Alles in 2016

Cool wie die gewurzelt haben - nächste Saison werde ich auch mal mit 1 oder 2 Würfeln spielen :whistling:

@Taunuswaldfee kein Problem. Ich weiß dass so etwas gerne gesehen wird, aus eigener Erfahrung.;)

@ToTy mach das, es ist garnicht so schwer. Und bei mir hat es letztes Jahr richtig angefangen. Ich habe mir auch Tipps vom Würfelspieler schlechthin geholt. Und seitdem geht es immer besser.

Jupp, die Wurzeln sind der Hammer. Noch besser läuft das Ganze im Aerotopf.

Das Bild ist vom letzten Jahr, die Saat war glaube ich am 15. Januar, zumindest so in dem Dreh.
Das Fass ist ca 60cm hoch.
ad3ce31946793c6a55b9f6b704b5af8ff2c9b1d1_zps7brbwrsd.jpg

An der Ecu scheint meine Bestäubung geklappt zu haben.:laugh: Und sie blüht wie verrückt weiter.:thumbsup:
IMG_20160310_082741_zpsplhc0kqj.jpg

Ich habe heute das Filmstudio abgebaut und durch meine neuen Errungenschaften ersetzt.
Nun sieht es auch nicht mehr so unordentlich aus, was die GöGa freut.:rolleyes:
Das Licht zum ersten mal zu sehen war ungewohnt. Denn die billigen Strahler waren schon was anderes.
IMG_20160312_180149_zpszfbsrjxm.jpg

Das ist die Ecu Purple welche so sehr blüht. Unter dem neuem Licht sehen die Blüten fantastisch aus.:inlove:
IMG_20160312_180158_zpsuqdoszuf.jpg

Und der Rizinusbaum entwickelt sich prächtig. Hoffentlich wächst der nicht aus der Box raus bevor er auf die Terrasse kann.
IMG_20160312_180213_zpstysgquj2.jpg

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung. Leuchtet das auch wirklich alles aus? Die Ecu Purple sieht fantastisch aus.

Der Rizinus wird freiwillig auf die Terrasse raus wachsen :p

Dafür dass ich das in 2 Minuten getauscht habe, glaube das es bis morgen reicht. Dann schaue ich mal ob ich die M30 eventuell noch drehen muss.

Danke @VanDoom , ich freue mich auch.
Heute früh habe ich geschaut und es wird alles bestens beleuchtet.
Nur die Pflanzen waren etwas trocken, die haben schon ihre Blätter gerollt.

Ich habe es heute geschafft von allen Gewächsen ein Bild zu machen.
Deswegen gibt es heute mal wieder, seit ewigen Zeiten, ein Komplettupdate.

Die Yolo Wonder wachsen mir langsam aber sicher eine Hälfte der Growbox zu.
Da ich aber keine Möglichkeit habe sie an ein Südfenster zu stellen, müssen sie so weiter zurecht kommen.
Südseite Fenster wäre zwar vorhanden, aber die Regierung lässt mich nicht.:thumbsdown:
Nach wie vor habe ich mit den schwarzen Lieblingen zu tun.
IMG_20160313_172052_zpsywncei14.jpg

IMG_20160313_184348_zpsaaombipf.jpg
IMG_20160313_184356_zpszevcvxfo.jpg

Ecuadorian Purple in SW.
Sie ist sehr schön verzweigt und bildet die ersten Knospen. Und die neuen Schuhe haben ihr auch gut getan.
IMG_20160313_183944_zpseu8qxhyz.jpg

Nicht zu vergleichen mit der ECU in Erde. Diese ist wesentlich größer und hat mehr Blüten als die obige.
IMG_20160313_184015_zpsm0md44dq.jpg

Jalapeno Concho in SW. Ich dachte erst das sie einen Nährstoffmangel hat, doch das ist nicht so.
IMO war sie weder zu feucht noch zu trocken gestanden. Ist die Luftfeuchtigkeit evtl zu niedrig?
IMG_20160313_184154_zpsxn4tc6em.jpg

Die Concho in Erde sieht genauso aus. Nur das sie halt ein bisschen größer ist.
IMG_20160313_185216_zpssmdjh3ej.jpg

