Alles rund ums Licht

Märchensteuer sind Märchenhafte 19 % :wacky:

Ja, ich meinte Lampe Nr.2. Du kannst bei Ali ja nach Standort
filtern. Und Dir nur Angebote aus Lagern in EU Ländern anzeigen lassen.
 
Du kannst nur auf der Hauptseite von Aliexpress bei der "allgemeinen" Suche nach
Lagerort der Ware filtern. In den Shops geht es offensichtlich nicht.
 
Okay dankeschön

Sollte man eigentlich bevor die Chilis raus kommen die Lichtdauer an die von außen langsam runter regulieren?

Habe meine Lampe aktuell 14h laufen und zumindest ich werde keine 14h Sonne auf dem Balkon haben da dieser recht schattig liegt.
 
Ahoi hoi, mir ist grade die Idee gekommen, wie sicher schon vielen anderen. Ich habe ein Aquarium und würde dort gern meine Chilis reinstellen, Frischhaltefolie drüber evtl ein paar Löcher rein und die p600 drüber strahlen lassen. Es sind nur erstmal Ideen darum frage ich hier nach weiteren Ideen die aus meiner ersten Idee eine gut umsetzbare macht.
Meine Chilis wachsen, sind ca 20cm hoch und bekommen schon vereinzelt Blütenknospen, ich denke ich mache da was falsch und eine Ghost, sollte schon größer sein bevor da irgendwas passiert.

Ist es sinnvoll das Aquarium falschrum aufzustellen, dass unten Luft rein kommt, wärme sammelt sich ja oben?

Irgendwann werden die Pflanzen ja über den Rand hinauswachsen und dann wird es schwer ohne Gestell noch Folie drüber zu spannen, wenn es falschrum steht könnte ich es ja einfach aufbocken.
Sind alles nur Ideen die ich mal hier reinwerfe, darum auch so durcheinander :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi hoi, mir ist grade die Idee gekommen, wie sicher schon vielen anderen. Ich habe ein Aquarium und würde dort gern meine Chilis reinstellen, Frischhaltefolie drüber evtl ein paar Löcher rein und die p600 drüber strahlen lassen. Es sind nur erstmal Ideen darum frage ich hier nach weiteren Ideen die aus meiner ersten Idee eine gut umsetzbare macht.
Meine Chilis wachsen, sind ca 20cm hoch und bekommen schon vereinzelt Blütenknospen, ich denke ich mache da was falsch und eine Ghost, sollte schon größer sein bevor da irgendwas passiert.

Ist es sinnvoll das Aquarium falschrum aufzustellen, dass unten Luft rein kommt, wärme sammelt sich ja oben?

Irgendwann werden die Pflanzen ja über den Rand hinauswachsen und dann wird es schwer ohne Gestell noch Folie drüber zu spannen, wenn es falschrum steht könnte ich es ja einfach aufbocken.
Sind alles nur Ideen die ich mal hier reinwerfe, darum auch so durcheinander :D
Stell die Pötte in eine Kiste und nutze das Teil als Deckel.
 
ich habe die jetzt erstmal reingestellt und ne Plexischeibe drauf, wenn die größer sind dann werde ich es sicher umdrehen, bis dahin habe ich sicher auch ne Wanne gekauft.
Aber wenn es noch weitere Vorschläge gibt, sind diese sehr gern gesehen um es zu optimieren.
Habe jetzt ca 23 Grad und 93% Luftfeuchte, ist das soweit gut, bzw was ist der beste Wert, ich lese viel unterschiedliches bei Google, also denke ich die Erfahrungen hier sind besser zu deuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten