Aktuelles Wetter

Heute ist recht windig. Da könnte es im Schatten vielleicht halbwegs erträglich sein. Leider habe ich auf der Terrasse keinen Schatten, wo der Wind so pfeifen kann wie auf dem Hoteldach, auf das ich direkt blicke.
SAM_7762.jpg


Wir haben ein Eternit®-Dach. Die Sonne steht im Moment nicht direkt darauf, sondern scheint schon schräg drauf (s. Schatten)
SAM_7763.jpg


Nunja, das wirkt sich auch auf die Innenseite aus. Dort sind die Schlafzimmer – Na danke! Morgen geht um 4:30 der Wecker…
SAM_7760.jpg


Der Kamin wird derzeit direkt besonnt:
SAM_7764.jpg


Eine Etage tiefer, im Wohnzimmer etc. liegen wir bei 29°C.
 
Ich würde eher draußen im Garten schlafen, auf der Luftmatratze, wie früher beim Camping. Für mich als Kind war das immer ein Abenteuer. :happy:
Auch Draußen wird es ja nicht richtig kalt; vor allem wird es erst spät kühl (Danke Sommerzeit!). Die tiefsten Temperaturen hatten wir letzte Nacht mit rund 20°C erst um ca. 5:30. — Blöd halt, wenn man schon 5:45 im Büro sitzen muß.
 
Auch Draußen wird es ja nicht richtig kalt; vor allem wird es erst spät kühl (Danke Sommerzeit!). Die tiefsten Temperaturen hatten wir letzte Nacht mit rund 20°C erst um ca. 5:30. — Blöd halt, wenn man schon 5:45 im Büro sitzen muß.

Stimmt - das ist wirklich doof. Bei mir wird es früher kälter oder es fühlt sich vielleicht auch nur so an. (Und ich bin froh, dass ich Gleitzeit habe und bis zu 150 Stunden im Jahr von zu Hause arbeiten darf. 5:45 würde mir sehr schwerfallen; bin eher ein Abendmensch.)
Bei mir sind es in der Wohnung auf der Nordseite, wo die Schlafzimmer liegen, gerade 26 Grad - das ist sehr angenehm. Ich reiße nachts alle Fenster und Türen auf und mache tagsüber alle Schotten dicht. Für die Südseite habe ich Thermorollos (gekauft bei OBI), die an der Fensterseite mit Folie beschichtet sind und sehr gut gegen Wärme helfen.
Dafür ist es im Büro unterträglich und brütend heiß.
 
Stimmt - das ist wirklich doof. Bei mir wird es früher kälter oder es fühlt sich vielleicht auch nur so an. (Und ich bin froh, dass ich Gleitzeit habe und bis zu 150 Stunden im Jahr von zu Hause arbeiten darf. 5:45 würde mir sehr schwerfallen; bin eher ein Abendmensch.)
Das kann ich mir leider nicht aussuchen. Wir arbeiten mit 3 bzw 4 Leuten täglich nacheinander in zwei 1-Mann-Schichten (6:00 – 18:30). Da ist kein Raum zum Gleiten.
Der Laden macht um 8:00 Uhr auf; die Kollegen arbeiten ab 6:00 Uhr. Morgen muß ich ausnahmsweise zusammen mit einem Kollegen aufschließen und daher schon 5:45 Uhr anfangen.

Dafür ist es im Büro unterträglich und brütend heiß.
Dafür habe ich im Nebenzimmer zum Büro eine, wenn auch schlechte und schwache, Klimaanlage. Die Tür zu dem Zimmer steht dann immer auf. Das gibt etwas Kühlung. :)
 
Die tiefsten Temperaturen hatten wir letzte Nacht mit rund 20°C erst um ca. 5:30.
Ist doch super. Da hatten wir in der Altbau-Schlucht immer noch 24°C. Deswegen war meine Nacht auch wegen chronischer Unruhe 03:30 Uhr vorbei. Zeit genutzt, und das Essen für's Freibad Picknick vorbereitet. ;)

Für die Südseite habe ich Thermorollos (gekauft bei OBI), die an der Fensterseite mit Folie beschichtet sind und sehr gut gegen Wärme helfen.
Haben wir ebenfalls im Schlafzimmer und Kinderzimmer. Etwa anderthalb Grad bringt es. Reine Schätzung.

Ich würde eher draußen im Garten schlafen, auf der Luftmatratze, wie früher beim Camping. Für mich als Kind war das immer ein Abenteuer. :happy:
Wenn die atmungsaktiv wäre ... ;)
 
Heute um kurz nach 5 Uhr morgens hatten wir hier knapp 11°C.
Leider hats im Schlafzimmer mehr als das doppelte und ohne Decke kann ich nicht schlafen.
Aber naja, keine 4 Wochen mehr und der Sommer ist eh schon wieder vorbei.
 
Gestern 33 Grad im Schatten, aktuell 16.5 Grad! :thumbsup:
Zwei Tage Erholung bis es stetig zum Sonntag wieder nach oben geht mit den Temperaturen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten