Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
katekit schrieb:Sah aber wunderschön aus Alfred.... War aber schon eine Ziemliche Menge...
Oh Oh - wie siehts bei dir wohl aus, wenn du nicht mehr arbeiten gehst...
schmusekatze schrieb::blink::blink: ich glaub ich steh im wald ...
kann bitte ein Mod deinen Thread als Neulingshilfe empfehlen ....
super erklärt, mit Bildbeschreibung ... Herz was willst du mehr:blush:
bin gespannt wie's bei dir weitergeht
Highländer schrieb:Ne, ma im Ernst. Von Alfred kann man sich gut was abkucken! Anfängerfreundlich ist seine Anzucht aber bestimmt nicht. Gehört schon ne ganze Menge Hintergrungwissen zu um das unter seinen Bedingungen so hinzubekommen.
katekit schrieb:.
Auch die Spalierkabel werden wir in diesem Jahr benutzen, da war ich im Letzten Jahr noch nicht soweit....
Peracutus schrieb:Lieber Alfred
Die Geschichte mit dem Tränken finde echt interessant. Beim Giessen fehlt mir das Wissen über die Feuchtigkeit in der Wurzelzone, und ich habe das Gefühl vor allem Trauermücken zu züchten. Du hast geschrieben, dass Du mit 1 Zentimeter Wasserhöhe wässerst, und dann abtropfen lässt. Wie lange lässt Du die Pflänzchen, bzw. das Substrat das Wasser aufsaugen? Düngst Du die Pflänzchen auch über das Tränken?
Und was mich auch interessieren würde, was machst Du im Sommer mit dem Giessen all den vielen Pflanzen? Für mich ist das schon bei meinem „Plantägechen“ ein Problem, da ich den Bewässerungssystemen ohne Beaufsichtigung nicht vertraue (negative Erfahrungen), und ich in den Schulferien mindestens zwei Wochen ins Exil „muss“…
Schon einmal herzlichen Dank für die Nachhilfe.
LG Martin