Aktuelles Wetter

Bei uns zieht grade wieder nen Gewitter durch, doch heuer ist es echt faszinierend.
Tagsüber Sonne und schwül und heiß und fast jede Nacht Regen und Gewitter.
Sobald es Tag wird, zieht es auf und es wird wieder schönes Wetter.
Uns freut das natürlich und die Pflanzen danken es uns mit prächtigen Wachstum. ;)
Mfg, Jens. :)

Heute wurden in Wien Innere Stadt 37,7 Grad gemessen und es soll die nächsten Tage nicht bedeutend kühler werden.

Die Chilis freut es, arbeitenderweise war es ein Horror.

So erstmal alles überstanden. Freitag is dann doch nicht viel passiert, aber gestern oder besser die letzte Nacht war heftig. solch ein BLitzaufkommen hab ich noch nie gesehen. Wir konnten nicht mehr schlafen weil es nicht mehr dunkel wurde. Geregnet hats auch heftig, man sah überall die Wasserrinnen.

Naja Regentonnen sind wieder voll und den Pflanzen ist nichts passiert. Nur die Karnickel haben ein paar Pflanzen geköpft.

puhh bei uns in Niederösterreich ist gerade ein riesen Gewitter+Sturm losgezogen hab gerade noch rechtzeitig meine Chilis weggeräumt, das wäre nicht gut ausgegangen.

Bei uns kommt die Zelle aus der Obersteiermark demnächst .... noch immer 32°C :(

Schaun wir mal.

Bei uns hatte es gestern knallende Sonne bei fast 34°C. Dann wurds gegen 22 Uhr auf einmal ziemlich schwarz (nein, nicht weils dunkel wurde) und es kam innerhalb von 3 Minuten ein Sturm auf. Wir haben mit Mühe alles im Garten in Sicherheit gebracht und die Leckereien gerettet. Regnete aber nur ganz kurz, blitzte aber wie blöd. Heute wars ähnlich. Mittags haben wir nochmal bei bewölktem Himmel und 25 Grad den Grill angeworfen. Grad als wir fertig waren gings wieder los. Sturmböen, kurzer knackiger Regenguß und wieder alles vorbei. Jetzt ist es immer noch scwül und dampfig bei 18°C.

STylus schrieb:
puhh bei uns in Niederösterreich ist gerade ein riesen Gewitter+Sturm losgezogen hab gerade noch rechtzeitig meine Chilis weggeräumt, das wäre nicht gut ausgegangen.

Rund um Wien kracht es wohl, zum Glück hast du deine Pflanzen noch retten können.
Hier um 20:00 noch immer 33 Grad.

harryp schrieb:
Bei uns kommt die Zelle aus der Obersteiermark demnächst .... noch immer 32°C :(
Schaun wir mal.

Lieber Harry, glaube nicht, dass die noch kommt, für uns sowieso nicht, aber auch nicht für Dich - zieht nördlicher durch (nicht zuletzt geben sowohl skywarn, als auch zamg aktuell keine Warnung), beobachte das immer sehr genau.

Vorgestern hat's uns aber doch etwas erwischt (nicht meine Fotos), für 10 Minuten bis zu 3 cm Hagel - bei den Paradeisern (Tomaten) hat im Freiland nur mehr jeder 2. einen Haupttrieb, viele Früchte abgeschlagen, bei den Chilis gab's auch einige Verluste, sonstiges Gemüse ebenso ...

LG, Marco

Hallo, also schon wieder seit Stunden Regen. Ich mags eigentlich gar nicht mehr schreiben :-(
Und das bei 17° C.

Gegen 12Uhr warens sogar nichtmal 15 Grad. Wir hatte sowieso dieses Jahr noch nichts von den ~30 Grad die es sonstwo mal vereinzelt gab.
Für Mittwoch, Donnerstag ist wenigstens wieder warm genug gemeldet das die Chilis nicht in den kompletten Winterschlaf gehen.

Zurück
Oben Unten