Aji Limon Rojo ( rote lemon Drop ) Thread

meine geht ab wie verrückt. Hätt ich mir eigentlich denken können, da es ja doch eine LD Variation ist.
Sollte sie schmecken, wird sie für 2016 anders eingeplant im GWH

gpcrafgy.jpg

@Fazer: Frage: Hast du diese LD untenrum entlaubt und bewusst nach oben gezogen oder war das ihr normales Wachstum? Wenn da nicht das Dach wäre, wäre die 3 Meter-Marke wohl bald fällig *G*

Dürfte wohl am kleinen Topf liegen, ich habe meine in einem großen Topf stehen und sie wächst viel buschiger.
Aber ganz unten haben die Pflanzen anscheinend immer wenig Laub.

ich mach morgen mal ein Foto :)

@Fazer: Frage: Hast du diese LD untenrum entlaubt und bewusst nach oben gezogen oder war das ihr normales Wachstum? Wenn da nicht das Dach wäre, wäre die 3 Meter-Marke wohl bald fällig *G*
Ich hab sie etwas entlaubt, das mach ich immer, nur nicht so viel die Ld brauch aber viel Licht und da ich einige andere Pflanzen ja noch vor der Rojo stehen habe,bekamm sie unten zu wenig ab und hat dort Blätter abgeworfen. Ihr wuchs war auch unterschiedlich, erst ist sie recht langsam gewachsen und hat extrem große Blätter gebildet. Dann verzweigte sie sich und ging ab und bekam die typischen LD Blätter nur noch halb so groß. Man sieht unten noch ein großes Blatt. Wobei die anderen noch größer waren

OK, das kann dann natürlich sein, dass der Aufwärtsdrang auch dadurch verursacht wurde, dass sie zu wenig Licht bekam. Schaut trotzdem klasse aus :)

Also wenn man Heikos und meine ALR nebeneinander sieht, würde man nicht darauf kommen, daß es sich um die gleiche Sorte handelt :woot: Meine ist gerade mal einen halben Meter hoch

Bin mal gespannt ob die Chilis gleich sind oder ob es abweichungen gibt

Hiho,

hier auf dem Bild könnt ihr die ersten reifen Limon Rojos sehen. Rund 30 sortenreine Samen habe ich jetzt.

Sieht schon mal gut aus, sind aber noch recht klein sind die ersten von der Pflanze oder?
Meine sind von der Größe wie die LD

Hatte schon ein paar Beeren vor Diesen, aber würde sie zu den Ersten zählen, jedoch sind die Beeren alle in etwa so groß. Sie unterscheiden sich bei mir eher in der Breite. Meine Lemon Drops sind doppelt so lang würde ich sagen.

5v9et.jpg

Hier mal meine "Rojo", etwa 1,70 Meter hoch und stark in die Breite gegangen. Leider habe ich keine gute Kamera zur Verfügung momentan.

Haben die Früchte auch öfters "Risse" und "Platzstellen" bei euch?

Nein Risse hab ich nicht, nur reifen meine orange ab und nicht rot :wideyed: mal sehen wie sie sich weiter verhält

Gerissen oder geplatzt ist bei meiner auch nichts. Ein paar Früchte (6 oder 7) sind während den sehr heissen Tagen letzte Woche teilweise eingetrocknet und haben sich umgefärbt. Wurden auch nicht komplett rot, sondern höchstens dunkelorange. Mal sehen, wie das bei den nächsten abreifenden aussieht, kann ja sein, daß der komplette Farbumschlag durch das Eintrocknen der Früchte bedingt war. Ich mach' morgen mal ein Bild.

So sieht die Pflanze aktuell aus:

Gefällt mir sehr gut. Der gedrungene Wuchs kommt wohl wirklich von den widrigen Bedingungen, unter denen die Pflanze 'groß' wurde (extreme Hitze, schlechte Erde, Blattläuse, viel Wind...).

Und so sehen die notgeernteten Beeren aus:

So richtig rot ist das noch nicht. Sie haben mehrere Tage die Farbe nicht weiter verändert, deshalb habe ich sie abgenommen. Könnte aber wie gesagt daher kommen, daß sie aufgrund grosser Hitze etwas eingetrocknet sind. Mal sehen, die nächsten Früchte beginnen gerade, sich umzufärben.

Zurück
Oben Unten