Aktuelles Wetter

Bei mir soll es die nächste Tag auch recht warm werden. Wir habe ab morgen kuschelige 37 grad. Heute waren es 35 aber meine Chilis liebes es wohl, auf mal rasten alle mit Knospen aus und die erste wird jetzt langsam rot. Ich freu mich so, ich hoffe das Wetter trägt dazu bei, das meine anderen chillis auch rot werden.

@Günter habe gerade gelsen das bei dir alles überschwemmt wurde. Haben es denn deine Pflanzen überlebt?
 
Das mit dem Überschwemmen ist schon ein bisschen her. Allen Pflanzen geht es fast super, im Augenblick ist es nur zu warm. ;)
 
...in diesem Jahr scheint "der Osten" wettermäßig mehr Glück als "der " Westen" zu haben.
Zumindest hier in der Sächsischen Lausitz regnet es ab und an; auch ist es nicht ganz so brütend Heiss.
Wir hatten heute in der Spitze 30°C; jetzt um 19:54h noch 26°C.

Da seid Ihr in der Lausitz aber gut dran. In Halle haben wir durch den Regenschatten des Harzes gefühlt seit Ewigkeiten keinen Regen mehr.
Aber ich gebe Dir recht: Wir hatten dieses Jahr wirklich mehr Glück als der Westen, da wir von den schlimmen Unwettern verschont geblieben sind. Ich erinnere mich noch an den Sommer vor drei Jahren, wo wir 10 Minuten lang tischtennisgroße Hagelkörner hatten. Das reichte, um große Teile des Gartens zu zerstören. So etwas möchte ich nicht wieder erleben.
 
Ich muss ehrlich sagen, auf das Datum habe ich jetzt gar nicht geachtet :wideyed:.

@Günter, sonst hätte ich dir welche von meinen abgegeben, auch wenn es zum Teil nur 0815 chillis sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hölle hier bei mir, jetzt noch 29Grad.
Alles ausgetrocknet Bis zum Ende, selbst der riesige Nussbaum lässt die Blätter hängen.
Den Chilis gehts gut !Die Wasser Rechnung lässt grüßen!
Hoffe auf Regen Tag für Tag .
Die ganze restwoche Bis 34 Grad.
 
Bei uns ist es heiß und die Sonne heizt alles auf.

Gerade gemessen mit einem IR-Schätzeisen:
Blatttemperatur (Rocoto): 38°C
Topftemperatur (Außenseite): 63°C
Temperatur des Terrassenbodens (Holz): 75°C

Ich habe die Chilis erstmal in den Schatten geräumt.
 
Ich teile deine Befürchtung. Die Modellberechnungen der Wetterfrösche kündigen weitere Hitzetage an.
Originaltext: Die schweißtreibende Hitze setzt sich fest: Nach jetzigem Stand gibt es bis weit in den August hinein fast täglich Spitzenwerte von 35 Grad und mehr ... :facepalm:

Ich mag auch nicht an die Wasserrechnung denken. Ich habe jetzt für die Tomis im Schrebergarten eine Tröpfchenbewässerung installiert und hoffe, das senkt den Zeitaufwand für das Gießen ein bisschen. Die Chilis werden weiter händisch gegossen.
Mein einziger Trost bei diesem Wetter ist, dass die Kraut- und Braunfäule so keine Chance bei den Tomaten hat.
 
Wir können von Glück sagen, dass wir noch eine "alte Kläranlage" im Garten haben. Die wird natürlich nicht mehr benutzt aber läuft mit Regenwasser voll. Dieses Wasser nutzen wir zum Garten gießen.
 
Zurück
Oben Unten