Aji Limon Rojo ( rote lemon Drop ) Thread

Hui, da kann ich ja auch berichten...
Habe 3 Samen in Erde, ein Blick ins Gewächshaus sagte mir gerade, dass sich noch kein Buckel zeigt. Sobald etwas zu sehen sein wird, melde ich mich auch hier in diesem Thread wieder! :)

Meine sind mittlerweile auch in der Erde. Freu' mich schon sehr auf die Sorte, Danke nochmal, Philipp!

Gruß, pica

Ja Philipp die geht ab wie eine Rakete. Hab sie ja jetzt kühl stehen, es bremst etwas aber sie wächst gehenüber den LDs immer noch sehr schnell. Auf der einen Seite hab ich die Sahara die sehr lange brauch und jetzt die Rojo die abgeht :)

Ich glaub wen man die im juni erst anbaut kann man trotzdem im Juli schon ernten :D:D:D:D

mal wieder ein Foto der Aji Limon Rojo

3g4cl4e7.jpg

Habe letztes Jahr bei Beat 2 Setzlinge gekauft, einer wuchs bei mir auf der Terrasse in der Schweiz, der zweite bei einer Freundin in Wien im Garten auf - beide problemlos und ertragreich. Dieses Jahr hab ich vor ein paar Tagen 8 Samen in der Erde deponiert, vier haben bereits gekeimt.

Kunstlicht VS Tageslicht

Bei mir steht eine Aji Limón Rojo unter Kunstlicht (865er LSR, 2x 55W) die andere unter Tageslicht (Fensterbank, Südseite)
Anbei zwei Bilder... die Pflanzen sind übrigens gleich alt.

Gruss Philipp

Anhänge

• TL_KL_01.jpg
    TL_KL_01.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 94
  • TL_KL_02.jpg
    TL_KL_02.jpg
    73 KB · Aufrufe: 122
ist schon enorm der Unterschied, wobei mir beim Tageslicht es noch etwas zu schnell in die Höhe geht. Ich hatte auch mal für einen Tag welche am Fenster. Die scheißen mir noch zu schnell nach oben.

Hallo,

ich spiele auch noch mit. :D

Habe soeben neben der GL F4 auch 2 Samen der Aji Limón Rojo verbuddelt.
Bin gespannt auf die Sorte.

Bei mir werden dank swiss_chilihead in den kommenden Tagen auch noch Samen der Aji Limon Rojo und Pimenta Puma eintreffen.

Denkt ihr es macht Sinn noch dieses Jahr auszusäen? Denke so langsam wird es kritisch was den Zeitpunkt angeht.

Aber die Sorten Pimenta Puma und Limon Rojo interessieren mich schon sehr. Da würde ich es gerne noch versuchen. Samen würden diese Woche noch in die Keimbeutel wandern.

Zurück
Oben Unten