G
Gast2366
Gast
RE: Ak4722 Saison 2012
Tante Edit war da
Tante Edit war da
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
onkelhotti schrieb:Deine Pflanzen sehen super aus und sind schön gewachsen , aber was ich fragen wollte , warum hast du die Sorten-namen vom ersten Bild an die Wand geschrieben.
ak4722 schrieb:Du meinst weil sie nicht schwarz ist!? Es sind die Samen von dir! Von Rita
außer du hast was anderes geschickt
skylobo schrieb:Richtig die ist wie die Pimenta de Neyda, wenn sie in pralle sonne stellst wird sie noch dunkler
Also es ist sicher keine, weiß nicht was da passiert ist aber eine cheiro ist es sicher nicht
ak4722 schrieb:Du meinst weil sie nicht schwarz ist!? Es sind die Samen von dir! Von Rita
außer du hast was anderes geschickt
skylobo schrieb:Das einzige was sein kann das es was anderes ist die samen die ihr habt hab ich von einem anderen User und mein die ich gepflanzt habe kommt aus finland, oder es sind die samen von der CNG21500 die ich verlohren hatte
wenn es das ist weiß ich jetzt wo sie sind
aber wie gesagt es ist wirklich keine Cheiro die muss echt schwarz sein, das macht sie ja so einzigartig.
:huh: Baccatum ? Nee oder ? Jetz wirds lustighmy:hero schrieb:Ähm, ich will dich ja net beunruhigen, aber das bei dir sieht
mir fast schon nach ner Baccatum aus.
Ja ! laut Sergy ist es keine Cheiro ,es soll eine CGN21500 sein,er soll die Samen verwechselt haben ,oder sohero schrieb:Kann es sein, das da irgend etwas verwechselt wurde?
Hat meine doch auch !:blink:hero schrieb:Meine Roxa letztes Jahr hatte da auch eher nen rötlichen Stiel
und auch die Blattadern hatten so nen rötlichen Schimmer.
Vielen Dankhero schrieb:Trotz alle dem ist die gezeigte ne wunderschöne Pflanze.
Mfg, Jens.
ak4722 schrieb::huh: Baccatum ? Nee oder ? Jetz wirds lustighmy:
Ja ! laut Sergy ist es keine Cheiro ,es soll eine CGN21500 sein,er soll die Samen verwechselt haben ,oder so
Hat meine doch auch !:blink:
Und so sah sie als Jungpflanze aus bevor Nemo ( mein Kater ) sie besuchte,da stand sie auch noch unter Kunstlicht jetzt steht sie am Fenster.
Vielen Dank
Pusztablume schrieb:So, dann muss ich mich auch gleich wieder in die Diskussion einklinken Meine skylobo-Cheiro sieht jetzt genauso aus wie die von Andi als sie noch kleiner war, also auch schwarz gefärbt und der Wuchs nicht ganz so gedrungen wie bei einer typischen Chinense. Mich erinnert der Wuchs auch ziemlich an meine Pimenta da Neyde, die hatte als "Kind" zwar die typischen Chinense-Blätter, ging vom Wuchs her aber in Richtung annuum. Könnte es sein, dass es sich bei der Cheiro de Roxa auch um eine chinense-annum Kreuzung handelt? :huh:
Ansonsten hab ich es auch noch geschafft, einen deiner Cheiro-Samen zum keimen zu bringen, Andi, die Mini-Cheiro ist allerdings noch sehr klein, hat gerade mal ihre ersten 2 richtigen Blätter bekommen. Wenn beide Pflanzen durchkommen, kann ich ja einen Direktvergleich starten
Dass es eine baccatum ist, wage ich zu bezweifeln, ich hab eine etwas größere Aji Omnicolor und eine noch etwas kleinere Aji Golden sowie Jamy direkt daneben stehen. Die Blätter der jüngeren baccatums sind eindeutig rundlicher als die der skylobo-Cheiro (oder CGN21500). Sollte ich es irgendwie schaffen, meine Kamera zu aktivieren, mach ich euch ein paar Fotos
P.S.: ich freu mich auch schon wieder aufs tauschen