Airball sitzt auf Kohlen: Geräuchertes Chili-Pulver

Danke dir. Ja, ist schon ewig her, dass ich hier was geschrieben habe. Lesend bin ich aber immer noch regelmäßig mit dabei. :)

Für einen ersten Versuch war mir der Sparbrand ehrlich gesagt zu teuer. Wenn ich das weiterverfolge, dann werde ich mir aber auch einen zulegen. Wie lange hast du deine Chils kaltgeräuchert? Hier gehen ja die Meinungen weit auseinander - von ein paar Stunden bis zu 2 Tagen...
 
Ich lag da zwischen 7 und 12 Stunden. Ich habe das hier zwei mal dokumentiert:
Geräucherte Rocotos
Geräucherte Jalapenos

Der Versuch mit 12 Stunden ist anscheinend nicht dokumentiert. Aber im Endeffekt befülle ich den Sparbrand und lasse ihn dann durchlaufen.
Bei den geräucherten Rocotos hatte ich den Sparbrand an beiden Enden entzündet. So gab es mehr Rauch aber eben nur über 6 Stunden. Wenn man ihn nur an einer Seite entzündet kann er bis zu 12 Stunden räuchern (Mein Favorit). Danach könnte man weitere Durchgänge machen, mir reichte es aber nach einem :)
 
Zurück
Oben Unten