Airball's Chili-Saison 2014 - Aus is'

RE: Airball's Chili-Saison 2014 - Es kann nur besser werden

Da bin ich ja mal gespannt. :D

Auch wenn ich eher der Frisch-vom-Strauch-gepflückt-Esser bin, versuch ich mich dieses mal auch an der Pulverherstellung. Ein Dörrgerat und ne Kaffeemühle hab ich schon angeschafft. Jetzt müssen nur noch die Pflanzen mitspielen. Aber das dauert ja noch soooo lange :)

@Chilisand: Freut mich, dass dir mein Thread gefällt.

@dayton: Vor allem bei den Gorria ist der Unterschied enorm. Während die frischen Früchte einen eher unspektakulären Geschmack haben, ist das Pulver absolut genial und enorm aromatisch.

Auf die Gorria bin ich dieses Jahr auch gespannt. :)

Glückwunsch zu den Keimlingen! :)

Die Gorria werden dir viel Freude machen. Das Pulver ist einfach was Geschmack und Geruch angeht unerreicht.

Bei meinen Pflänzchen tut sich mal wieder was - so wie's aussschaut kommen nun die ersten Chinensen :) Mal abwarten und Daumen drücken!

airball schrieb:
Die Gorria werden dir viel Freude machen. Das Pulver ist einfach was Geschmack und Geruch angeht unerreicht.

Bei meinen Pflänzchen tut sich mal wieder was - so wie's aussschaut kommen nun die ersten Chinensen :) Mal abwarten und Daumen drücken!

Hallo,
Gorria, die kenn ich noch gar nicht. Hast mich aber neugierig gemacht! Vielleicht gibt's die 2015.:rolleyes:
Also ich drück dir ganz fest die Daumen. Eine Keimquote von 100% soll möglich sein.
Grüße nach Bayern, Max.

Ja, die kann ich dir nur empfehlen - an ihr wirst du sicherlich deine Freude haben.#

So, nachdem ich aktuell nicht im Lande bin, gibts ein kleines unspektakuläres Bilderupdate aus der Ferne :p Sehr erfreulich, dass sich bei einigen Pflänzchen schon die ersten echten Blattpaare ankündigen! :cool:

Aji Cito:
Keimquote 100% - 2/2
14_02_08_Aji_Cito_zpsd697179b.jpg

Bolivian Rainbow:
Keimquote 100% - 2/2
14_02_08_Bol_Rainbow_zpsc3c43cd8.jpg

Fish Pepper
Keimquote 75% - 3/4
14_02_08_Fish_Pepper_zps03aaf29a.jpg

Gorria:
Keimquote 66,66% - 2/3
14_02_08_Gorria_zps5b9507c5.jpg

Joe's Long:
Keimquote 100% - 3/3
14_02_08_Joes_Long_zpsa94119d9.jpg

Snack Paprika:
Keimquote 83,33% - 5/6
14_02_08_Snack_Paprika_zpsa115ba06.jpg

Tequila Sunrise:
Keimquote 75% - 3/4
14_02_08_Teqila_Sunrise_zpsd9613061.jpg

Bei den Chinensen tut sich leirder nicht nichts...Die Scotch Bonnet orange (0/2) und die Habanero chocolate (0/2) lassen noch auf sich warten.

Zuletzt bearbeitet:

Soll das heißen, das für dich jemand Fotos macht, damit du über den Zustand im Bilde bist?
Sehr löblich! Und schöne Bilder!

Gruß Christian

Ja, ausnahmweise schon. Die nächsten Bilder kommen dann wieder von mir :angel:

So einen Bilderupdate-Service für den Urlaub hätte ich auch gerne. :D

Schönes Update. :)
Da kann man beruhigt in Urlaub fahren, wenn die Pflanzen nicht nur gegossen sondern auch gleich fotografiert werden. Toller Service. ;)

Na ja, Urlaub ist der falsche Ausdruck. Geschäftsreise triffts eher. aber ich bin auch happy, dass dieser Service so klappt :)

Schönes Remote-Update :thumbup:
Ich glaub ich muss mir auch mal so ein "System" zulegen :D
Schaut auf jeden Fall sehr gut aus und die Keimquote kann sich auch sehen lassen.
gruß matze

Vielen Dank. Man muss natürlich auch dazusagen, dass man jemanden braucht, der mit DSLR-Kamera und Makroobjektiv umgehen kann. Wenn man dies bei der Aushwahl des Pflegeperonals berücksichtigt, sind die Voraussetzungen für Remote-Updates optimal.

Mit der Keimquote bin ich bislang sehr zufrieden, allerdings machen mir die CHinensen etwas Sorgen - da tut sich aktuell nach vier Wochen noch überhaupt nichts.

Eine tolle Liste hast du dir zusammengestellt, und so gut geplant.

Bei uns läuft's eher ..die ist schön, und die nicht ganz so scharf , und die... :whistling: :)

Viel Glück für 2014!

Vielen Dank,

früher hat meine Planung auch so ausgesehen, wobei in einer Saison am Ende lauter SuperHots hatte. Seitdem läuft die Planung etwas zielgerichteter :angel:

Zurück
Oben Unten