Alles NEUE macht der September - Hot Pain wechselt den Betreiber


markox

Chilitarier
Beiträge
1.259
Sollte das nicht möglich sein wäre für mich eine Option, dass man die Werbung mit einem "Mitglieder Beitrag" ausschalten könnte.
Es muss ja nicht immer alles gratis sein.
Das hört sich wirklich gut an, wobei so ein Beitrag in Summe langfristig zu Qualitätsmängeln führen könnte. Vielleicht würde es schon reichen die Werbung bei Login zu deaktivieren. Ich könnte mir vorstellen, dass sich sich hier auch genug unregistrierte und nicht eingeloggte tummeln um ein paar Werbe-Einnahmen zu generieren.

Im Moment ist alles bis November bezahlt und ich werde mir bis dahin meine Gedanken zu machen.
Vielleicht wäre ein Paypal-Spenden-Button auch eine Option. Die Bereitschaft finanziell zu helfen scheint ja durch aus vorhanden zu sein. So könnten auch kleinere Summen unkompliziert zu fließen.
 

karlinche

Nichtsoooscharfesser
Beiträge
2.348
Hallole Alexander,
Das hört sich nicht nach einer guten Trennung zwischen Dir und PepperPark an. Scheint ganz ordentlich und plötzlich gerummst zu haben.
Es scheinen sich wohl die (kommerziellen) Hoffnungen von PP nicht im erhofften Maße erfüllt zu haben.
Goldene Löffel wirst Du nach meiner Einschätzung nicht gestoheln haben.
Interpretiere ich deinen 1. Post richtig dass wir User von hot-pain jetzt für die; über viele Jahre mühsam erstellte, Sortendatenbank immer auf die PP-Homepage gehen müssen? Wenn JA; dann sollte uns Usern der Aufbau einer neuen "hot-pain-eigenen" Sortendatenbank nicht verwehrt sein?

Auch ich bin bereit regelmäßig zu den Kosten zur Betreibung des Forums beizutragen. Gibt es eine ungefähre Hausnummer zur Höhe welche Dir in einem gewissen Zeitraum zur Verfügung stehen müsste?
Das mache ich doch bei anderen Seiten (upload.de sowie einigen Foren) bereits schon seit Längerem auch so.
Aber sicherlich hat auch @mph recht dass viele Andere dazu nicht bereit wären. "Geiz ist geil" ist eben das Motto. Aber es sollte doch genügend User geben welche wie ich facebook oder andere (angeblich soziale) Netzwerke ablehnen. Ich sehe wohin die Entwicklung bei whatsapp durch die Übernahme geführt hat....

Grüßle vom Schwäble aus der Sächsischen Lausitz
 
Zuletzt bearbeitet:

5chm177y

Der um die Chilis tanzt
Beiträge
3.612
Danke für die Aufklärung des Sachverhalts. Die wenigsten werden sich die neue Datenschutzerklärung durchgelesen haben.

Auch ich bin froh, dass diese Seite hier in "Familienhand" bleibt. Dafür auch ein sehr großes Danke für dein Engagement :thumbsup:

Dieser wird es dann für alle interessierten auf Vorbestellung für einen Selbstkostenpreis geben.
Eventuell kann dort einfach ein Zuschlag von 1€/0,50€ für die Erhaltung des Forums aufgeschlagen werden, wenn du keine Werbung für Mitglieder oder die Finanzierung durch uns ausschließen möchtest.

Zumindest den PayPal Button solltest du einbauen, damit wir wenigstens anonym spenden können.
 

Chili Olli

Mitternachtsposter
Beiträge
3.526
Hallo Alex,
wenn es ums zahlen geht da wäre ich dabei. Ich bin zwar momentan auch zeitlich seeehr inaktiv, nutze aber dennoch das Forum zum lesen jeden Tag. Es wäre schade wenn das alles was hier in Jahren zusammen gekommen ist nicht weiter gepflegt würde. Schön das du dich damit auch an die Community wendest und ich wäre froh wenn du das Forum so weiter führen könntest. :thumbsup:
 

MarkS

Balkongärtner
Beiträge
482
Toll, dass das Forum erhalten bleibt und dass du dir so viel Mühe dafür gibst. Vielen Dank dafür, Alex!:thumbsup::thumbsup:

Zum Thema Finanzierung: Wäre natürlich interessant, wenn man erfahren könnte, von welcher Größenordnung man da redet. Da das aber noch über dich läuft und ja gar nicht feststeht, wie die Finanzierung überhaupt erfolgen soll, will ich (wollen wir) dich natürlich auch nicht nötigen, das hier preiszugeben. Grundsätzlich finde ich die Idee, das über Spenden zu finanzieren, nicht verkehrt und würde mich auch gern beteiligen:)
 

Oben Unten