150g ist ja für so eine Pflanze auch nichts. Ein Tropfen auf dem heißen Stein sozusagen...
Ja, das dachte ich mir schon. Lustig: Das einzige was bei mir so schnell abreift, dass ich mit der Ernte nicht mehr hinterher komme, sind meine Jalapeno Concho...eben genau die Sorte, bei der es am wenigsten darauf ankommt.
Hab mir grad mal unsere Dachterrasse in der Arbeit angesehen. Da tut hat sich in den letzten Wochen auch einiges getan.
Los gehts mit der
Aji Cito, unserem ehemaligen Sorgenkind, das sich dank dem Rat von
@Fazer wieder zu einem Massenträger entwickelt hat. Hier ist der Reifeprozess grad voll im Gange. Freu mich schon auf die Ernte. Die Citos schmecken einfach nur fantastisch, da muss jetzt wohl gleich eine dran glauben
*edit: es wanderten 5 Stück auf meine Pizza. Tolles Aroma und wahnsinns Schärfe. Ich liebe diese Sorte!
Auch unsere
Bishops Crown hat sich zu einem echten Monster entwickelt, das schön langsam unsere Stützkonstruktion ins Wanken bringt. Es ist einfach nur brachial, welche Mengen hier dran hängen. Das kommt auf dem Foto gar nicht so rüber, aber ohne die Stäbe und Seile würde diese Pflanze unter der Last der Früchte zusammenbrechen.
Lustig finde ich auch die Green Flash, von der mittlerweile über 1000 Früchte geerntet werden konnten. Nun kommt der nächste Wachstumsschub und sie beginnt wieder mit einer vollen Blüte. Direkt schade, dass das wohl zu spät kommen wird. Aber was soll's, so über den Daumen gepeilt hängen da immer noch 500+ an Früchte dran.
Bei der
Poinsettia fehlen mir echt die Worte, das ist ein Massenträger ohne Ende. Die Pflanze hat bislang schon über 200 Früchte abgeworfen und es ist einfach kein Ende ist Sicht. Das Pulver, das ich bei der ersten Ernte gebaut habe, ist übrigens klasse. Es hat ein fruchtig Paprika-artiges Aroma und eine kräftige Schärfe. Diese Sorte wird wohl in Zukunft öfter angebaut werden.
Ja ja, es wuschelt immer noch bei uns. Auch hier liegt die Ausbeute bei deutlich über 1000 Schoten und auch hier beginnt nun eine weitere Blüte. ...wenn nur nicht die Ernte so mühselig wäre... Obwohl die Sorte absolut pflegeleicht ist, stehen Aufwand und Nutzen in absolut keiner Relation zueinander. Wird wohl mein erstes und gleichzeitig letztes
Wuschel-Jahr bleiben
Die
Bolivian Rainbow ist aktuell eine echte Farbenpracht. Das Laub hat sich komplett dunkel gefärbt, sodass die Früchte nun richtig heraus strahlen. Optisch echt der Hammer.
last but not least: unsere
Rocoto Manzano Rojo, die eine enorme Menge an Früchten entwickelt hat. Einige der größeren Früchte beginnen gerade mit dem Abreifen, allerdings sind die Früchte auffallend orange. Bin gespannt, ob sich das noch in Rote umkehrt, ansonsten hab ich hier wohl eine orange Hybrid-Rocoto herangezogen. Im Gegensatz zu der Rocoto zu Hause ist diese auf unserer Terrasse nur knapp einen Meter hoch, dafür aber fast 2 Meter breit. Warum? Zu Hause habe ich einen Rankzylinder installiert, an dem ich alle äste hochgezogen habe, diese Pflanze wächst natürlich.