Aktuelles Wetter

@JuergenPB
Bei Dir ist das Wetter oft heftig, was machen die Terrassen Chilis?
Das Wetter ist bei mir in der Wettervorhersage heftig. Deswegen stehen die Chilis derzeit unterm Dach.
Für Gesternnachmittag war Gewitter, Starkregen und Sturm vorhergesagt. Runtergekommen ist kein einziger Tropfen und der Wind war eher mäßig.

Unser Lokalradio scheibt heute in den Fakenews der Wettervorhersage:
Mal Wolken, mal Sonne - mit beidem ist beim Wetter für Paderborn in den nächsten Tagen zu rechnen. Am Freitag kann es zu Gewittern kommen, am Donnerstag regnet es zeitweise. Es wird kühler in der Region Paderborn: Von 24 Grad am Mittwoch gehen die Höchstwerte auf 20 Grad am Freitag zurück. Vor allem am Freitag weht ein zum Teil starker Wind aus südwestlicher Richtung.
Sonne und Regen ist ja OK.
Gewitter und starker Wind geht gar nicht.

Für den Nachbarkreis (Höxter) ist für heute schon wieder Gewitter gemeldet.

Bei uns ein etwas längerer, starker Schauer und ich muss bei 2 Pflanzen neu verhüten. Die Teebeutel hat es zerfetzt. Aber nur 2 von 15.

Bei scheint es heute wohl beim Dauerregen zu bleiben.

Übrigens: Gestern war Siebenschläfer. :cautious:

@JuergenPB wie lange geht starker regen bei toepfen gut und muss man sich vor wind nur mechanische sorgen machen?
Je mehr Blätter die Pflanzen haben, umso weniger Wasser gelangt in die Töpfe, weil es über die Blätter abläuft und daneben landet.
Aber Du hast recht. Irgendwann wird es zu viel Wasser. Da kann man dann nur hoffen, daß es ein paar schöne, warme Tage mit Wind gibt, wo die Pflanzen viel verbrauchen.

Bei starkem Wind ist es ein rein mechanisches Problem. Allerdings wundert man sich schon, was die Pflanzen aushalten.

• Like
Reaktionen: lux
Berlin ist überschwemmt, es herrscht die allerhöchste Wetterwarnstufe und mit Sturzfluten muss gerechnet werden. Da sind Pflanzen mit einem Mal nicht mehr wichtig.
Ab Montag besteht die Chance auf Abklang des Regens.

full

full

So ein Schiet-Wetter, zum Glück hatte es sich nach 1 Tag wieder beruhigt und es gibt nur noch
hin und wieder ein paar Schauer.
Dennoch haben eine Chinense und eine Annuum den Wind leider nicht überstanden. :arghh:
Wenn das hier so weiter geht, steige ich auf Helophyten um...:D

Gruß Stefan

OK, gestern die Pflanzen wieder unter dem Dach hervorgeholt und nach an die freie Luft gestellt.
Und was passiert?
Richtig! Die halbe Nacht regnet es.
Heute Morgen um halb sechs zur Arbeit gefahren. Da war es dann trocken. Während ich Arbeite fängt es wieder an zu regnen und regnet es fast den ganzen Vormittag durch. :wtf:

Menno!

Jetzt bleiben sie trotzdem draußen stehen. Da müssen sie jetzt einfach mal durch. Und ab Morgen soll es ja besser werden. :rolleyes:

Im Westen Deutschlands sind Unwetter für heute angesagt.

Edit: abgesagt in angesagt korrigiert. Danke Günter,
Autokorrektur :shifty:

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein ordentlicher Regen bei Dir Günter :woot:
Sieht doch alles sehr stabil aus, wird schon gut gehen :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten