Aktuelles Wetter

Wie macht ihr die tollen Blitzfotos immer? Sitzt ihr da die ganze Zeit und drückt manuell auf den Auslöser in der Hoffnung mal zufällig einen zu erwischen, oder lasst ihr die Kamera einfach alle paar Sekunden ein Bild schießen und geht nen Kaffee trinken? Die Frage ist durchaus ernst gemeint ;)

Angekündigt ist hier für morgen ein Grwitter, allerdings ists laut Wetterbericht auch seit gestern "drückend schwül" hier, wovon man bisher gottseidank nix merkt. Einfach nur schön und warm hier ;) Aber ein kurzer Sommerregen wär trotzdem nicht schlecht.

Ich mach bei solchen Dingen, die man nicht berechnen kann "Dauerfeuer". Das heißt ich stelle die Kamera so ein, das die ein Bild nach dem anderen macht, solange der Auslöser betätigt wird.
Ein bis zwei Bilder sind dann richtig klasse, der Rest wird gelöscht.

So hab ich mir das auch immer vorgestellt, hab aber neulich in nem Gespräch mit nem Bekannten und leidenschaftlichen Hobby-Fotograf erfahren, dass er sich beim letzten Gewitter die halbe Nacht um die Ohren geschlagen hat um gute Blitzfotos zu erwischen. Daher die Frage, irgendwas scheint er ja dann ständig nachjustieren zu müssen. Ich wär jetzt auch davon ausgegangen, dass man da einfach die Kamera einstellt und dann hofft, dass was dabei ist. Ich hab aber auch keine großartige Ahnung vom Fotografieren, auch wenn ichs gern hätte ;)

Marleen schrieb:
Sitzt ihr da die ganze Zeit und drückt manuell auf den Auslöser in der Hoffnung mal zufällig einen zu erwischen, oder lasst ihr die Kamera einfach alle paar Sekunden ein Bild schießen und geht nen Kaffee trinken?

:D Schöne Umschreibung. :)

Ich stell die Kamera soweit ein, wie ich hoffe, dass die Werte stimmen. Dann stell ich die auf Serienbildaufnahme (wie b.delta) und dann muss ich warten bis es blitzt und dann hoffen, dass ich schnell genug gedrückt hab. 95% der Bilder sind natürlich für die Tonne. ;)
(Beispiel gestern Nacht: 45 Minuten knipsen ca. 200 Bilder davon 3 was geworden. ;) )

im Moment herrscht so ne merkwürdige Stimmung, es ist so als hält alles den Atem an und wartet das es rummst.... uhaaaaa

gestern gegen 16:00 Uhr gab´s hier nen heftigen Gewitterregen. Ein paar meiner Kleinen auf dem Balkon haben ganz schön gelitten (umgedrückt). Jetzt ist es einfach nur unerträglich schwül bei 22°C. Hoffentlich regnet es bald!

immernoch kein regen, allerdings auch nicht mehr so warm. gestern hat es 30km von mir einen ordentlichen schutt gegeben..aber auch nicht lang. hoffentlich hab ich noch genug wasser im tank :whistling:

Bei mir soll es heute Abend gegen 18.00 Uhr losgehen und sich dann bis Mitternacht hinziehen.

4 - 8 l/m² wurden angesagt.

Sind von regen weit entfernt eigentlich für morgen angesagt.jetzt im wetterbericht geschaut von regen nix mehr zu sehen.
Giesen seit zwei wochen mit leitungswaser,könnteecht mal wieder regnen.
Aktuel 33 grad und sonne .morgen und freitag bis 28 grad,und sonntag bis 40°

hoffe mal das wetter in österreich bleibt so! bin ab sonntag für knapp ne woche da unten... :clap:

are47 bei sölden, wird richtig :hammer: :D

Zurück
Oben Unten