es gern weitergehen :w00t:
Und hier noch ein Foto von meinem kleinen Keimtest mit Snackpaprika aus einer Beere aus dem Supermarkt nebenan.
Danke Euch beiden Ja minimal ist bei vier weiteren auch etwas zu sehen, werde ich mir morgen einmal genauer ansehen.
Die Snackpaprikas werde ich schon weiterziehen, insbesondere wenn aus dem gekauften Saatgut, wovon nochmal je 3 ja im Keimbeutel liegen, nichts keimt. Tendenz dann aber, falls die sich gut entwickeln, dann gehen die Lütten im Mai an Freunde und Bekannte (da hatte auch jemand Saatgut von mir, wo nix gekeimt ist), ich kann nicht soviel damit anfangen, verfüttere die Snackpaprika dann maximal Ist ja eh ein wenig Glücksspiel was da genau rauskommt
Und wieder sind ein paar Keimlinge geschlüpft. Gestern waren es 4 kleine Pflänzchen, die unter die LSR umziehen konnten und heute werden es zwei weitere werden.
Die von gestern haben es auch zuvor geschafft, sich fürs Foto schick zu machen.
Heute gekeimt sind, aber noch zu fotoscheu:
1x Golden Cayenne
1x Bonsai Chili (Minimum)
Am Wochenende werde ich wieder etwas umräumen müssen, damit die Kleinen auch nah genug ans Licht kommen - bis dahin gesellen sich hoffentlich auch noch ein paar Lütte hinzu.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.