Alles rund ums Licht

Meine neue Viparspectra P1000 betrieben mit Zeitschaltuhr schimmert noch leicht, während die Neusius LED-Pflanzlampe komplett dunkel ist bei Ausschaltung, beide hängen an der gleichen Verteilerdose, die über die Zeitschaltuhr gesteuert wird. Davon (Glimmeffekt) hatte ich bei den 1 Stern Amazon-Bewertungen gelesen. Wahrscheinlich muss man sich über das „Restlicht“ keine Gedanken machen? Hat jemand den gleichen Glimmeffekt beobachtet?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch und auch schon in diversen anderen Beiträgen gelesen.
Brauchst dir keine Gedanken zu machen.

Mein Mars Hydro TS600 leuchtete auch im Dunkeln. Ich habe den Mars Hydro-Support angeschrieben, und sie haben mir geantwortet, dass es in meinem Fall nicht fehlerhaft war.

Anhänge

• IMG_20240710_100743_690.jpg
    IMG_20240710_100743_690.jpg
    346,3 KB · Aufrufe: 18
Ich habe mal gelesen, dass es daran liegen soll, dass viele Zeitschaltuhren nur einen Leiter trennen und nicht beide. Wenn also statt der Phase nur der Nullleiter getrennt wird, liegt weiterhin Strom an und könnte teilweise über andere Wege abfließen, was das Glimmen verursachen soll. Es wird dazu geraten die Zeitschaltuhr anders herum in die Steckdose zu stecken, damit statt des Nullleiters die Phase getrennt wird.

Zurück
Oben Unten