AlexS 22

Sehr schöner Faden! Deine Kleinen haben sich ja zum Glück noch wieder gut gefangen und stehen wirklich toll da jetzt!

Wünsche weiterhin alles Guten und freue mich schon auf die nächsten Updates.

Deine Bilder sind schön und du hast wirklich einen tollen Wintergarten mit sooooooviel Platz!

VG
Onni
 
Soo - jetzt aber mal pikiert. Insgesamt sind es 42 Tomaten geworden, davon behalte ich gut die Hälfte. Wie unschwer zu erkennen, bin ich bekennender Fan dunkler Sorten - auch wenn grade so manche etwas vorbelastet ist, zumindest namentlich...

Fleischtomaten pikierreif
View media item 79479
Einen Teil der Cherry- und Datteltomaten hatte ich schon gemacht. Besonders Brown Berry und A Grappolino Corbarino sowie De Barao kann ich nur wärmstens empfehlen, auch für das etas kältere Mikroklima hier in S-H.
View media item 79478
Knapp dreissig kleine Kollegen galt es einzutopfen
View media item 79481
Erledigt
View media item 79476
View media item 79477
View media item 79475
Am Wochenende dann kommen die Capsicum in Zwischengröße 3 Liter, weil ich 30+ Pflanzen in den Endtöpfen im WiGa nicht unterbringe... Na gut, Rocoto und ein, zwei Chinensen eventuell doch schon. Aber nicht meiner Frau erzählen vorher;):happy:.
 
Am Wochenende dann kommen die Capsicum in Zwischengröße 3 Liter, weil ich 30+ Pflanzen in den Endtöpfen im WiGa nicht unterbringe... Na gut, Rocoto und ein, zwei Chinensen eventuell doch schon. Aber nicht meiner Frau erzählen vorher;):happy:.
ich drück die Daumen! Von mir erfährt sie nix.

Weiter so, sieht toll aus!

VG
Onni
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war jemand aber richtig fleissig ;)
Die Pflanzen haben eine tolle Farbe und sehen sehr gesund aus!
Toll :thumbsup:
 
Hast ordentlich was geschafft^^ Das Hochbeet war bestimmt irre viel Arbeit.

Finde deine Artenvielfalt auch toll.

Weiter so.

VG
Onni
 
(Langes) Wochenend-Update!

Aus dem Wiga: Erstmal kleine Übersicht, hier entwickelt sich alles nun prächtig. Die ersten Blüten lasse ich bei den Jalas jetzt zu, bei den Paprika habe ich die erste Runde entblütelt...

View media item 79608
Allerdings ist nun doch wieder eine größere TM-Population entstanden - vor dem We habe ich Nematoden nachgelegt und nun auch die erste Runde Gelbtafeln... Immerhin müssen wir Indoor noch ein paar Wochen aushalten.

View media item 79609
Aussenaktivitäten gabs natürlich auch wieder am We - das zweite Hochbeet steht, gefüllt mit alten, angerotteten Stämmen, darauf eine Mischung aus Hackschnitzel und Kompost, reiner Kompost, TKS Auflage. 2 Kubikmeter 50 Euro Füllung insgesamt, wir haben hier umme Ecke glücklicherweise ein top privaten Kompostierbetrieb.


Daneben ist noch genug Material fürs Mulchen des Kräuterbeetes - Endlich1!- abgefallen. Hier kommt schon der Rhabarber aus der Erde :alien:, und auch der Rest schiesst schon aus. Nuja, jetzt werden wir zumindest. für ein paar Tage wohl nochmal die Bremse treten. Ich hoffe, die Kirsch- und Mirabellenblüten bleiben noch ein paar Tage zu...:nailbiting::nailbiting:


Am kommenden Wochenende dann die restlichen Paprika nochmal umziehen, nochmal haka Grün nachlegen, die Feige, Olivenbaum, etc nach draussen bringen wenn der Kälteeinbruch durch ist, eine Natursteinmauer hochziehen, hab ich noch was vergessen 😝🤪

Bis dann!
 
Kleines Zwischendurch-Update, nachdem jetzt der Pestbanner nicht mehr überm Haus weht 🧟‍♀️ und Corona überstanden...

Es macht sich alles ganz fein bei den Paprika und Chilis, es kommt nun verbreitet zu den zweiten Blüten, die lass ich nun mal dran.

Piment & diverse Jalas

Übersicht - es stehen noch ca 15 Pflanzen an zum Wechsel auf 3 Liter, das kommt am Wochenende. Endlich Urlaub!


Fein machen sich die Rocotos jetzt in den Zwischenschuhen, hier kommen auch die ersten Blütenansätze. Dazu verzweigen die Chinensen jetzt auch, die sind schön gedrungen und stämmig gewachsen, denen gefällt der Wiga anscheinend 😊😊


Dazu noch etwas Offtopic... die Banane hat das Wiga-Dach erreicht, mal ein Größenvergleich... Dazu treibt die Limette wie wild, hier gilt es allerdings, einen Befall zu bekämpfen. naja, ist ja nur noch so ein Monat bis die raus dürfen.


Die Tomaten habe ich bis jetzt erfolgreich gebremst bei ca 12-14 Grad und ohne LSR Growlight in der Remise. Hier kommt jetzt mal mehr Licht drauf, die sollen ja auch ne gewisse Größe haben beim Austopfen. Muss nur so 25 Pflanzen noch loswerden...:whistling:

View media item 79703
Soweit. Ab dem Wochenende 2 Wochen Urlaub - da wird nach dem Sturm eins der Hochbeete eingesäht, das andere steht für die Paprika bereit. Keine Ahnung, wie man das gedulds- und platztechnisch bis nach den Eisheiligen aushalten soll...

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten