Aji Limon Rojo ( rote lemon Drop ) Thread

Bin da mph's Meinung. Das schaut aus wie Braunfäule, die mir letztes Jahr meine komplette Tomatenernte zunichte gemacht hat. Die war soweit ich weiß ansteckend. Aber ich hoffe, dass wir uns irren.

Ich würde sie kappen und zusätzlich alle braunen Bereiche entfernen.

Dann wird das schon wieder. Ansonsten könnte man natürlich auch auf ein Fungizid zurückgreifen.

Steht sie denn noch indoor?

Sicherheitshalber würde ich sie eventuell separieren, falls das möglich ist.

Danke für die Antworten - ich bin sehr froh um die Tipps.
Ich hab nun das volle Programm gemacht: Fungizid, Braune Stellen entfernt, separiert.

Gruss Philipp

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass sie sich erholt.

Meine Rojo wächst sehr schnell und macht einen fitten Eindruck. Hat meine anderen Baccatums die rund 1 1/2 Monate älter sind bereits überholt. Die anderen stehen allerdings auch schon draußen. Trotzdem beeindruckend wie schnell die Sorte wächst!

Danke Pica & Baum! Naja es gehört hal auch dazu, dass mal eine Pflanze was einfängt. Ich bin allerdings froh um die Tipps, denn ich wäre nicht auf die Idee gekommen, dass allenfalls auch die anderen Pflanzen befallen werden könnten. Zum Glück habe ich ja zwei Pflanzen dieser Sorte. Die andere ist bei mir in der Agentur Teil vom "Urban Balcony" Projekt.

Lieber Gruss
Philipp

Pflanzen sind bisher super gewachsen. Der Umzug nach draußen hat sie ziemlich mitgenommen. Ein Aji Limon Amarillo habe ich bei einer Höhe von ca. 10cm gekappt. Der Rest kämpft sich so durch!

ajilimonrojomysli.jpg

Ich habe gestern mal wieder Bilder gemacht. Hier ist Eins mit dem aktuellen Stand der Limon Rojo. Sie ist super produktiv und fängt auch endlich an ihre Seitentriebe zu bilden. Beeren sind bereits mehr als genug dran:

Was meint ihr: Soll ich die Seitentriebe ganz unten dran lassen?

@baum89 so sieht die Rojo , die du mir gegeben hast momentan aus (im 10 Liter Topf). Zwar noch keine Früchte aber sie wächst gut. Danke dafür.

Anhänge

• CAM00267.jpg
    CAM00267.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 82
Schön das so viele Leute dieses Jahr die Aji Limon Rojo anbauen. Konnte einer von euch schon Früchte verkosten? Ich bin sehr auf den Geschmack gespannt.

Zurück
Oben Unten