Aji Limon Rojo ( rote lemon Drop ) Thread

Ich habe meine Keimversuche nach knapp 4 Wochen ergebnislos abgebrochen. Nächstes Jahr werd ich mich nochmal an der Sorte versuchen, solange lese ich hier gespannt mit.

Meine wächst super und bildet einen richtig starken Stamm aus

497ugw39.jpg

Mittlerweile ist die Rojo und Amarillo bei mir gekeimt. Bin also auch mit von der Partie ;)

Auf diesem Wege nochmal ein herzliches Dankeschön an swiss chilihead für die Samen!

Oh, dann hast du neben der Rojo auch die zweite Variante der Kreuzung, die Aji Limón Amarillo angebaut?
Bin gespannt auf den Direktvergleich.

Gruss Philipp

Jo, hatte überraschenderweiße beide Sorten bekommen und da konnte ich die Finger nicht stillhalten.

Sind aber erst seit heute gekeimt. Mal schauen, ob es zeitlich noch hinhaut.

Freut mich das sie gekeimt sind! Bei mir wachsen beide Pflanzen gemütlich vor sich hin. Ich kann das Ernten und Probieren kaum erwarten.

Und sie blüht auch ordentlich. Bisher hatte ich die Blüten gekappt um das Wachstum nicht zu hemmen.
Die neuen lasse ich nun dran. Oder soll ich die noch entfernen, bis die Pflanzen Tag und Nacht raus dürfen?

Danke für den Tipp, Markus, das werde ich so machen.
Deine Empfehlungen haben bisher immer ins Schwarze getroffen.

Gruss Philipp

Die sollte sich nun nicht mehr durch ein paar Früchte im Wachstum aufhalten lassen. Steckt ja auch viel Baccatum drinnen.

Wow @Philipp_Haecki, die ist ja riesig! :) Sieht super aus, ich denke auch, dass die Früchte da kein Problem mehr darstellen werden.

Mein aktueller Stand sieht so aus:

Nachdem sie zwischenzeitlich doch arg geschwächelt hat, geht es jetzt gut voran. Die ersten Seitentriebe entstehen und die Verzweigung ist auch schon zu erkennen.

Eine Rojo wurde verschenkt. Bleiben noch zwei, die eine kommt irgendwie gar nicht in die Gänge. Die andere macht einen sehr fitten Eindruck und sollte dann auch bald ihr erstes Blattpaar auspacken.

Drei Aji Limon Amarillo stehen zudem auch noch hier! Bilder gibt es sobald man mehr sieht als einen Keimling ;)

Zurück
Oben Unten