Die Rocoto Grandis sieht nach wie vor so Shice aus. Aber dennoch bildet sie neue Blätter.
Nach und nach schneide ich somit die alten ab, vielleicht wird sie irgendwann nochmal ansehnlich.
Die gelben Stellen auf den Blättern kommen bestimmt auch von irgendeinem Mangel.
IMG_20160313_184254_zpsoqhlv78j.jpg

IMG_20160313_184306_zpsnuuwce9d.jpg

Der Rizinusbaum/Wunderbaum in voller Pracht. Der wächst echt schnell und groß.
Alleine die Keimblätter waren mega groß (steht im 13er Topf;)).
IMG_20160313_184427_zpsc7iyjw58.jpg

Meine 2 Rocoto sieht hervorragend aus, so stelle ich mir das vor. Da kann sich die Grandis mal ein Auge holen...
Die bekommt demnächst auch nen größeren Schuh spendiert.
IMG_20160313_185134_zpssowddqdr.jpg

Bishops Crown, welche ich von @Jumbolino erhalten habe.
Macht sich gut und geht in die Höhe.
IMG_20160313_185149_zpsryq6qoxd.jpg

Habanero Choclate ebenfalls von @Jumbolino . Die wächst superb und steht kerngesund da.
Ich mag den Wuchs der Chinensen, schön kompakt.
IMG_20160313_185201_zpskduzmoq4.jpg

Habanero White Giant, auch ein Liebling meinerseits.
Kräftig grün, super kompakt und kerngesund, was kann es schöneres geben.:happy:
IMG_20160313_185245_zpsnreoj3ez.jpg

Trinidad Scorpion Moruge yellow. Auch schön kompakt aber deutlich überdüngt.
Das liegt wahrscheinlich immer noch an der Erde, denn ich gieße nur mit Leitungswasser.
IMG_20160313_185307_zps9xy5f5su.jpg

Die einzige Mini Paprika dieses Jahr. Sie hat eine riesige Blüte. Als ich die Blüte im Detail fotografieren wollte, ist sie abgefallen.
Aber nicht so wie ihr jetzt vielleicht denkt. Es ist wirklich die erste Paprika bereits dran, ohne das ich bei der Bestäubung nachgeholfen hätte.
IMG_20160313_185424_zpskqux8z5w.jpg
IMG_20160313_185541_zps8gg4xne9.jpg

Dann wären da noch die Tomaten und die Pyhsalis. Da sind mittlerweile auch die normalen gekeimt.
IMG_20160313_185559_zpszo53genq.jpg
IMG_20160313_185605_zpsgtpfln1j.jpg

Ich wünsche allen fleißigen Lesern und Scrollern eine angenehme Arbeitswoche.:wtf:

Die Chinense sehen super aus. Den Jalapenos geht es soweit auch gut, Luftfeuchtigkeit kann aber in der Tat etwas niedrig sein. Meine haben in der Fabrik auch gezickt, hat sich aber gegeben als sie raus sind.

Die Grandis würde ich radikaler entlauben und nochmal in frische Erde setzen und dabei viel alte Erde entfernen. Die war ja anfangs sehr satt gedüngt. Vermute das da irgendwas mit den Nährstoffverhältnissen untereinander oder dem PH aus dem Ruder gelaufen ist. Jetzt füttert sie viele angeschlagene Blätter mit durch was viel Kraft kostet.

Die panierten Gelbtafeln würde ich mal ersetzten, auf Leichen von Artgenossen kleben die Kollegen schlecht :D

Die Chinense sehen super aus. Den Jalapenos geht es soweit auch gut, Luftfeuchtigkeit kann aber in der Tat etwas niedrig sein. Meine haben in der Fabrik auch gezickt, hat sich aber gegeben als sie raus sind.

Das habe ich bei dir gelesen.

Die Grandis ... kostet.

Meinst du, ja? na hoffentlich geht das nicht schief. Die hat nämlich schon Früchte...

Die panierten Gelbtafeln würde ich mal ersetzten, auf Leichen von Artgenossen kleben die Kollegen schlecht :D
Das dachte ich mir beim posten der Bilder auch.:depressed: Werde ich heute Abend in Angriff nehmen, nachdem die Grandis gestutzt wurde.

Hi Nils
Ich finde Deine Pflanzen super hübsch, die Rocoto wird auch noch. :)
Auf Deiner Gelbtafel ist kein Platz mehr, krass :eek:
Die Tommies machen schon einen langen Hals bei Dir, nicht das die abknicken.

Zurück
Oben Unten