AK's 2013er Growthread ,Update 25.2.13

RE: AK's 2013er Growthread

Viel Erfolg mit deiner Saison 2013, freue mich schon auf die ersten Bilder und deine CO2 Erfahrungsberichte :)

Hallo Forianer !

Über Nacht hat sich nun die 7 Pot Congo SR Gigantic aufgerichtet , ab jetzt wird beleuchtet

auch eine Rocoto Grandis wird schon bald zum vorschein kommen

Wahnsinn diese High Power Led Bar , so grell :cool: das kann man auf den Bildern gar nicht sehen da mein Ipad die Bildhelligkeit nachregelt sprich dunkler macht.
Bei Betrieb kann man kaum reinschaun ,echt Hammer

auch nach 2 Std Betrieb hab ich immer noch 23,2 Grad ,das gefällt mir auch sehr gut

bin echt schon gespannt auf das Wachstum meiner Feuerbüschn :)

Glückwunsch :) bin auch gespannt wie sie sich unter dem LED Licht machen.

(Heut morgen ist bei mir ne Primo gekeimt ;) )

Nach der Madballz musste ich erstmal googlen, aber die sieht ja wirklich interessant aus! Find ich super, dass du so viel Wert auf Sortenreinheit legst! Da hast du natürlich recht, dass du nur wenige Pflanzen anbaust, sobald es mehr werden, ist das mit der Sortenreinheit ja kaum mehr umzusetzen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und werde deine Anzuchtmethoden auf jeden Fall weiterverfolgen, das hört sich bei dir ja alles höchst professionell an. Vielleicht kann ich da noch bissl was lernen, ich geh ja immer nach der Chaos-Methode vor :lol:

Patryk Ressee schrieb:
Glückwunsch :) bin auch gespannt wie sie sich unter dem LED Licht machen.

(Heut morgen ist bei mir ne Primo gekeimt ;) )

Danke , danke

Ebenfalls Glückwunsch zur Primo , wieviele hast du versenkt ?

katscha schrieb:
Nach der Madballz musste ich erstmal googlen, aber die sieht ja wirklich interessant aus! Find ich super, dass du so viel Wert auf Sortenreinheit legst! Da hast du natürlich recht, dass du nur wenige Pflanzen anbaust, sobald es mehr werden, ist das mit der Sortenreinheit ja kaum mehr umzusetzen.
Ich wünsch dir viel Erfolg und werde deine Anzuchtmethoden auf jeden Fall weiterverfolgen, das hört sich bei dir ja alles höchst professionell an. Vielleicht kann ich da noch bissl was lernen, ich geh ja immer nach der Chaos-Methode vor :lol:

Danke Katja

Professionell ! Wer Ich ? Naja ! ;) ich probier halt gerne :rolleyes:

Jaa und das Gemeine, wenn man sowas liest, ist ja, dass man das selbst auch probieren will ;) Jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich nicht noch ein paar Sorten für die reine Samengewinnung Indoor ziehe, damit ich da die Sortenreinheit garantieren kann :whistling:

katscha schrieb:
Jaa und das Gemeine, wenn man sowas liest, ist ja, dass man das selbst auch probieren will ;) Jetzt bin ich schon wieder am Überlegen, ob ich nicht noch ein paar Sorten für die reine Samengewinnung Indoor ziehe, damit ich da die Sortenreinheit garantieren kann :whistling:

:D das kenne ich

Ich muß mich immer gewaltig am Riemen reißen um mich im Zaum zu halten , bei möglichen ca 300 Sorten zum anbauen ist der innere Schweinehund ganz schön stark.
Meditation hilft :laugh:

Patryk Ressee schrieb:
hab alle 5 oder 6 versenkt die ich hatte :)

Na dann weiterhin gut Keim

Ganz unter LED-Licht habe ich noch keine groß gezogen, aber ich habe 5 Pflanzen, die später unter LED-Licht (rot:blau 7:2) gekommen sind. Sie haben alle gefruchtet und bei 2 bilden sich schon wieder neue Blüten. Bin mal gespannt wie das ist wenn die komplett unter LED-Licht wachsen.

mph schrieb:
Ganz unter LED-Licht habe ich noch keine groß gezogen, aber ich habe 5 Pflanzen, die später unter LED-Licht (rot:blau 7:2) gekommen sind. Sie haben alle gefruchtet und bei 2 bilden sich schon wieder neue Blüten. Bin mal gespannt wie das ist wenn die komplett unter LED-Licht wachsen.

Sollte eigentlich keinen Unterschied machen , das Lichtspektrum ist ja von Anfang bis zum Ende das selbe .
Verhältnis 7 rot 630nm : 4 blau 460nm

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe hatte Hammervx seine auch von Anfang an unter Led

Heute hatte sich auch die Rocoto Grandis gezeigt

Hab gleich mal beide umgetopft in Plagron Light Mix mit ein bißchen extra Perlite

ich bin gespannt wie deine Reaper wird,meine sehen jetzt so aus...das sind die beiden in der Mitte...

hoffe das alles schön wächst und gedeit ;-)

Zurück
Oben Unten