Aktuelles Wetter

Xavier 05.10.2017:
Moin. So langsam hat sich die Lage hier normalisiert, so dass ich hier auch mal was schreiben kann.
Hier in Berlin war ganz schön was los. Meine Familie ist zum Glück noch sicher nach Hause gekommen, aber ein riesen Ast (einer von drei Hauptästen eines großen alten Baumes) ging direkt neben meinem Auto nieder und verdellte die ganze linke Seite. Ein Nebenast krachte aufs Dach, so dass eine Reparatur nicht wirklich lohnt (wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden). Ich habe den Wagen gerade 10 Minuten vorher geparkt und bin froh, das es nicht meine Tochter und mich getroffen hat.
Meine Chilis haben den Sturm komischerweise komplett überlebt. Sie stehen dicht am Zaun. Nicht ein Topf fiel um...

Ansonsten gab es massenhaft umgestürzte Bäume. Bei meinem Wohnort ums Eck wurde eine Frau von einem Baum erschlagen. Dort ist meine Frau wenige Minuten vorher vorbei.

Die Berliner Feuerwehr hatte über 3.000 Einsätze...
Meine Frau (Freiwillige Feuerwehr) hat mit ihrer Wache bis Sonntag insgesamt 42 Einsätze abgearbeitet und viele bedrohte Existenzen gesehen, weil riesige Bäume in die Häuser krachten. Dahingehend habe ich mit meiner Familie Glück gehabt. Auto zwar wirtschaftlicher Totalschaden, trotzdem aber wie durch ein Wunder verkehrssicher und fahrfähig. Keiner im persönlichen Bekanntenkreis wurde verletzt. Also alles gut. Auto ist nur Blech...

Ich hoffe nur, dass Euch Xavier am 05.10.2017 verschont hat. Hat ja einige Regionen recht hart getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist das Wetter echt mies: viel Wind, Regen mit wenigen Wolkenlücken, teilweise gar Grieselregen
Ab Mittwoch haben sie aber wieder Temperaturen im zweistelligen Plusbereich gemeldet. :)

SAM_6233.jpg

Grieselkörner auf er Dachterrasse
 
Heute ist das Wetter echt mies: viel Wind, Regen mit wenigen Wolkenlücken, teilweise gar Grieselregen
Ab Mittwoch haben sie aber wieder Temperaturen im zweistelligen Plusbereich gemeldet. :)

In unserer Region liegt die Schneefallgrenze bei 400 m !
Mi / Do gibt es wieder steigende Temperaturen .... Die Meteorologen sprechen schon von einem Novembersommer :facepalm:
Verdammt, ich habe meine Chilis zu früh entsorgt :D
 
Zurück
Oben Unten